Beiträge von Cyber_diver

    Hm tja. Ihr werdet wohl recht haben. Ich fahre den jetzt schon fast 10 Jahre. Der ist Bj. 2002. 196.000 Kilometer. Erste Kupplung. Kürzlich hatte ich mal einen Federbruch. Manchmal läuft er nach dem Start auf 3 Zylindern. Liegt aber weder an der Kompression noch an der Zündung. Das Fahrwerk knarrt und poltert... Ich lass ihn mal bei meinem bekannten Mechaniker durchsehen... Der gute alte Audowagen... ^^

    Hallo zusammen. Danke für diese ausführlichen Antworten. Für den Gebrauchtkauf heißt das ja eigentlich, dass ich einen Wagen finden muss der nicht kalt getreten wurde und jedes Jahr einen Ölwechsel hatte. Welches Baujahr hat den der Motor AXR ohne DPF? Das steht ja meistens nicht in den Anzeigen. Ehrlich gesagt macht mir das ein wenig Angst was ihr schreibt. Das kann gut oder schief gehen. Noch fahre ich einen Set Toledo der auf Autogas umgerüstet ist... Leider sind die hinterachsbuchsen defekt und die Benzin Einspritzdüsen arbeiten nicht immer korrekt. Da wollte ich schlau sein und mir die Reparatur Kosten mit einem Diesel sparen. Zumal ein Ibiza Sport deutlich mehr Spass macht.... Ich habe auch gelesen das euer Diesel oft Probleme mit der Ladeluftstrecke und den Nockenwellen hat.. AGR ärger usw hat man ja auch am Benziner...

    Hallo zusammen,


    Ich suche einen robusten Langläufer. Diesel. Gebraucht. 6L. Ich hätte da ein paar Fragen an Euch: Ist ein 1.9er Diesel in der Lage nochmal 100.000. Kilometer zu leisten? Ich möchte bei richtiger Wartung weder einen Turbo noch einen Dieselpartikelfilter tauschen. Wie ist Eure Meinung dazu... und worauf muss ich achten? Hat jeder 6L einen Partikelfilter? Wenn ja, hat der Filter einen Tank für das Additiv? Ich fahre ca. 20.000 Kilometer im Jahr.


    Danke