Beiträge von Kroni

    Hi


    Ich meld mich auch mal wieder..


    Kann mich in den Grundzügen nur SeatSLF81 anschließen!


    Wenn du vor hast auf lange sicht hin Spaß an deiner Musik zu haben (in deinem fall Elektronik) würde ich mir an deiner Stelle die Anlage Schrittweise zusammenstellen.


    Das Herz ist die Headunit sprich das Radio.
    Wenn du da ein ordentliches hast, kann man über das Frontsystem nachdenken.
    Im Idealfall gleich ne Endstufe dran, mit der Option an diese auch mal einen Subwoofer dran hängen zu können.


    Türdämmung ist etwas ganz wichtiges. Ob du zuerst die Tür dämmst um dort ordentlichen Klang zu erzeugen, oder ob du der bist der ein ordentliches Bassfundament in seiner Musik braucht und somit einen Subwoofer in der Rangfolge einen Platz nach oben setzt, musst du selber entscheiden. DU hast die Vorstellung in deinem Kopf. :)


    Das entscheidende bei der ganzen Sache is nun mal das Budget...


    Aber man kann auch mit "relativ" wenig Geld ordentlichen Schall im Ato erzeugen :D


    MfG

    Nachtrag:


    muss mich wohl irgendwie vertan haben. anscheindend is nun auch das leerlaufruckeln weg. oder es is nur noch sporadisch.. ich beobachte weiter :)


    MfG



    EDIT


    Heute wars wieder da das leerlaufruckeln .. deutlich zu spüren .. genauso wie vorher .. also hat es doch nen anderen grund .. naja .. :rolleyes:

    Moin HT-FR


    Welches Ruckeln meinst du ? Das Leerlaufruckeln oder das besagte Ruckeln bei leichter Gaswegnahme/Gasgeben und ca. 1800 U/min ?!


    Ich hab beide Probleme bei meinem Fahrzeug mal mehr mal weniger extrem gehabt. Je nach Motorzustand (kalt/warm) und Außentemperatur sowie anderer Wetterbedingungen. Einordnen wann es schlimmer war kann ich jedoch nicht :D


    Da mein Fahrzeug beim Ölwechsel war hab ich diese Problemchen auch noch mit angesprochen. Hab ja noch Garantie.


    Lange rede kurzer sinn: Sie haben ihren Angaben nach ebenfalls eine Dichtung am AGR-Ventil ausgetauscht. Genau wie unten schon erwähnt von "Der Pero" Mit dem Erfolg, dass das Ruckeln bei 1800 U/min behoben zu sein scheint. Bisher ist es noch nicht einmal wieder aufgetreten. Ein tolles Gefühl muss ich sagen. :thumbup:


    Hab allerdings das Gefühl, dass das Leerlaufruckeln andere Ursachen hat, denn das war noch immer zu spüren. Leider erst als ich schon fast zu Hause war. Nun ja, das war eh das geringe Übel und tritt nicht so extrem und spürbar auf wie das andere Ruckeln.
    Mal schauen wie es sich die nächsten Tage so verhält.


    Fazit: Ruckeln bei ca. 1800 U/min kann durch den Tausch einer Dichung am AGR-Ventil behoben werden.

    Hallo du Nordhorner!


    Scheinst den Weg hierhin ja doch noch gefunden zu haben! Erstmal Herzlich Willkommen in unseren Reihen!


    Du wirst mich vermutlich nich kennen, aber ich kenn dein Auto ;)
    Sind halt nich viele FRs die hier rum heizen! Und wenn ich heizen sage, mein ichs auch!


    Nun zum Thema:
    Ich glaub es liegt am chippen i.V.m mit der entsprechenden Fahrweise, da darf man sich dann halt nich wundern wenns nich so hält wie gedacht!


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche!



    MfG
    Kroni aus Veldhausen

    Moin!


    Wirklich netter Ausbau! :)
    Gefällt mir, aber ich habe bedenken dass die Helix und die Twister sich ein wenig in ihren Kühleigenschaften queren !?
    Muss man auf jeden Fall im Augen behalten denke ich! Oder was sagst du dazu ? Wenn dies Problematik schon geklärt war, hab ichs überlesen :)


    Den Aliante finde ich Klasse :) Genauso die Scans!
    Die F2 is als SUB-Antrieb auch cool, auch wenn ich nur die 300er hatte!
    Die Helix is auch jeden Cent Wert :)


    Alles in allem "klingt" alles sehr vielversprechend! :)


    Groetjes!
    Micha

    Moiner!


    Rücksitzbank?! Definitiv nicht! ;)
    Ist ein Diensthund und der kann auch mal schön stinken! Damit versau ich mir die Karre!
    Der Hänger is auch gut für längere Strecken hat eine Lüftung, innen eine Beleuchtung, usw...
    Der is serh Tierfreundlich! Da kann er auch mal drin übernachten..


    Und wie gesagt, den Ausschnitt sieht man gar nicht!


    Zur Zuglast: Mein Anhänger wiegt nur 160 kg leer... und z.g.G von 400 kg .. damit hab ich die 100er Zulassung ;)


    Preisfragen: Ich denke da is jeder Händler eh wieder Unterschiedlich! Je nach Händler und Montagekosten irgendwas um die 500-700 Euro!


    Also SEAT wollte mir eine anbauen für 690, wobei ich nich weiß obs ne Westfalia war. Ich hab definitiv weniger bezahlt.


    TANTE EDIT


    Für Alle, die mehr wissen wollen zur Kupplung:
    http://westfalia-automotive.de…eat-344/a344039691101.pdf


    Das mit den Alus hatte ich auch schon überlegt, aber die 17 Zoll FR felge wird vermutlich nich drunter gehen! Alles schon längst überlegt gehabt :D


    MfG

    Moin Leute!


    Wie viele wissen, wollte ich ne Zeitlang meinen Ibiza verkaufen um anschließend nen Kombi zu fahren, wegen des Transportes eines süßen Wauwau's ;)
    Hab mich dann nach langem hin und her dafür entschieden ne abnhembare Anhängerkupplung zu verbauen und den Hund dann im Anhänger zu transportieren :)


    Also hab ich mich schlau gemacht, was es so gibt auf dem Markt für unseren Ibiza.
    Nachdem mir von allen Seiten die Marke Westfalia empfohlen wurde, hab ich mich letztendlich auch für diese entschieden.
    Die jahrelange Erfahrung der Marke auf dem gebiet der Kupplungen soll sich bezahlt machen in der Qualität.
    Auch das Aufnahmesystem der Kupplung selber soll ordentlich sein, so dass es nicht ausleiert oder sonst was.


    Lange rede kurzer Sinn, ich hab meinen Wagen abgegeben zu dem Händler meines Vertrauens und hab sie machen lassen.


    Der Verbau des Systems ist komplett unsichtbar.
    Es muss "lediglich" ein Ausschnitt gefertigt werden in dem Mittelteil der Plastikverkleidung an der hinteren Stoßstange. (Fotos werden nachgereicht)
    Nur wenn man sich unter das auto legt, sieht man diesen Ausschnitt.
    Der Stecker (13 polig) kann runtergeklappt werden mann man einen hänger führt und ist innerhalb der Stoßstange wenn man ihn nicht braucht.


    Die Kupllung erhöht das Leergewicht des Fahrzeugs um stolze 22 Kilogramm ;)
    Sie macht einen wirklich sehr hochwertigen Eindruck!
    Gegen Diebstahl geschützt ist das System durch ein kleines integriertes Schloss, keine schlechte Idee ;)


    Eine Eintragung ist ebenfalls nicht notwendig!
    Die Anbauanleitung dient gleichzeitig als ABE!


    Ich bin froh mich für dieses Modell entschieden zu haben!
    Und sieht ein FR mit Anhänger aus ;)




    Weitere Fotos reiche ich direkt nach sobald ich Zeit hatte ordentliche zu fertigen, aber das versteht sich ja von selbst.


    :thumbup:


    Kroni

    Tolles Auto der FR !


    kann mir in der Preisklasse keinen besseren Wagen denken!


    Ich hab nun seit über 4 jahren Ibizas und bin super zufrieden.
    ich hab den Kauf nie bereut und würde es immer wieder so machen!


    Verkaufe meinen Wagen nur, weil ich vorraussichtlich nen Kombi brauch!


    MfG

    Hi


    also ich finds nicht schön in schwarz!
    ganz und gar nich .. viel zu monoton und langweilig! die konturen und kontraste gehen irgendwie verloren bzw die felgen wirken nach gar nix..


    aber die geschmäcker gehen auseinander .. mir wärs eh zu breit und zu wuchtig hinten! aber du willst ja noch was ändern sagst du..


    viel erfolg und ich freu ich auf weitere bilder..


    mfg