Hi,
schau mal in diesem Thread anch, vllt ist das dein Problem, so war es zumindest bei mir.
Grüße Jan
Hi,
schau mal in diesem Thread anch, vllt ist das dein Problem, so war es zumindest bei mir.
Grüße Jan
Moin Gemeinde,
Baue um auf ein B14 Gewindefahrwerk und wollte nachfragen, wie die einzelnen Anzugsdrehmomentesind am domlager, oben in der Aufnahme, unten am Dämpfer VA, sowie an der HA ect sind. Kann mir da wer etwas zu sagen.
Besten Dank im voraus
Moin miteinander, ob es nun hierhin gehört oder nicht, ich bin auf der suche nach einem gebrauchten Gewindefahrwerk für meinen cupra 6p. Hat jmd ein anständiges zu verkaufen? Dieser Jemand kann mir gerne eine PN schreiben.
Beste grüße,
Jan
Moin Haggibear,
danke dir, der LLK hat gebraucht mit ca. gelaufenen 25tskm. 60€ gekostet.
LG
Nabend,
wollte das Thema nocheinmal aufrollen. Mein Kabelstrang war auch angefressen von der Bewgung des Motors gegen den Kühlerlüfter.
EPC und Motorkontrolleuchte gingen an, Leistungseinbruch ect. Habs ausgelesen und es kam der Fehler, das etwas mit dem Klopfsensor nicht stimmt. Bin heute über diesen Thread gestoßen und konnte den Fehler beheben und siehe da, kein Fehler mehr, Leistung ist komplett abrufbar.
Vielen Dank!
LG
Moin zusammen. Ich bin Jan, 29 Jahre alt, komme aus dem Münsterland und neu im Forum. Bin seit 01/2018 stolzer Besitzer eines Cupras und habe mich hier immer mal wieder Schlau gelesen.
Ich habe es gewagt den LLK vom RS3 einzubauen und wollte die Einzelheiten mit euch teilen.
- Aufbocken, Felgen runter, Radhausschalen ab, Unterbodenschutz Motor & Stoßstange demontieren
Kotflügel/Stoßstangenverbindung von innen 3 Torxschrauben & 1x am Scheinwerfer
IMG_20191227_105810.jpg
- Scheinwerfer demontieren
IMG_20191227_121436.jpg
- Stoßstangenträger abbschrauben / abnehmen
- Schlossträger aushängen/abschrauben von Kotflügel re/li sowie Kühler rausziehen (2x Torx) Unbedingt etwas unter den Kühler stellen, da er nur noch an den Schläuchen befestigt ist. Ich habe mir mit einem Blumenpott geholfen.
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- alten LLK raushebeln, dieser ist an an li Seite gesteckt und rechts am Wasserkühler eingehangen, wenn man vor dem KFZ steht
- Jetzt gehts los mit Anpassungarbeiten. Schlossträger bearbeiten: habe mir dazu einen Dremel zur Hand genommen
links rechts Bohrung für Nase, dadurch fester Stand des neuen LLK
IMG_20191227_142930.jpgIMG_20191227_142933.jpgIMG_20191227_142949.jpg
- Am neuen LLK vom RS3 habe ich die vorhandenen Aufnahmen entfernt li & re jeweils
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- Immer wieder dranhalten, den Schlossträger einmal probeweise montieren und schauen ob überall genügend Platz ist: "passt, sitzt, wackelt und hat Luft"
IMG_20191227_1505211.jpgIMG_20191228_130540.jpg
- Silikonschläuche mit Aluinnenrohr verlegen/verbinden via Schellen/ Rohrdurchmesser neuer LLK 65mm innen Reduzierstück 70mm-> 60 mm
(2x Reduzierstück 70mm-> 60 mm, 1x 135° blau, 1x 300mm schwarz gerade, 2x Alurohr, 1x Serienschlauch Beifahrerseite)
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Fahrerseite
- In umgekerter Reihenfolge wieder alles montieren
Fazit: Ich habe dafür 2 Tage gebraucht, zuhause. Da ich es nun einmal gemacht habe, würde ich es wieder in Angriff nehmen, man lernt ja immer dazu. Es war anstregend, aber machbar.
Leistungsmäßig ist er insgesamt bedeutend besser, auch Durchzugsstärker. Habe die Ansaugtemperatur via OBD und App einmal gemessen:
Serienzustand : 8° Außentemperatur, 28° Ansaugtemperatur
RS3 LLK : 2° Außentemperatur, 6° Ansaugtemperatur
Kann sich somit sehen lassen. Der SerienLLK ist ja schon an sich ein Witz
Viel Spaß damit,
Grüße gehen raus,
Jan