Beiträge von Junior1988

    Hallo Leute!


    Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum zu Wort und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich habe mir im März einen neuen Ibiza FR geholt, der auf Sommerreifen (205/45/R17) ausgeliefert wurde.


    Nun war es an der Zeit sich neue Pneus für den Winter inklusive Felgen zu holen. Da ich etwas Geld sparen wollte und mir die Optik im Winter relativ egal ist, entschied ich mich für Original 15 Zoller (185/65/R15) für 600€!


    Jetzt bin ich etwas am rätseln was den Reifendruck angeht. Im Tankdeckel stehen nur Angaben der Serienbereifung. Kann ich etwa auch diese Drücke in die kleinen Reifen packen? Die Werkstatt hat deutlich niedrigere eingefüllt. Vorne 2,3 bar und hinten 2,2 bar. Bei den Sommerreifen habe ich persönlich einen Reifendruck von 2,8 vorn und 2,6 hinten gefahren. Wie handhab ich das denn nun mit den Winterreifen? Hoffe ihr könnt helfen.