Beiträge von niho

    Moin zusammen,


    ich bin ziemlich hoffnungslos was meinen 2010er Ibiza angeht.


    Symptome: Tacho funktioniert nicht, Aufleuchten von ABS, ESP, Servo & Reifendrucksensor. Keine Kommunikation zum ABS Steuergerät im Fehlerbericht.


    Privatwerkstatt hat den gesamten Kabelbaum/CAN Bus geprüft, Sicherungsblech auf der Batterie gewechselt, das Steuergerät zur Prüfung eingeschickt (Einstufung als funktionsfähig), ein von mir bestelltes gebrauchtes ABS eingebaut (selber Fehler).


    Seat Fachwerkstatt hat nochmals Kabel geprüft und reproduziert den Fehler mit beiden Steuergeräten.


    Hat irgendjemand gehört, dass ein derartiger Fehler nicht aus dem ABS oder Kabelbaum resultiert? Ich bin für jede Anregung dankbar. Die Seat Werkstatt hält das Bordnetzsteuergerät für sehr unwahrscheinlich als Ursache.


    Liebe Grüße, Niklas