es wäre trotzdem nett wenn einer ne Austragung hat diese mit mir zu teilen
es ist immer einfacher mit etwas in der Hand zum tüver zu laufen
es wäre trotzdem nett wenn einer ne Austragung hat diese mit mir zu teilen
es ist immer einfacher mit etwas in der Hand zum tüver zu laufen
Der tüv hat gesagt das er die Airbags austragen kann die in anderen Versionen nicht verbaut waren
also zb der 1.2l der evtl nur Fahrer Airbag hatte ?
die seitenairbags kann man rausnehmen wenn man die Sitze gegen ordentliche tauscht
Soll ja ein reines spassmobil bleiben.
Ich werde damit nur an trackdays und turistenfahrten teilnehmen.
habe kein Interesse an offiziellen Veranstaltungen.
bin mal eine Zeit lang Slalom gefahren
Wie die Leute Materialmord betrieben haben für 3x1min pro Wochenende fahren kann man sich nicht vorstellen
Interessant wäre nun ob jemand den ein oder anderen Airbag ausgetragen hat und mit seiner fahrzeugschein Kopie helfen könnte
Wäre dankbar für alles
Hallo Prolodo
Bis auf die Auspufftunnelverstrebung ist alles verbaut
Das sich die Karosserie bei Straßenfahrzeugen verwindet ist ja bekannt. Ich finde nur das mit Semis, Fahrwerk und guter Bremse sich das ganze in eine sehr ungesunde Richtung bewegt was den Karosserie Flex angeht.
Hab da mitlerweile Kontakt mit ein paar Jungs aus Leipzig, die einige Fahrzeuge bereits dmsb Konform umgebaut/ Käfig geschweist haben.
Die Wichers Käfige mit CrMo Rohren mit einigen extras sind mir persönlich zu teuer für Hobby / Spass dritt Auto.
Habe bereits mit dem Tüver meines Vertrauens darüber gesprochen und er gibt grünes Licht so etwas abzunehmen auch ohne Wichers Gutachten und so weiter.
Ps Ich denke nicht das der Wert eines Fahrzeugs mit einem DMSB Konformen Käfig steigert. Vorallem nicht wenn keine Klima mehr drinn ist und alles andere Komfortable bereits rausgeflogen ist
Schade klingt nicht vielversprechend
habe das Gefühl seid ich das bremsenupgrade habe und voll in die Eisen gehe das sich die Karosse verzieht und verwindet
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Käfig für meinen Ibiza
Fahrzeug wird nun zum reinen tracktool
ohne Rücksitze ohne Schiebedach
Armaturen Brett darf auch tauschiert werden
bitte Bescheid geben falls wer etwas hat
Tja das hätte ich wohl am Donnerstag lesen sollen.
bin schon vor Ort
am Freitag um 10:00 hat die Nürburgring gmbh mitgeteilt das es keine turisten Fahrten geben wird bis nächsten Mittwoch
Dann fahr ich morgen wieder heim
kurzes Vergnügen
aber die Leute hat es hier echt böse erwischt
hoffentlich erholt sich der Umkreis schnell wieder
Bremsgefühl:
erst passiert sehr viel (70%)
dann kommt so etwas wie ein Stein und Für die letzten 30% drückst dann wie verrückt auf diesen „Stein“
aber dann ist die bremsleistung echt überragend.
Bin am Wochenende mal endlich mal wieder auf der Nordschleife
Vielleicht ist ja jemand vor Ort.
Erste Runden seid dem Mapping/Leistungsupgrade und dem Umbau von der Bremse hinten
Bin sehr gespannt.
War etwas unglücklich über das Bremsgefühl mit dem anderen Hauptbremszylinder vom Nürne
aber so langsam freunde ich mich damit an.
Mein Kollege mit seinem Colt ist auch wieder mit dabei
Er hat ebenfalls einige Upgrades und etliches an Leichtbauteilen verbaut (ca 1000kg)
Ich werde das ein oder andere Video online stellen
sobald ich die Ausbaue geb ich dir bescheid
kannst sie gerne gegen Versand gebühr haben
Ne günstige Lösung wäre es auf jeden Fall
allerdings sind die Scheinwerfer ganz schön durch
Matt und es sieht aus als ob irgend ein Vorbesitzer was draufgeklebt hatte
also denke ich das ich eh Probleme bekomme beim nächsten tüv
Teilweise sehen sie auch wie gesandstrahlt aus
Denke wird schon eher auf neue hinauslaufen
Seid Sonntag habe ich ein kleines Aquarium im Scheinwerfer vorne
Kennt jemand vernünftige Scheinwerfer evtl hat jemand noch gute OEM daheim liegen?
Grüße
er steht tatsächlich ca 15mm tiefer hinten
because Racecar
Wieder ist etwas Zeit vergangen
Etwas Liebe und Pflege wurde dem Ibiza entgegengebracht.
-Hinten habe ich auf Innenbelüftete Bremse umgebaut
mit Brembo Scheiben und Ferrodo Belägen
-Vorne ebenfalls neue Brembo Scheiben und Beläge
die Ap-Racing zerlegt gereinigt und mit neuen Gummis und Manschetten versehen.
-Stahlflex rundum (wobei hinten ja bereits Serie ein großer Teil Stahlleitung hat)
- Luftleitbleche zur Kühlung Vorne vom RS3
- die Nieren vom FR in die Stoßstange eingeschmolzen ( merkwürdig wie die befestigt werden)
- Ladeluftkühler Spray über Wischwasser für Heckscheibe instaliert. (mit hilfe von so Garten Düsen) Bereits ausprobiert funktioniert gut
das s1 radlagergehäuse klingt doch nicht verkehrt
Hoffe das passt auf die Achse vom 6j
Also ich habe vorne 2‘10 links und 2‘08 rechts Sturz an der Va
Hinten ca 1‘28‘ beide Seiten
Auf 245 wollte ich doch gar nicht gehen
ich fahre jetzt die original Größe 205/40/17
235er wären ja „nur“ 15mm breiter pro Seite
Ich fahre den ns2r mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin
in 235 kostet der nur 100€ das Stück
Der Ar1 ist auf jeden Fall ein interessanter Reifen
da ich aber auch auf Arbeit fahre und meine Kids in den Kindergarten bringe mit dem Auto sollte etwas nass handling bleiben auch wenn es nur ein paar km sind
245er war auf den Evo bezogen der Serie ja auch 205er hat
Herrausforderung für den Reifen auf der Nordschleife und ner Grant Prix Strecke sind auch anders
hatte letztes Jahr auch nicht wirklich Probleme auf der Nordschleife
eher auf der GP Strecke wobei natürlich der Schnitt der Strecke anders ist wie vom Hockenheimring
Habe mich mal bisschen durchgelesen
der Evo 6 hat serienmäßig 205/45/r17
die fahren alle 245 oder sogar 255 er reifen auf dem tracktool
wenn Mann bedenkt das die alle 4 Räder antreiben
und auf der ganzen Achse sind es 60mm mehr
denke schon das es was bringt ?
denke keiner will mit 175 Asphalt trennscheiben rumfahren
Kein hate
möchte gerne eine Diskussion anstoßen falls möglich