Beiträge von Jo1515

    Guten Abend,


    ich bin leidernoch keine Erfahrung im Bereich Car Hifi, daher hoffe ich auf eure Hilfe.
    Ich besitze einen Seat Ibiza 6J (EZ2013) und möchte mir neue Tief/Mitteltöner und Hochtöner einbauen, da die originales mitlerweile kaputt sind.
    Ich bin jedoch Student und möchte nicht extrem viel für mein "Car-Hifi" ausgeben. Zurzeit ist noch das originale Radio verbaut. Daran habe ich einen Aktiv Subwoofer von Pioneer angeschlossen. (ist unter dem Beifahrersitz montiert). Der klang ist ganz in Ordnung.
    Diesen würde ich jetzt gern durch ein neues Frontsystem verbessern. Ich würde für Tief und Höchtöner zusammen ca. 150€ ausgeben.
    Habt ihr Tipps, welche sich gut eigenen? Was brauch ich an Kabeln und Anschlüssen dafür? Gibt es Hoch und Mitteltöner mit eingebauten Verstärker? (Da mein original Radio vermutlich nicht genügend Leistung aufbringt).
    Als letzte Frage, lohnt es sich bei meinem "Low Budget" System zusätzlich die Türen zu dämmen? Falls ja auf was muss ich achten?
    Seid ihr der Meinung, dass man mit dem original Radio, neuem Frontsystem und dem aktiv Subwoofer ein gutes Klangergebniss erzielen kann?


    Mit freundlichen Grüßen & vielen Dank im Vorraus,
    Johannes