Danke für dein Feedback, Robert.
Habe gem. deinem Rat den Reifendruck entsprechend angepasst und war soeben nochmals in der Garage.
Der Werkstatt-Chef meinte ebenfalls, dass die Lenkgeometrie-Auswertung gut aussehe, und hat daraufhin ein paar Runden auf seinem "privaten Testgelände" gedreht und auch ihm ist das Problem aufgefallen.
Seine 1. Idee war eine Radwechsel VA/HA, was womöglich ein wenig gebracht hat.
Bei gleich bleibender Belastung fährt das Auto nach wie vor schön geradeaus, bei plötzlichen Lastwechseln zieht das Auto allerdings immer noch nach rechts und wird umso spürbarer, je schneller man fährt.
Seine 2. Idee war es, rechts den Sturz anzupassen, da die Strassen ja alle leicht schräg seien und man das so ausgleichen könne...
Stellen sich mir folgende Fragen:
Ist das nicht einfach eine "Überdeckung" des effektiven Problems? Es wird ja einen Grund haben, warum das Auto nach rechts zieht. (z.B Domlager, wie von Robert erwähnt)
Leidet dann nicht die Geradeausfahrt, da die ja im Moment so stimmt?
Ausserdem wäre diese Setup für komplett ebene Strassen ja dann auch nicht passend, muss man diesen Kompromiss wirklich eingehen?
Zudem habe ich nun bereits ein paar Mal ein Knacken gehört, dass bei ca. 90-100% Lenkeinschlag während der Fahrt auftritt, allerdings nur beim Lenken nach rechts. (Kreiselfahrt, Parkplatz, etc.)
Könnte man ja ebenfalls auf die Domlager zurückführen, nur sind die ja neu..?
Habe nun in knapp 2 Wochen einen Termin, da der Kollege, der die Lenkgeomterie abstimmt im Moment in den Ferien ist, werde im Anschluss nochmals Bescheid geben.
Hier noch ein kurzes Sound-File - Remus Endschalldämpfer mit Klappensteuerung, HJS Downpipe, MSD bearbeitet
https://www.youtube.com/watch?v=3pYuFVEKTZs
Auf dem Video ist das Gewindefahrwerk noch nicht verbaut, aktuelle Bilder folgen.