Beiträge von Stefan4832

    Auch wenn niemand antwortet...
    Ich bin weiter gekommen.


    Im Fehlerspeicher taucht ein Fehler auf, der besagt dass eine Unterbrechung für die Ansteuerung der Heckklappe vorhanden ist.
    Ich werde jetzt den Kabelbaum der Heckklappe instandsetzen.
    Visuell ist er in Ordnung aber ich vermute einen Bruch der Litzen innerhalb der Isolierung des Kabels.


    Hoffentich wird danach die Ansteuerung wieder normal funktionieren.

    Leider hat niemand mehr hier geschrieben, deswegen hole ich das Thema nochmal aus der Versenkung.


    Mein 6J hat das selbe Problem.


    Was habe ich schon gemacht:


    - Schalter wurde sowohl per VCDS als auch mit dem Multimeter getestet. Der Schalter im Emblem funktioniert einwandfrei.
    - Das Heckklappenschloss habe ich gegen ein Neuteil getauscht. Weiterhin selbes Problem.
    - Habe alle Kabel durchgemessen.
    Am Schloss:
    Pin 1&2: 12V
    Pin 3: Masse
    Pin 4: 6V


    Am Schalter messe ich an einem Kabel 12V und Masse am anderen Kabel.
    Wenn ich den Schalter betätige fällt die Spannung an Pin4 für ca 0,7s auf 0,0V und springt danach wieder zum Anfangswert von 6V. Man hört vorne im Armaturenbrett auch ein Relais schalten wenn ich den Schalter betätige.


    Ich bin ratlos... Hoffe ihr könnt mir helfen.