Beiträge von SAMIR(%

    Ja stimmt, wenn die Handbremse erst ganz oben packt ist das nicht normal. Was ich meinte ist, dass es normal ist, dass der Hebelweg im Laufe der Zeit etwas länger wird. Meiner hat 180.000 km drauf und ich muss ungefähr bis zur 5. Raste ziehen.


    Kannst ja mal die Werkstatt das checken lassen.


    Bei der Inspektion werden die Trommeln abgenommen und Bremsstaub entfernt, der sich da drin ansammelt.

    ist bei mir auch so. Ich denke das kommt davon, dass die Bremsen schon ein bisschen abgenutzt sind. Solange der TÜV nicht meckert ist es aber nicht weiter schlimm.


    Wenns dich stört kann man die Handbremse nachstellen.

    Falls du das Gefühl hast, dass die Schraube nicht fest genug ist, kannst du wie folgt vorgehen:


    An der Spannrolle gibt es ein Loch wo du einen Winkelschlüssel reintun kannst, um die Spannrolle zu fixieren. Im fixierten Zustand kannst du dann die Schraube festziehen.