Klasse Forum.
Ja ich habe das 6 teilige. Ich hatte vor Jahren schon den Stecker nachgelötet weil die Wegfahrsperre Probleme gemacht hat bisher mit Erfolg.
Den Lautsprecher im Ki habe ich auch schon gewechselt.
Ich werde das KI nun nochmals nachlöten
Wobei aber die Temperaturanzeige Wasser / Öl an sich funktioniert. Nur die Wasserwarnung spinnt
Beiträge von eylin
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Hallo,
seit einer ganzen Weile blinkt und peipt die Kühlwasserleuchte gelegentlich. Sehr oft direkt nach dem Kaltstart wo weder Wasser noch Öl warm sind.
Fahrzeug: Baujahr 2002 130PS TDI 236000km
Wasserpumpe, Temperatursensoren, Kühler und Kühlwasser sind neu. Der Motor läuft 1a.
Ich vermute ein Problem im Kombiinstrument. Gibt es ähnliche Erfahrungen und Lösungen? -
Hallo,
ich war da auf dem falschen Dampfer
Habe bei 230.000km nun die stark beanspruchten Antriebswellen gewechselt und die Lager weil günstig gleich mit.
Zum Codieren habe ich seit kurzen Obdeleven (60€). Das ist wirklich überragend und preislich unschlagbar. -
Hallo Jörg,
ich habe auch einen 6L als Erstbesitzer mit nur 230.000km und habe nun zusätzlich einen Seat Leon FR ST TDI 184PS.
Der klein 6L ist nach nun fast 14 Jahren einfach nur top mit krassem Durchzug und extrem wendig.
Der 184er ist ein würdiger Nachfolger der leiser ist und fast den PD-Punch erreicht.
Die Übersetzung ist etwas kürzer das Drehzahlband dafür größer. Vmax ist deutlich höher mit 240kmh.
Ich wünsche mir das ich den 130er und den 184er noch möglichst Lange fahren kann.
Zum Codieren nutze ich Carport.
Hast du wirklich noch die ersten Radlager verbaut? -
Hallo
bei mir verhinderte die Wegfahrsperre besonders im Sommer das Losfahren. Dabei half es auf den Tacho drauf zuhauen
Ich habe dann das Kombinstrument geöffnet und die Kontakte wo der Hauptstecker ankommt ALLE Nachgelötet. Man sieht leider nicht welcher Kontakt lose ist. Seit dem (3 Jahre) läuft alles bestens und ich konnte meinen geliebten Öltemperaturmesser behalten:).
Also ran an den Lötkolben und keine Angst. -
gibt es eine möglichkeit die tachobeleuchtung von rot auf blau wie beim polo9n umzubauen? wie funktioniert die beleuchtung dioden folien ? hat vielleicht jemand sowas schon gemacht und wieviel kostet das? danke an alle die mir helfen
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gekauft September 2003
96kW
22000KM
leicht beschlagene xenons (wurden anstandslos gewechselt sind jetzt von bosch)
tachoheligkeitsregulierung gewechselt
sonst keine probleme
ölwechsel bei 1500km und 15000km
Besonderes Edelstahleinstiegsleiten und Lüftungschromringe
Händler:
Thieme in Markkleeberg bei Leipzig alles super!! -
hat dein1.4l einen turbo oder so denn maximaels drehmoment bei 2200u/min geht sonst nicht.
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hallo die instrumente sind alle digital
der drehzahlmesser auch analog ist eben nur noch der zeiger den man sehen kann die derhzahl wird sicher vom steuergerät abgegriffen -
auf 40km landstraße 70-80km/h
2,9l
sehr langweilig aber sparsam -
ja ja an sonem 74 kw gerät ziehe ich immer locker vorbei vmax bergab 230 sonst 215-220 nach tacho
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nach messungen wurden bei ams 133ps bei 3300u/min und 350 nm ermittelt
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60 - 160 m/h in 14,4s 3. + 4.Gang
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schei
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wenn er sich sch
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russfilter ist gut aber mann braucht bei der herstellung sehrviel chemie
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ach hab ich vergessen bei mir klebt ein aufkleber mit rapsol im motoraum
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ich tanke auch keinen Biodiesel
aber wenn das rohöl zu teuer wird ist Biodiesel angesagt und dann wird es auch additve und eine richtge norm geben
beim leihwagen 110ps TDI habeich mal Biodiesel getank fäht und richt genauso wie normaler diesel
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nicht schlecht die öl dikussion aber ich fülle nur das vorgeschriebene öl nach (vw-norm) bei mit aral 431
würde genr wissen wieviel öl ihr braucht sperziel alle 131ps tdi
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esp ist super wenn du ausweishen mu