Beiträge von Danitec

    Hi,


    after the first WT was totally broken (new). I received the replacement today ...


    i installed it without removing the dashboard.


    I only got the whole middle tunnel and got access to the WT box !!


    but please note that the wt box can be carefully removed from the passenger side! but there is a ground cable and another four-pin cable attached to the housing.

    Habe jetzt das Thermostat bei mir getauscht.


    System neu gefüllt.


    Temperaturen halten sich jetzt besser gehen aber weiterhin noch bis zirka 114°C wenn man das auto gut drückt.


    Kühlt aber genau so schell wieder runter!
    Da der Schlauch zum WT Knall heiß ist, der vom WT zurück aber Kalt ist muss dieser sehr Verstopft sein !!


    Daher werde ich diesen auch tauschen !! Da ich vermute das genau dieser stau die bis zu 20 bis 25°C mehr ausmacht,
    da der zweite Thermostat nicht öffnet.

    Habe das Problem ähnlich !!


    Temperatur geht hoch teilweise bis 117°C aber auch relativ schnell wieder runter !!
    ER braucht seine zeit bis er die 90°C erreicht dann Plötzlich steigt es je nach Fahrweise relativ schnell.


    Habe erst gedacht es liegt am Wärmetauscher der Heizung da diese nicht ging.
    Erst den Vorwiederstand getauscht da die Reglung nur auf Stufe 4 ging.


    Danach habe ich den Wärmetauscher gespült da dieser dicht war !! Und siehe da die Heizung wird warm.


    Die Temperatur steigt aber noch immer !! Daher spiele ich mit dem Gedanken das Thermostat und den Wärmetauscher direkt in einem zu tauschen.


    Was sagt ihr ?? Ist ein Seat Ibiza 6J 1.2 TSI Serie 105PS aktuell 132PS SeatTuning


    bei mir sieht es aktuell wie auf dem Bild aus oben Heiß und hinten zum WT


    vom WT zum unteren Schlauch beide kalt.

    Ich bin ja ne Flachzange ...


    Falscher thread das ist ja 6L und nicht 6J


    es geht um den Ibiza 6J5 TSI



    egal .. Heizung geht wieder und jetzt kommt der lange Brief an den freundlichen der mich ehrlich gesagt sehr verarscht hat.


    Auto hat neuen Turbo und Steuerkettensatz bekommen, da mir der Turbo um die Ohren geflogen ist. Laut Seat wurde alles neu gemacht.


    Kühler System gereinigt alles gespült !! Das kann aber nicht sein wenn ich mir den WT ansehen da kam ein dreck raus .. richtig heftig. Nach dem ich das System entlüftet und ja auch den WT jetzt mit der Gartenschlauch Methode gespült habe hat er nach 30 Minuten wieder richtig warme Luft ab 89 grad gegeben. Also ist das Thermostat ok.


    Denn Sie wollten sofort mit für 600€ neuen WT verkaufen

    Hallo ihr lieben,


    bei mir ging die Stufenreglung der Heizung nicht. Also vorwiederstand getauscht und siehe da. Geht wieder auf allen vier Stufen...


    Nun sagt der Ibiza aber garnichts mehr im Bezug auf warme Luft...


    Beide Leitungen Zu und Ablauf WT sind bei heißem Motor Kalt. Somit bleibt auch meine Heizung Eiskalt.


    habt ihr ne Idee weil der Motor geht dann gerne mal auf mehr als 90 Grad auch mal gerne auf 100 bis 117 grad kühlt aber ebenso schnell runter.


    Wasserpumpe läuft da immer Wasser in den den Ausgleichsbehälter läuft.