Beiträge von eylin

    @PrivateDemon Danke.

    AGR ist neu, Temperatursensor ist relativ neu, Luftmassesensor ist auch relativ neu, Bleisammler ist wie neu.

    Während der Fahrt gibt es keine Auffälligkeiten. Fehlerspeicher ist leer.


    Trete ich die Kupplung leicht so dass der Schalter das Motorsteuergeräte in den "Anfahrmodus" bringt minimiert sich das minimale Ruckeln sofern es überhaupt da ist.


    Die Werte der Leerlaufruheregelung sind alle ok.

    Ich vermute das die PD-Elemente einfach alt sind :)

    Ein neues Abdichten oder ähnliches führt häufig wegen der dann nicht mehr vorhandenen Passung zum Eingearbeiten Zylinderkopf zu mehr Problemen.


    Was ich noch garnicht getauscht habe ist ein OT Sensor.

    Hallo in die Runde.

    mein Ibiza hat nun schon 280000km gelaufen und hat gelegentlich im Leerlauf ein minimales ruckeln.

    Der Motor ist ungeöffnet auch die PD-Elemente sind unangetastet.

    Einzig den PDE Kabelbaum habe ich vorsorglich getauscht,

    Getankt wurde immer Aral Diesel. Filter wurde immer frühzeitig getauscht Glühkerzen sind neu.


    Kennt das Problem jemand?

    Klasse Forum.
    Ja ich habe das 6 teilige. Ich hatte vor Jahren schon den Stecker nachgelötet weil die Wegfahrsperre Probleme gemacht hat bisher mit Erfolg.
    Den Lautsprecher im Ki habe ich auch schon gewechselt.
    Ich werde das KI nun nochmals nachlöten :)
    Wobei aber die Temperaturanzeige Wasser / Öl an sich funktioniert. Nur die Wasserwarnung spinnt :)

    Hallo,
    seit einer ganzen Weile blinkt und peipt die Kühlwasserleuchte gelegentlich. Sehr oft direkt nach dem Kaltstart wo weder Wasser noch Öl warm sind.
    Fahrzeug: Baujahr 2002 130PS TDI 236000km
    Wasserpumpe, Temperatursensoren, Kühler und Kühlwasser sind neu. Der Motor läuft 1a.
    Ich vermute ein Problem im Kombiinstrument. Gibt es ähnliche Erfahrungen und Lösungen?

    Hallo Jörg,
    ich habe auch einen 6L als Erstbesitzer mit nur 230.000km :) und habe nun zusätzlich einen Seat Leon FR ST TDI 184PS.
    Der klein 6L ist nach nun fast 14 Jahren einfach nur top mit krassem Durchzug und extrem wendig.
    Der 184er ist ein würdiger Nachfolger der leiser ist und fast den PD-Punch erreicht.
    Die Übersetzung ist etwas kürzer das Drehzahlband dafür größer. Vmax ist deutlich höher mit 240kmh.
    Ich wünsche mir das ich den 130er und den 184er noch möglichst Lange fahren kann.
    Zum Codieren nutze ich Carport.
    Hast du wirklich noch die ersten Radlager verbaut?

    Hallo
    bei mir verhinderte die Wegfahrsperre besonders im Sommer das Losfahren. Dabei half es auf den Tacho drauf zuhauen :)
    Ich habe dann das Kombinstrument geöffnet und die Kontakte wo der Hauptstecker ankommt ALLE Nachgelötet. Man sieht leider nicht welcher Kontakt lose ist. Seit dem (3 Jahre) läuft alles bestens und ich konnte meinen geliebten Öltemperaturmesser behalten:).
    Also ran an den Lötkolben und keine Angst.

    gibt es eine möglichkeit die tachobeleuchtung von rot auf blau wie beim polo9n umzubauen? wie funktioniert die beleuchtung dioden folien ? hat vielleicht jemand sowas schon gemacht und wieviel kostet das? danke an alle die mir helfen

    gekauft September 2003
    96kW
    22000KM
    leicht beschlagene xenons (wurden anstandslos gewechselt sind jetzt von bosch)
    tachoheligkeitsregulierung gewechselt
    sonst keine probleme
    ölwechsel bei 1500km und 15000km
    Besonderes Edelstahleinstiegsleiten und Lüftungschromringe
    Händler:
    Thieme in Markkleeberg bei Leipzig alles super!!

    hallo die instrumente sind alle digital
    der drehzahlmesser auch analog ist eben nur noch der zeiger den man sehen kann die derhzahl wird sicher vom steuergerät abgegriffen