Beiträge von LisaIbiza

    Hallo :)


    ich hatte mit meinem Ibiza das selbe Problem.
    Habe das Auto Ende Februar bekommen und Mitte April tauchte der Fehler bei 1500km erstmals auf.
    Bin daraufhin zur Werkstatt was erst erfolglos war. Es wäre ein sporadischer Fehler... warum wüsste man nicht... man habe den Fehler gelöscht
    Wenn das Auto sehr warm wurde oder in der Sonne stand kam immer wieder der Fehler, aber verschwand auch wie du sagst öfter von selbst...
    Lange Rede kurzer Sinn ...
    Ich hab mir nach 3 Werkstattbesuchen mit „wir wissen nicht...“ nicht mehr zufrieden gegeben und habe Seat selbst kontaktiert...
    Ein Seat Techniker kam in das Autohaus und hat sich mein Auto angeschaut ...
    Der Fehler entsteht aufgrund eines Sensor der zu „enpfindlich“ eingestellt ist... der Fehler kann nur durch ein Update behoben werden, allerdings gibt es dieses Update derzeit nicht.


    Als Lösung wurde eine Motordämmatte eingebaut. Wobei mir nicht ganz klar war ... da der Motor dadurch ja eig auch wärmer wird ... aber der Fehler ist nicht mehr aufgetreten ...
    Ebenfalls wurden mir 200€ für die erste Inspektion von Seat Deutschland erlassen...


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)