Beiträge von hellfire_chris

    Also die Kabel liegen soweit schonmal alle.
    Klassisch die Signallleitungen auf der Beifahrerseite lang und Strom auf der Fahrerseite. Einen fertigen Adapter fürs Radio gibt es nicht. Man muss einen voll belegten Powerquadlock Adapter nehmen und dann die Kabel abgreifen die man braucht.
    Hier das Ergebnis:
    20190922_182152.jpg


    4 Leitungen nach hinten und 4 wieder nach vorne.
    Nach hinten hab ich 0,75qmm verdrilltes Kabel genommen und nach vorne 1,5qmm.

    Also vielleicht kurz ein paar Worte zur Hardware.
    Ich habe jetzt noch liegen eine Mosconi Gladen AS 100.4 und 100.2. Dazu gesellt sich ein Mosconi Gladen 6t8 Aerospace.
    Die 100.4 lässt sich da schon gut auch ohne DSP betreiben. Grundsätzlich will ich da aber eigentlich den DSP drin haben.
    Aktuell ist in der tat nur das Problem, dass die TMT bei höheren Lautstärken aufgeben. Die HT machen ihre Arbeit doch recht gut.
    Der Subwoofer kommt in die Reserveradmulde. Die ist dermaßen groß dass man da fast einfach nen Kasten reinschmeißen kann ^^
    Als Subwoofer ist noch ein Ground Zero Uranium 12SQX vorhanden. Da muss ich noch einmal schauen wie das mit dem Volumen am besten passt. Ob der da immer drin bleibt weiß ich nicht.

    Danke für die Tipps!


    Ich hab ja auch schon in den Motorraum geschaut aber nichts gefunden.
    Nach ein bisschen googeln habe ich jetzt wohl den passenden Stopfen gefunden. Ich werde das dann auch mal bebildert hier reinstellen.


    Klar wird der DSP nicht ohne Verstärker laufen. Hab ich ja geschrieben dass ich da einen oder zwei einbaue.
    Die passenden Adapter zum abgreifen für ein high lvl Signal habe ich auch schon gefunden.
    Ob ich die Lautsprecher noch tausche weiß ich nicht. Vorrangig wollte ich jetzt ein bisschen mehr Saft auf die original Lautsprecher geben und um einen Subwoofer erweitern.
    Ich werde wohl sogar erstmal den DSP weglassen und nur einen 4-Kanal Verstärker einbauen. Dann werde ich mir das in Ruhe anhören und über das weitere vorgehen entscheiden.


    Im Prinzip liegt alles zu Hause um das auch groß aufzuziehen ^^ Aber ich wollte so wenig wie möglich an dem Wagen ändern. Wenn ich die LS tausche komme ich ja spätestens bei den HT nicht drumherum etwas nicht rückrüstbar zu verändern.


    Mir geht es erstmal darum, auch lauter als Zimmerlautstärke zu hören ohne das es anfängt zu verzerren.
    Nur wenn ich halt Kabel lege, leg ich es gleich für alle weiteren Ausbauten ausreichend.

    Moin!


    Hat zufällig schon einer ein Soundsystem nachgerüstet? Würde gerne wissen wo ich am besten mit Strom und Signalkabel lang kann.
    Interessant wäre auch welcher Adapter fürs Radio genommen wurde.
    Ich möchte erstmal meinen DSP verbauen und dann ein oder 2 Verstärker einbauen.
    Wie groß das Projekt jetzt wird weiß ich noch nicht so ganz. Erstmal möchte ich versuchen wie weit ich mit den originalen Lautsprechern komme wenn die ein wenig mehr Saft bekommen und dann zusätzlich noch ein Subwoofer mitläuft.
    Interessant wäre auch ne Anleitung zur Demontage der Türverkleidung damit ich die Türen dämmen kann :)



    Danke schonmal im Voraus :)

    Ja, so lange wird es nicht mehr dauern. Der Ibiza hat sich am 18.07. mit dem Schiff auf den Weg nach Deutschland gemacht. Mir wurde gesagt dass ich ihn so Mitte August bekommen werde.
    Naja die letzten Tage warten sind immer die schlimmsten :)

    Bis jetzt weiß ich was die Lieferzeit angeht erstmal nichts. Mein Händler meinte so 3 Monate.
    Wir haben ihn in Desire Rot bestellt. Eigentlich wollten wir ihn in Eclipse Orange bestellen aber da wir das FR Style Paket bestellt haben und da ja rote Bremssättel bei sind waren wir uns nicht sicher ob sich das nicht mit dem Orange beißt.
    Also von den Ausstattung her haben wir auch eigentlich alles angekreuzt. Nur das Panoramadach und die Beats Lautsprecher nicht.

    Moin!


    Ich bin Christian, 32 aus der nähe von Hameln.


    Meine Frau und ich haben letzte Woche den Kaufvertrag für einen neuen Ibiza FR mit 1l tsi mit DSG unterschrieben.
    Zur Zeit fahren wir einen Leon Cupra 300 ST 4drive. Da wir aus privaten Gründen ein bisschen kürzer treten wollen, tauschen wir jetzt quasi den Cupra gegen den Ibiza.
    Ist zwar kein Cupra aber ich fand bei der Probefahrt, dass der sich doch schon recht ordentlich fährt. Naja hauptsächlich wird den Ibiza meine Frau fahren.
    Wir haben noch einen Opel Astra K ST mit 200ps den fahre ich dann hautpsächlich :drive:


    Ich hab schon gesehen dass Rieger ein paar Teile für den Ibiza im Angebot hat. Die werden mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit verbaut werden :D
    Eine "kleine" Musikanlage ist auch vorgesehen.


    Ein Lieferdatum für den Ibiza haben wir noch nicht.



    Grüße