Beiträge von mpirklbauer

    Naja, wennan schon Probleme beim Motorbzw. turbo hat und er dann noch zu ruckeln beginnt wird man eben nervös


    Er hat auch keinen Fehler im Speicher gehabt.
    Nur die MKL hat geblinkt.
    Erst nach dem ich ihn etwas gequält habe, also nicht vom Gas ging beim Ruckeln, hat er sich dazu überreden lassen was anzuzeigen.


    Dann hab ich mir mal die Kabel angesehen und bei der ersten Berühung war es zweigeteilt.

    So Fehler gefunden warum er nicht mehr ordentlich fährt.
    Hatten Besuch von einem Marder.
    Zündkabel von Zylindr 2 und 3 sind ab.
    Da das in der Versicherung mit dabei ist kommt er jetzt im die Werkstatt.


    Da hte erst, der Regler sei das Problem warum er jetzt ruckelt.

    Hab die eine Schraube auf bekommen.
    Mit einem mittellangem Torxwinkelschlüssel und einem Rohr als Verlängerung.
    Leider ist die eine Schraube rechts unten komplett abgenudelt.
    War wohl eine von der Werkstatt als der Turbo schon mal getauscht wurde.


    Braucht er den Regler unbedingt oder geht der Motor dann hoch?
    Denn jetzt geht er wohl grad gar nimmer.


    Meine Frau braucht aber das Auto.
    Sind aber nur 10km die sie fahren muss.
    Wo ist die Überdruckregelung?
    Ist di noch mal extra.

    wie genau erfühlst du den Untetschied?
    Muss die Lambda-Sonde raus um das Hitzschutzblech zu demontieren?


    Danke