Beiträge von Ibizafan86

    Es gibt doch aber auch Motoren mit 86ps und Zahnriemen. Was sind das dann für welche?
    Und zu was würdest du raten bei Baujahr 2010-2013? Habe gehört die Ketten machen oft Probleme und dann ist der Motor eventuell hin.
    Sind die verstärkten Steuerkette ab 2012 denn so zuverlässig wie ein Zahnriemen?
    Grüße

    Hallo,
    ich möchte mir einen gebrauchten Seat Ibiza Kombi mit 105ps zulegen. Mein Mechaniker hat mir ans Herz gelegt einen mit Zahnriemen zu holen, denn die Steuerkette sind wohl recht anfällig. Baujahr vermutlich zwischen 2011 und 2014. Jünger wird mir leider zu teuer. Ich bekomme hier unterschiedliche Infos. Manche sagen ab 2013 haben die Motoren Zahnriemen, andere sagen nein und andere sagen es gibt davor auch schon welche mit Zahnriemen. Was stimmt denn nun genau?


    Grüße