Beiträge von Nick82

    Hallo liebe Ibiza-Gemeinde,



    ich bräuchte mal etwas Unterstützung von euch. Zur Zeit fahre ich (aufgrund unseres Nachwuchses) das Auto von meiner Freundin, ein Ibiza FR (6P) BJ 08/2015 mit dem 1l Motor und 110 PS. Ich bin schon einige Autos mit Sportfahrwerk gefahren, aber es gibt mit dem FR bei manchen Straßenbelägen Situationen, da habe ich das Gefühl mir springt gleich die Wirbelsäule raus ^^ In der Vergangenheit hatte ich einen Scirocco und einen Audi A4, beide mit Sportfahrwerk, aber die waren beileibe nicht so hart, wie das des FR...
    Jedenfalls bin ich mit dem FR Sportfahrwerk nicht sonderlich zufrieden und bin am überlegen, an dieser Stelle etwas zu ändern, also sprich, ich hätte gerne eine etwas komfortablere Lösung bei dem Fahrwerk / der Federung. Jetzt ist die Frage an euch, ob ihr mit hier einen Tipp geben könnt? Mir geht es nicht um Tieferlegung oder dergleichen, sondern mir geht es um eine Verbesserung des alltäglichen Fahrkomforts. Habt ihr Vorschläge für mich, wie ich hier eine Verbesserung des Fahrkomforts erreichen kann? Gibt es Federn, die ihr mir empfehlen könnt? Gibt es ggf. sogar ein Gewindefahrwerk, was ihr mir empfehlen könnt? Bei den PS-Profis habe ich mal gesehen, dass es mittlerweile sogar Gewindefahrwerke gibt, die nicht so hart sind und für den täglichen Alltagsgebrauch konzipiert worden sind (ich glaube sie nannten das Streetcomfort oder so). Ich kenne mich beim Ibiza leider nicht aus und im Forum hier bin ich auch nicht fündig geworden.


    Danke schon mal im Vorfeld an euch :)


    Gruß aus Nordhessen :drive: