Beiträge von Ibizer

    Zitat von »Ibizer«




    wo sind die sicherungen und wie überprüf ich die?


    Ich glaub nach dieser Frage wäre ich mit dem Ratschlag den Schalter selbst zu tauschen vorsichtig... :S


    Ich glaub nach dieser Frage wäre ich mit dem Ratschlag den Schalter selbst zu tauschen vorsichtig... :S



    Ich glaub nach dieser Frage wäre ich mit dem Ratschlag den Schalter selbst zu tauschen vorsichtig... :S

    hehe, ok, ich werd den schalter schon finden! :thumbup:


    Danke euch schonmal, ich berichte, wenn ich fertig bin! ^^

    Hallo Leute,
    dachte das Birnchen für das Rückfahrlich is hin. Habs gewechselt und ging immer noch nich.
    Ich dachte, ich hab vielleicht ien kapputtes gekauft oder es selbst beim transport beschädigt, also nochmal ein anderes reingemacht. geht aber imme rnoch nich.


    weiss einer, woran ich überprüfen kann, wo der fehler liegt? is da vielleiht eine sicherung kaputt? wo sind die sicherungen und wie überprüf ich die?



    Danke euch -hail-
    Ibizer

    ok, danke leute!


    Ist mir ja auch peinlich, dass ich die einfachsten dinge noch nicht weiss, aber ich lerne dazu. :thumbup:


    also, den schlüssel brauch ich dann wohl nicht.
    ich kann an der zündspule also auch so rumfummeln, ohne die batterie abklemmen zu müssen.
    Wenn ich auf nummer sicher gehen will, klemm ich sie ab.


    Wenn ich das richtig verstanden hab, kann ich mit den fingern an den minuspol gehen und ihn abschrauben, das zuführende kabel dann irgendwo im motorraum ablegen, wobei es nicht an den pluspol kommen darf, wohl aber an karrosserie oder sonstige masseteile im motorraum...


    Werde euch bericht erstatten, wenn ich die zündspule gewechselt hab ^^


    ich hätt echt bock, es irgendwann mal soweit gebracht zu haben, dass ich mich mit dem auto auskenne und selber schäden/fehler diagnostizieren und beheben kann.


    Es gibt nicht zufällig "Erlebnis-WErkstätten", wo man lernen kann??? :?: ^^

    Danke euch.


    Ich nehm ma an, den SChlüssel krieg ich bei ATU.



    Mal noch eine Frage: sollte ich vor dem WEchseln die BAtterie abklemmen?


    Und wenn ja: wenn ich die schrauben der batteriepole löse, kann ich da mit den fingern dran (dann krieg ich sicher eine gewischt???), brauch ich da plastikhandschuhe oder is der strom nicht so wild???? :rolleyes:

    Hallo Leute,


    2 Zundspulen wurden letztes jahr gewechselt, da angekokelt.


    Die dritte sieht nun auch so aus, das Lämpchen der Motorelektronik leuchtet auf.


    Möchte nicht unbedingt wieder in die werkstatt.


    Kann ich die Zündspule auch allein wechseln?



    Grüße
    Ibizer

    Hallo Leute,


    falls die Frage schon besprochen wurde, bitte verweist mich auf den passenden Thread, ich hab nix passendes gefunden.


    Meine Fensterheber meines Ibiza 6l , 1.2 l, BJ 2002 spinnen manchmal. Wenn man die fest drückt, sollten die ja von allein hoch- und runterfahren. Das funktioniert bei mir manchmal, manchmal aber auch nicht (muss dann den finger drauf halten, bis fenster ganz hoch bzw runtergefahren is).


    UND was noch viel seltsamer: Beim Aufschließen das Autos (nicht mit der FB, sondern indem ich den Schlüssel reinstecke und umdrehe) ist es mir nun 2 mal passiert, dass die Scheibe auf der Beifahrerseite runterfährt.


    Weiss einer, woran sowas liegt?

    Hallo,


    ich fahre meinen Ibiza immer nur im WInter. Habe ihn jetzt aus der Garage geholt und muss die SChäden aus dem letzten Winter beheben.
    Bei dem argen SChnee anfang dieses Jahres hatte mir eine herunterfallende Dachlawine den Heckscheibenwischerarm komplett abgerissen (Das Dach von meinem Ibiza wurde auch ein bisschen verbeult, da wird sich eine Reparatur wohl kaum lohnen, was meint ihr?)


    Brauche nun einen neuen Wischerarm. Die Suche bei den KFZ-Teile-Anbietern liefert mir aber immer nur die WIscherblätter... Google-Suche brachte auch nix.


    Könnte mir jemand die korrekte Bezeichnung für das Teil, oder ne Teilenummer sagen?


    Danke im Voraus für jede Hilfe! -hail-
    Ibizer

    Hey,



    ich habe mir nen Lackreiniger gekauft und angewendet.


    So richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis allerdings noch nicht, vielleicht mache ich auch was falsch...


    Was ich meine ist, dass nicht gilt: Einschmieren - festwerden lassen - abpolieren - weg is, sondern ich schmier das zeug auf den Lack, nach einiger Zeit polier ich es ab und der Flugrost is erstmal noch da. Und wenn ich dann auf jedem einzeln Rostpartikel lang und fest genug rumschrubbe geht er weg... manche auch nicht...
    also bisher sind ein paar dinger weggegangen aber längst nicht alle. Hab für morgen genügend zeit eingeplant...


    erzähle euch dann, wie die Ergebnisse sind


    Gruß

    Hallo liebe Forum-Besucher!


    Ich brauche dringend einen Rat von euch, was ich tun soll.


    Folgendes ist passiert:


    Gestern hab ich meinen Ibiza, wie so jedes halbes Jahr, in der Selbstwaschanlage gewaschen und, weil ich das Auto noch extra polieren wollte, zu Hause nochmal mit einem Schwamm den restlichen Schmutz abgewaschen.


    Und ich dachte so "Mein Güte, da is aber noch ganz schön viel Dreck dran", bis ich sehe, dass das Rost ist!


    Vorne rechts, direkt hinter dem Vorderrad, sind viele kleine Roststellen.


    UND ÜBERALL AUF DER GANZEN KAROSSERIE sind immer wieder keine Rost-Punkte, vor allem auch am Rand zu Unterseite.


    Jetzt weiss ich echt nicht was ich tun soll, bzw. wie ich wo argumentieren soll, damit es behoben wird.


    Das Auto wurde vor mehr als 2 Jahren, im April 2004, bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft, Baujahr August 2002.


    Hab ich auf den Lack vielleicht eine längere Garantie?


    Hatte jemand ein ähnliches Problem?


    Gestern war ich bei einem Seat-Autohaus, aber da konnte mir keiner helfen, weil der zuständige Meister im Urlaub ist. Und zu dem anderen Autohaus, das in Frage käme, möchte ich nicht hingehen, weil ich mit denen sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.


    Über jede hilfreiche Antwort von euch freue ich mich wirklich sehr!


    Viele Grüße


    Ibizer

    Hallo Zusammen.


    Ich habe mir mal überlegt, es könnte doch vielleicht ganz gut aussehen, die mittelkonsole des 6l zu lackieren. also das in etwas hellerem plastik gehaltene teil, das sich um tacho und klima/autoradio zieht.


    bevor ichs mache, würd ich aber gerne informationen sammeln von leuten, die s lackiert haben.


    Also, falls einer Erfahrungen oder Bilder davon hat, bitte hier rein!
    Wär mir eine grosse hilfe

    hallo!



    ich möchte mir gerne eine fussraumbeleuchtung im 6l installieren lassen.


    Deswegen möchte ich mir die nötigen teile kaufen und dann alles - samt auto- meinem nachbarn geben, der das dann macht.


    habe gar keine ahnung was man da so alles braucht. deswegen: was mss ich denn alles kaufen damit der das dann problemlos machen kann?


    ist es möglich sowas schnell nochmal rauszumachen, falls der wagen mal verkauft werden soll?


    werden dabei evtl orginalteile beschädigt , zb vom löcher bohren?


    was kostet denn das material, und,
    wie lange wird der nachbar damit etwa beschäftigt sein, wenn er sich damit gut auskennt?


    danke

    :) uh, da fällt mir aber jetzt ein stein vom herzen..


    !!!


    ich dachte schon morgen platzt der motor :D



    wie macht man das jetzt am besten?


    soll ich ihn so leer wie möglich fahren? weil sonst mischt sich ja immer ein rest mit... oder soll ichs rausnehmen lassen?

    Hy,


    ähm.. hier hat einer vor kurzem was übern spritverbrauch seines ibizas 6l erzählt.


    nebenbei erwähnte er, dass er superebnzin getankt hatte..


    deswegen bin ich jetzt etwas verwirrt, da ich normales benzin getankt habe.. war auch erst einmal tanken mit dem auto... aber auf dem tankdeckel steht eindeutig "bleifreies benzin"..


    gibts da unterschiede bei den seat ibiza, hab ich etwa falsch getankt, oder hat der andere n fehler gemacht?


    danke