Beiträge von taaaayfun

    Vielen Dank!


    Klingt mir ehrlich gesagt auch plausibler als die Batterie, gut dass ich gefragt hab dann werd ich mich demnächst mal daran versuchen die kontakte zu überprüfen.
    Falls es wirklich zB die Kontakte an den Pins sind kann ich das denn irgendwie beheben? Reicht da einfach Kontaktspray?

    Schönen Sonntag euch allen,


    Ich habe seit paar Monaten ein neues Autoradio in meinem 1.4er 6L, ein pumpkin doppel din radio, welches jetzt seit den kälteren Tagen „Probleme” macht.


    Wenn der Motor kalt ist startet sich das Radio nämlich so ziemlich jede Minute neu und manchmal auch mehrmals in einer Minute. Alle anderen elektrischen Verbraucher funktionieren einwandfrei, auch bei Kälte. Allerdings muss ich mindestens 20 Minuten fahren, bis das Radio normal läuft aber der Motor hat nach gut 15 Minuten schon 90 Grad.


    Die Batterie ist in Ordnung, hat 12,3 Volt wenn das auto still stand, während der Motor läuft 13,2 Volt und nachdem das Auto bewegt wurde 12,6 Volt. Meine einzige Vermutung ist, dass die Batterie vielleicht zu wenig Ah hat und deswegen die Batterie im kalten Zustand überfordert ist und sie sich erst richtig aufladen muss bevor das Radio genug Strom kriegt. Kann das sein oder macht das keinen Sinn? Bin leider kein Profi was das angeht aber es nervt und ich würde das gerne beheben. Vielen dank euch schon mal :)

    Edelstahl kann sich halt auch schnell aufheizen, Kunststoff ist dort wohl die bessere Variente.
    Alle eigenbau-Gehäuse werden in meinen Augen aber schwer abzunehmen sein und in Kontrollen für Probleme sorgen.


    Was erhoffst du dir denn von dem offenen Luftfilter?
    Leistung? Oder geht es dir nur ums Geräusch?

    Hauptsächlich gehts mir um den Sound.

    Ich lese aus dem Zitat 5 Fragen nach dem Schlauch :S
    Was mir hier im Thrad fehlt ist um welchen Motor es sich überhaupt handelt?

    Sorry, vergessen zu erwähnen, hab den 1.4 16v mit 74kw drinnen.

    Puh danke, klingt doch bisschen komplizierter als ich dachte .


    Mal so aus interesse, warum taugen sportluffis bzw. eine airbox eigentlich nichts? Weil mir jetzt schon öfter davon abgeraten wurde, nur ich keine Antwort bekomme wieso das denn so schlecht sei.

    Erstmal ein großes Hallo ins Forum :)
    Um mich kurz vorzustellen: ich bin 19 Jahre alt, aus Österreich und bin „Azubi” wie die Deutschen gerne sagen in Österreich aber Lehrling.


    zu meinem Problem:
    Ich fahre einen Ibiza 6L1 (Facelift) aus 2007, so ziemlich alles original außer die Felgenfarbe, die Scheinwerfer und generell ein paar optische Kleinigkeiten. Jetzt spiele ich aber mit dem Gedanken mir eine Kaltluftansaugung einzubauen statt dem normalen Luftfilter, prinzipiell weiß ich auch worauf zu achten ist, nur kriege ich nicht heraus wofür der Schlauch ist, der vom Motor zum Luftfilterkasten geht. Internet/Forum spuckt nichts nützliches aus. Ich habe vom Begriff „Vakuum-Brecher-Leitung” gehört, nur sagt mir das leider genau 0. Ich will eigentlich nur wissen was ich mit dem Schlauch machen muss, wenn ich mir zB eine Kaltluftansaugung oder einen Sportluftfilter montieren will. Offen lassen und irgendwo befestigen? Offen lassen aber mit einem Filter damit kein Dreck rein kommt? oder sowieso abdichten?


    Ich danke euch schon mal im Vorhinein :D