Beiträge von jumpma

    Also die Software hat beim lesen 2 oder sogar 3 Temperaturen vom kühlmittel am verschiedenen Stellen angezeigt. Ja die düsen wollte ich eigentlich auch tauschen, aber mir wurde gesagt dass ich dann die Dichtungen tauschen muss weil das sonst undicht wird kann dann die Werkstatt nach gucken

    Hey Micha,
    Einspritzdüse wurde der Ohmscher Widerstand gemessen, also ganz weg ist sie schonmal nicht. Aber den Verdacht hatte ich auch schon. Kerze sieht soweit ganz gut aus, war nur nh bisschen feucht. Das mit der nebenluft hab ich mir auch schonmal gedacht .


    Der wagen wurde auch nochmal mit ner VW Software Ausgelesen, scheinbar ist ein Kühlmitteltemperatursensor kaputt, dieser zeigte nämlich -48° an, bei ca. 10° Außentemperatur. Vlt macht er deswegen auch ein viel zu fettes Gemisch und die einspritzdüse hat schon nh Schuss weg und kommt damit dann nicht klar.


    Naja, geht Mittwoch in die Werkstatt, ich werde berichten

    Hallo Community,
    da dies mein erster Beitrag ist, hab ich keine Ahnung ob das richtig ist was ich hier mache aber ich schreib einfach mal :D


    Jetzt zum Thema; hatte vor 2 Tagen aufm Weg zur Arbeit das das ganze Auto auf einmal angefangen hat zu wackeln, dann gingen ESP Und EPC Leuchte an, kurze Zeit später noch Motorkontrollleuchte. Naja, war dann in der Werkstatt und die haben den Ausgelesen. Fehlercode P0303, also Zylinder 3 zündet nicht richtig. Haben die Zündkerzen vertauscht, Problem blieb aber beim gleichen Zylinder. Es wurde auch Testweise eine neue Zündspule aufgesetzt, was auch nicht geholfen hat. Außerdem wurde die Kompression gemessen, diese ist gut. Zuhause hab ich dann noch die Zündkabel gemessen und da eins scheinbar kaputt war, habe ich mir ein Satz neue bestellt. Gesagt getan, kamen heute an und wurden eingebaut. Und wie man sich denken kann ist der Fehler nicht weg :( Läuft immer noch unruhig und Fehlermeldung ist noch da.


    Hat irgendjemand irgenteine Idee?? Bin um jede Hilfe dankbar :thumbup: