Beiträge von sir_toby

    Also ich hab das Problem wohl gelöst..
    Es gab ein neues Update von Apple, das habe ich installiert und anschließend habe ich noch etwas rumprobieren das automatische wiederverbinden bei Neustart des Gerätes ausgemacht.
    Zwar muss ich nun bei jeden Fahrzeugstart das Handy händisch verbinden, aber das geht ja mit drei klicks auf dem Garmin. Nun funktioniert wieder alles wie es soll.
    Ich gehe mal davon aus, dass das Handy die Verbindung unterbunden hat, auch wenn es ein aktiven Hotspot angezeigt hat.

    Moin,
    ich möchte die Softwareproblematik noch einmal aufgreifen.
    Ich habe das Problem mit der BT Kopplung zwischen iPhone 7 und dem Garmin (SN 3QK035863)
    Mein Start gibt das Gerät folgende Infos Preis "BL: 3.62, OS: 2.33, BT: h14423-v2r43"
    Das Streamen von Musik über BT funktioniert sehr schlecht. Mal erkennt er die Musik, oder dann auch mal nicht. Oben in der Symbolleiste ist das Handy aber stets verbunden.
    Ein viel größerer Dorn im Auge ist mir der mir der nicht funktionierende Live-Service.
    Hotspot ist stets eingeschaltet und das Handy per BT verbunden. Im Handy steht auch oben, das ein Gerät mit dem Handy via Hotspot verbunden ist. Nur das Garmin streikt und zeigt das Live-Symbol und das Live-Traffic-Symbol stets rot an.
    Habe das Auto erst vor einiger Zeit gekauft und habe somit keine Backup Datei von älteren Versionen auf dem PC.
    Die iOs Version ist 11.3.

    Moin..
    ich hab mir nun auch einen Ibiza zugelegt. Gebraucht, aus ende 2014.
    Bei dem guten geht nur die SRA. Wischwasser für Front- und Heckscheibe allerdings fehlanzeige. Das Auto stand vor dem Kauf immer draußen. Die letzten Wochen/Monate wohl auch mit klarem Wasser im behalter.
    Nachdem alles aufgetaut ist (inzwischen sind es ja bis zu 10°+) funktioniert immerhin die SRA.
    Beim betätigen des Wischwassers ist kein Pumpemgeräusch zu hören, sofern die SRA grade nicht mitmacht.
    Nun habe ich das mit dem Stecker gelesen. Eine Idee, wo ich danach suchen kann?
    Oder noch besser: welche Ursachen es noch haben könnte? Eine Pfütze ist zu entdecken.
    Der freundliche von nebenan hat mir einen Termin in 6 Tagen gegeben. Bei dem Wetter nicht ganz so super.
    Besten Dank im Voraus schonmal.


    Edit.: Es soll wohl eine gewisse "Sicherung 12" geben, die über dem Sicherungskasten sitzt. Ehrlich gesagt, konnte ich diese nicht ausmachen. Hier zwei Fotos vom Kasten.
    Ich habe vorsichtshalber auch alle Sicherungen überprüft und konnte nichts fehlerhaftes feststellen.