Beiträge von alpenhammer

    Hallo! Spät aber doch...


    @PrivatDemon
    Danke für den Tip mit der Glasklebeantenne...


    Wobei des will ich als Letztes versuchen...Momentan ist die Idee, dass ich durch den Heckklappenschlauch rein ins Auto gehe...


    Wobei ich bekomme dieses duselige seitliche Plasteteil im Kofferaum seitlich links, nicht raus. Ich sehe nur eine Schraube, und der Rest sitzt bombenfest. Wenn das rausbekäme müsste ich seitlich unter den Himmel greifen können...oder?


    Die Anleitung hier im Forum fürs Ausbauen, hat keine Bilder mehr. Hier: [Tutorial] Kofferraumverkleidung entfernen


    sonst finde ich keine Anleitung, hat da jemand bitte einen TIP fürs Ausbauen?
    Danke

    Grüß euch,


    normalerweise schraube ich nur an einem VW-Bus herum, und unser IBIZA 2012 6J lasse ich in Frieden.
    Nun möchte ich aber eine cbfunkanlage verbauen.


    Bevor ich aber überhaupt etwas zerlege, möchte ich hier nachfragen ob mein Plan durchführbar ist.


    Ich würde neben der Standard-Antenne eine zweite CBfunk Antenne verbauen und eine zweite Leitung nach vorne ziehen.
    Das CB-Kastl käme oberhalb, der Becherhalte an die Armatur.


    1.) ist im normalen Antennensockel am Dach Platz um da ein Loch zu bohren und eine zweite Leitung so durchzuführen? Ich will das Blech nicht anbohren.
    2.) wenn nein, wie käme ich halbwegs eingach ohne Karosserie-Bearbeitung ins Auto?
    3.) hängt von 1 oder 2 ab, was ist der beste(einfachste weg) nach vorne unterhalb des Radios hinzukommen?


    Danke für euere Hilfe! :)