Beiträge von Skz

    es wäre trotzdem nett wenn einer ne Austragung hat diese mit mir zu teilen


    es ist immer einfacher mit etwas in der Hand zum tüver zu laufen

    Der tüv hat gesagt das er die Airbags austragen kann die in anderen Versionen nicht verbaut waren


    also zb der 1.2l der evtl nur Fahrer Airbag hatte ?


    die seitenairbags kann man rausnehmen wenn man die Sitze gegen ordentliche tauscht

    Soll ja ein reines spassmobil bleiben.
    Ich werde damit nur an trackdays und turistenfahrten teilnehmen.
    habe kein Interesse an offiziellen Veranstaltungen.


    bin mal eine Zeit lang Slalom gefahren
    Wie die Leute Materialmord betrieben haben für 3x1min pro Wochenende fahren kann man sich nicht vorstellen


    Interessant wäre nun ob jemand den ein oder anderen Airbag ausgetragen hat und mit seiner fahrzeugschein Kopie helfen könnte




    Wäre dankbar für alles

    Hallo Prolodo


    Bis auf die Auspufftunnelverstrebung ist alles verbaut


    Das sich die Karosserie bei Straßenfahrzeugen verwindet ist ja bekannt. Ich finde nur das mit Semis, Fahrwerk und guter Bremse sich das ganze in eine sehr ungesunde Richtung bewegt was den Karosserie Flex angeht.


    Hab da mitlerweile Kontakt mit ein paar Jungs aus Leipzig, die einige Fahrzeuge bereits dmsb Konform umgebaut/ Käfig geschweist haben.
    Die Wichers Käfige mit CrMo Rohren mit einigen extras sind mir persönlich zu teuer für Hobby / Spass dritt Auto.


    Habe bereits mit dem Tüver meines Vertrauens darüber gesprochen und er gibt grünes Licht so etwas abzunehmen auch ohne Wichers Gutachten und so weiter.


    Ps Ich denke nicht das der Wert eines Fahrzeugs mit einem DMSB Konformen Käfig steigert. Vorallem nicht wenn keine Klima mehr drinn ist und alles andere Komfortable bereits rausgeflogen ist ;)

    Schade klingt nicht vielversprechend


    habe das Gefühl seid ich das bremsenupgrade habe und voll in die Eisen gehe das sich die Karosse verzieht und verwindet

    Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Käfig für meinen Ibiza


    Fahrzeug wird nun zum reinen tracktool


    ohne Rücksitze ohne Schiebedach
    Armaturen Brett darf auch tauschiert werden


    bitte Bescheid geben falls wer etwas hat

    Tja das hätte ich wohl am Donnerstag lesen sollen.


    bin schon vor Ort


    am Freitag um 10:00 hat die Nürburgring gmbh mitgeteilt das es keine turisten Fahrten geben wird bis nächsten Mittwoch



    Dann fahr ich morgen wieder heim


    kurzes Vergnügen


    aber die Leute hat es hier echt böse erwischt


    hoffentlich erholt sich der Umkreis schnell wieder

    Bremsgefühl:


    erst passiert sehr viel (70%)
    dann kommt so etwas wie ein Stein und Für die letzten 30% drückst dann wie verrückt auf diesen „Stein“


    aber dann ist die bremsleistung echt überragend.

    Bin am Wochenende mal endlich mal wieder auf der Nordschleife


    Vielleicht ist ja jemand vor Ort.



    Erste Runden seid dem Mapping/Leistungsupgrade und dem Umbau von der Bremse hinten


    Bin sehr gespannt.


    War etwas unglücklich über das Bremsgefühl mit dem anderen Hauptbremszylinder vom Nürne
    aber so langsam freunde ich mich damit an.


    Mein Kollege mit seinem Colt ist auch wieder mit dabei
    Er hat ebenfalls einige Upgrades und etliches an Leichtbauteilen verbaut (ca 1000kg)


    Ich werde das ein oder andere Video online stellen

    Ne günstige Lösung wäre es auf jeden Fall


    allerdings sind die Scheinwerfer ganz schön durch


    Matt und es sieht aus als ob irgend ein Vorbesitzer was draufgeklebt hatte


    also denke ich das ich eh Probleme bekomme beim nächsten tüv


    Teilweise sehen sie auch wie gesandstrahlt aus



    Denke wird schon eher auf neue hinauslaufen

    Seid Sonntag habe ich ein kleines Aquarium im Scheinwerfer vorne


    Kennt jemand vernünftige Scheinwerfer evtl hat jemand noch gute OEM daheim liegen?


    Grüße

    Wieder ist etwas Zeit vergangen


    Etwas Liebe und Pflege wurde dem Ibiza entgegengebracht.


    -Hinten habe ich auf Innenbelüftete Bremse umgebaut
    mit Brembo Scheiben und Ferrodo Belägen
    -Vorne ebenfalls neue Brembo Scheiben und Beläge
    die Ap-Racing zerlegt gereinigt und mit neuen Gummis und Manschetten versehen.
    -Stahlflex rundum (wobei hinten ja bereits Serie ein großer Teil Stahlleitung hat)
    - Luftleitbleche zur Kühlung Vorne vom RS3
    - die Nieren vom FR in die Stoßstange eingeschmolzen ( merkwürdig wie die befestigt werden)
    - Ladeluftkühler Spray über Wischwasser für Heckscheibe instaliert. (mit hilfe von so Garten Düsen) Bereits ausprobiert funktioniert gut


    cupra.jpg

    Also ich habe vorne 2‘10 links und 2‘08 rechts Sturz an der Va
    Hinten ca 1‘28‘ beide Seiten
    Auf 245 wollte ich doch gar nicht gehen


    ich fahre jetzt die original Größe 205/40/17


    235er wären ja „nur“ 15mm breiter pro Seite


    Ich fahre den ns2r mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin


    in 235 kostet der nur 100€ das Stück


    Der Ar1 ist auf jeden Fall ein interessanter Reifen


    da ich aber auch auf Arbeit fahre und meine Kids in den Kindergarten bringe mit dem Auto sollte etwas nass handling bleiben auch wenn es nur ein paar km sind



    245er war auf den Evo bezogen der Serie ja auch 205er hat

    Herrausforderung für den Reifen auf der Nordschleife und ner Grant Prix Strecke sind auch anders


    hatte letztes Jahr auch nicht wirklich Probleme auf der Nordschleife


    eher auf der GP Strecke wobei natürlich der Schnitt der Strecke anders ist wie vom Hockenheimring

    Habe mich mal bisschen durchgelesen


    der Evo 6 hat serienmäßig 205/45/r17


    die fahren alle 245 oder sogar 255 er reifen auf dem tracktool


    wenn Mann bedenkt das die alle 4 Räder antreiben

    und auf der ganzen Achse sind es 60mm mehr


    denke schon das es was bringt ?


    denke keiner will mit 175 Asphalt trennscheiben rumfahren


    Kein hate


    möchte gerne eine Diskussion anstoßen falls möglich