Beiträge von Mobster



    So dafür bin ich vom Fach.
    Die Sache mit dem Zettel beinhaltet ja das Problem, dass wenn der Zettel plötzlich nicht mehr am Auto ist, der Geschädigte dem Verursacher niemals bekannt sein wird. Auch wenn er mit den besten Absichten gehandelt hat.
    Man will so einfach sicher gehen, dass der Personalienaustausch 100 % erfolgt.
    Es stimmt aber auch, dass die Polizei ebenfalls oft nur nach Unfallaufnahme einen Zettel an das Fahrzeug anbringt, wenn der Halter nicht erreicht werden konnte.
    Der Zettel könnte dann natürlich auch abhanden kommen.
    Wenn der Geschädigte dann aber eine Anzeige wegen Unfallflucht machen möchte, kann man mithilfe des Kennzeichens und dem Computer feststellen, ob bereits ein Unfall aufgenommen wurde. Und so erfolgt dann wieder der Personalienaustausch.


    Übersteigt der Schaden übrigends einen gewissen Betrag, dann ist die Pappe gleich weg wenn man erwischt wird. Deshalb immer die Polizei rufen bei solchen Sachen!!!

    Also die Motorbremse macht zum Spritsparen dann Sinn wenn man


    - bei einem Gefälle die Geschwindigkeit halten möchte
    - zum anhalten langsamer werden muß


    Wenn man allerdings keine Angst vor Geschwindigkeitsübertretungen haben muß und nach dem Gefälle weiter fahren möchte, ist es ja sinnvoller allen Schwung mitzunehmen. Weil was die Motorbremse vorher an Energie verbraucht hat muß man dann wieder zuführen.
    Und wie vorher schon gesagt, kostet das Beschleunigen am meisten Sprit.

    Die Straßen der Amis sind in den Städten ja mal echt unter aller Sau. Da können sich unsere Autos ja echt noch bedanken :D
    Ich weiß noch als wir von LA los sind und über die Kraterlandschaften der Highways rüber gepoltert sind. Sobald man aber aus der Sadt raus ist wirds super.
    Ausserdem habe ich noch nirgends wie in USA so viele kaputte Reifen und KFZ mit kaputten Reifen :D am Straßenrand liegen und stehen gesehen.
    Wir haben nur gebetet nie irgendwo in der Pampa mal so liegen zu bleiben 8o


    Eigentlich kein Wunder das die Geländewagen so mögen.

    Die Amis fahren aber auch teilweise Kleinwagen. Den Getz hab ich des öfteren gesehen. Allerdings glaube ich waren das oft Mietwagen von Touris :D
    Wir hatte nämlich auch einen etwas kleineren gemietet.


    Den Amis würde der Ibiza aber sicher gefallen. Mit starken Motoren und gepimpt :D
    Benzin ist ja da auch recht teuer geworden. Und den Mini fahren da auch sehr viele. Der fällt ja sicher auch unter Kleinwagen ;)


    Kennt hier jemand die Marke Infinity?
    Die bauen sehr sehr schöne Autos. Gibts aber nur in den USA galube ich.
    Auf Ibiza habe ich 2004 mal einen gesehen und dachte damals noch WOW was war das denn!?

    Zitat

    Original von Yve**
    Also bei mir müffelts die nach ca. 2 minuten wenn ich die klima ausschalte... Sehr komisch, was ist das denn? Hat das noch jemand? Geht auch erst weg, wenn ich die Klima wieder anmache.
    Hatte eigtl keine Lust wieder zum Händler zu fahren...
    Hilfe! ?(


    ach so: ich hab die klima immer - je nach außentemperatur - so zwischen 22 und 24^ stehen. Kann ja net sein dass die dann sooo lange trocknet oder?!


    Das gleiche Problem habe ich schon seit Anfang an.....also mittlerweile seit fast 3 Jahren. War deswegen aber nie beim Händler. Solange sie nicht beim Betrieb stinkt.
    Mir ist aber aufgefallen, dass die Luft nach dem ausmachen und wenn sie dann anfängt zu stinken extrem feucht ist.
    Ich mache demnächst mal einen Klimacheck. Vielleicht wirds danach besser.

    Gestern habe ich meinen Ibiza wieder abgeholt mit neuer Scheiobe und Fensterheber.
    Hat mal eben rund 370 € gemacht. Davon waren gerade mal 66 € Arbeitslohn.


    Aber Kulanzantrag wird gestellt und der Händler rechnet mit 75 % die ich zurück bekomme.
    Mein kleiner wird im September leider schon 3 Jahre. Aber bin gerade mal 40000 km damit gefahren.


    6 Wochen wird der Kulanzantrag brauchen meinte er.

    Gestern hats mich auch erwischt. Nach beinahe 3 Jahren und rund 40000 km machte es erst


    knack


    dann rappelte etwas die Tür herunter bis beim Hochfahren dann die Scheibe in der Tür verschwand.


    Morgen gehts zu Mark. Gut das meine Eltern eine Garage haben wo ich zwischenparken konnte!


    Ich habe auf diesen Tag lange gewartet und wurde nicht enttäuscht ;)
    Endlich kann ich mal positives im negativen Sinne berichten :D

    Zitat

    Original von Szenario6
    Mein Händler meinte, dass beim Absenken des Sitzes auf die niedrigste Position das Knarzen oder Quietschen auftreten kann.
    Den Sitz nur eine "Idee" nach oben stellen - Knarzt nicht mehr...


    Ja stimmt das hatte ich auch mal festgestellt.
    Aber irgendwann hat das dann auch nicht mehr geholfen.
    Ich war deswegen auch 2 oder 3 mal in der Werkstatt.
    Dann fing der Beifahrersitz plötzlich wieder an, hörte dann ebenso plötzlich wieder auf, und jetzt habe ich bestimmt seit fast 2 Jahren Ruhe :]


    Ich hoffe das bleibt so

    Hi,


    ich wollte mal meinen Frust loswerden!!!


    Gestern Abend wollte ich nach 15 Stunden Arbeit heim fahren. Noch auf dem Weg zum Auto fing es an aus allen Wolken zu schütten, und ich freute mich noch das ich gleich im Auto sitze


    Also starte ich die Kiste, mache den Scheibenwischer an, aber die Fahrerseite bleibt Naß. Ich sehe nur einen einsamen Wischerarm mit der Metallspitze seine Kreise über die Scheibe ziehen :angry:


    Da hat mir doch jemand irgendwann meinen linken Wischer geklaut!!! :vic:


    Ich hab dann den rechten an den linken gebastelt und den rechten Wischer mit Tüte umwickelt damit er mir die Scheibe nicht zerkratzt.


    War natürlich pitschnaß als ich damit fertig war. Hab nämlich den Wischer mit seiner hoch komplizierten Technik nicht gleich wieder dran bekommen :D Hab noch nie vorher einen Wischer gewechselt :smilygruebel:


    Es gibt doch echt ein haufen Schweine auf der Welt !!! :finger:

    Nach dem letzten mal tanken hatte ich einen Verbrauch von rund


    5,95 Litern / 100 km.


    Und zwar ohne zu übertanken.
    Bin mit 43 Litern um die 730 km gekommen.
    Fahre aber auch fast nur Autobahn und Landstraße. Aber auch nicht gerade langsam :]

    Zur Zündspule:


    Meine war auch kaputt. Der lief nur auf 3 Zylindern. Die gelbe Warnlampe fürn Motor hat damals natürlich gebrannt, ab und zu auch auch geblinkt.
    In der Anleitung stand aber nur das ich die nächste Werkstatt aufsuchen soll. Und zur blinkende Warnlampe stand dort garnichts.
    Auf jedenfall bin ich noch ein Stück heim gefahren.
    Der ADAC Mensch meinte dann, das jetzt viel. mein Kat kaputt ist weil Benzin reingelaufen sein könnte.
    Mein Werkstattmensch meinte "so schnell geht der nicht kaputt"


    Habt ihr da Erfahrungen? Hab keine Lust mir im September nach der AU einen neuen KAT zu kaufen ;(

    Meiner schafft die 630 km mit einer Tankfüllung immer. Das letzte mal waren es rund 750 km. Diesmal werden es so um die 670 km werden.
    Ich fahre gerne immer etwas schneller als es die Polizei erlaubt, dafür aber auch mit der spritsparenden Vorraussicht + frühes schalten bei ca max 3000U/min :]
    Da die Beschleunigung bei 75 PS sowieso keine Hochgefühle bei mir wecken, muß ich die Gänge auch nicht immer bis 5000 drehen.
    Dauert dann zwar immer etwas bis ich auf Geschw. bin, aber dafür bin ich ja danach schneller unterwegs :D


    Kommt wohl einfach auf den Fahrstil an. Aber ich sag mal, wenns einen um die Beschleunigung geht, dann kauft man sich keinen Ibi mit 75 PS und wundert sich danach wieso man nicht so weit mit einem Tank kommt.

    Hi,


    das hatte ich auch. Da ist oder sind der/die Stellmotoren für die Heizung kaputt.
    Da muß die ganze Amatur ausgebaut werden um die auszuwechseln :baby:
    Meine Wekstatt meinte, dass die (alten) sehr oft kaputt gehen.

    Das Problem hatte ich auch. Zusätzlich fing die Heizung plötzlich an nurnoch heisse oder kalte Luft zu blasen.
    Es hat sich dan rausgestellt das die Stellmotoren defekt sind. Vielleicht liegts auch bei Dir daran. Steht dann aber im Fehlerspeicher

    Zitat

    Original von tobi0976
    Ich hätte ehrlich gesagt genau wegen des Ausbaus des Armaturenbretts Bauchweh. Erfahrungsgemäß sitzt das hinterher nie wieder so wie es mal war und dann fängt es an allen Ecken und Enden an zu klappern und knistern.



    Genau deswegen mache ich mir auch so meine Gedanken. Meine Amaturen sind nämlich absolut knisterfrei. Jetzt habe ich natürlich auch so meine Bedenken das es danach aus allen Ecken scheppern könnte.


    Mark


    Ja stimmt das war ich. Hatte bis jetzt keine Zeit. Am Montag muß ich leider auch von morgens 5:30 bis open End arbeiten.
    Aber die Teile kannst du auf jedenfall bestellen. Wenn ichs schaffe melde ich mich morgen.

    Das gleiche Problem habe ich auch.
    Die Stellmotoren sind kaputt. Das passiert wohl auch öfters. Die müssen ausgetauscht werden. Ich bekomme hoffentlich noch Kulanz. Muß die TAge mal deswegen zum Händler. Bei mir gibts nämlich nurnoch brühheiß oder kalt ;(


    Dazu muß halt komplett die Konsole raus.

    Hi,


    ich könnte Dir vielleicht helfen.
    Das gleiche Problem gibts bei mir nämlich auch. Zusätzlich noch, dass ich ab und zu das Gebläse garnicht mehr auf kalt stellen kann.


    Jetzt war ich letztens bei der Insektion und der Werkstattmensch sagte mir das laut Fehlerspeicher die Stellmotoren des Gebläses kaputt sind, und ausgetauscht werden müssen.
    Das wäre auch schon bei mehreren 6l bei ihm vorgekommen und ich kann auf Kulanz hoffen. Die Dinger sind nämlich recht teuer und das ganze Amaturenbrett muß ausgebaut werden.


    Vielleicht läßt du mal den Fehlerspeicher auslesen.


    Gruß Mob