Beiträge von Ibi1337

    Ja, wirklich!


    Bisher kam der Fehler im
    Cockpit nicht nochmal. Weiß nicht, ob es nur iwie ein flüchtiges Problem gab?


    Was sie noch gemacht haben, was unbedingt gemacht werden musste: Stoßdämpfer hinten.


    Ich fahre am WE paar Hunder Kilometer, und habe ein lautes Knarxen über dem hinteren Radkasten.
    Ich also gestern nochmal hin, bekomme die Karre heute wieder - Hoffe natürlich auf Garantie?!


    Nächste mal fahre ich zu Seat direkt... Oder wohin auch immer...

    Die Diagnose ist: Turbosteuetklappenventil


    Also sicher das Ladedrucksteuerventil.


    Der Kollege von ATU wusste nicht
    wie teuer das ist, weil er es direkt beim
    Hersteller bestellen muss...


    Habt ihr da Erfahrung was Preis angeht?

    Wenn du für mich in Berlin eine gute Werkstatt hast, gib Bescheid!


    Ich war bei 2 freien - Konnste komplett vergessen. Eine hat beim Ölwechsel die Ölkappe nicht drauf gemacht. Nach paar km Stadtverkehr merkte ich den weißen Rauch...

    Hey!


    Ich habe mir heute bei ATU neue Reifen bestellt, fahre 2m mit dem Ibiza (BJ2013) vom Hof, und es strahlen mich 2 Leuchten an - EPC & Abgaskontrolleuchte.


    Ich also die 3 Meter wieder auf den ATU Hof gefahren, und gleich das Diagnosegerät angeschmissen: Ladedruckstellantrieb (Problem im Stromkreis, oder so...)


    Nun steht er da rum, und nächste Woche schaut sich das jemand an.


    Mal sehen wieviel zu den 411€ (Reifenwechsel), 89€ (Diagnose) noch drauf kommt, wenn dann erstmal der Fehler bekannt ist....