Guten Abend liebe Seat Gemeinde,
ich habe ein ähnliches Problem und bekomme folgende Fehlermeldungen ab rund 3500 - 4000 U/Min:
MKL geht an, Motor wechsel in den Notlauf.
16705 Signal unplausibel G28
16687 Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer erkannt
Hinzu kommt außerdem das die Karre massiv beim Kaltstart gräulich qualmt und es nach unverbrannten Sprit riecht.
Ist das auto warm gefahren, wird es besser verschwindet aber nicht gänzlich.
Gemacht habe ich bisher folgendes erfolglos:
Zündkerzen und Zündspulen quer getauscht.
Einspritzdüse von Zyl 2 auf Zyl 3 getauscht.
Kein Öl im Ausgleichbehälter.
Keine Luftblasen im Ausgleichbehälter.
Aufgefallen ist mir das die Zündkerze auf Zyl 3 nass (Benzin) ist.
Der Fehler bleibt 16687 bleibt, der 16705 ist bisher nicht erneut aufgetreten.
Es handel sich um die 1,2l Maschine mit 51 kw - 3 Zylinder. Runter hat die Maschine 93.000 km
Ich bin schon fast der Überzeugung das es entweder ein Sensor (G28??) ist der fehlerhafte Werte liefert oder die Spule auf Zyl 3 zu wenig Energie bekommt.
Was würdet ihr als nächstes tun, wie würdet Ihr vorgehen?
Liebe Grüße
Dr.Motte