Beiträge von Tik

    Moin, deiner Beschreibung nach hat mein Ibiza 6J genau das gleiche Problem wie deiner.


    Das erste mal trat es an einen sehr heißen Sommertag auf und verheilte zum Abend. Das selbe Wiederholte sich einige male bis nun die Heckklappe schon seit Wochen gar nicht mehr öffnet.


    Die Schlosseinheit habe ich getauscht, weil der Schalter zu funktionieren scheint (12V normal und 0,0V zwischen beiden Pins bei betätigtem Schalter).
    Jedoch besteht das Problem nach wie vor.
    An der Schlosseinheit hat es also nicht gelegen, was ich durch testen der ausgebauten Schlosseinheit bestätigen kann. Der Elektromotor läuft noch und das Kunststoffzahnrad ist auch intakt.



    Am Stecker der Schlosseinheit messe ich die selben Werte wie du.


    Pin 1&2: 12V
    Pin 3: GND
    Pin 4: 5,57V


    Wenn ich den Schalter betätige fällt die Spannung an Pin4 für ca 0,7s auf 0,0V und springt danach wieder zum Anfangswert von 5,57V.



    Konntest du mittlerweile das Problem identifizieren und eine Lösung finden?