Beiträge von Venol

    Nein, hatte damals mal die Batterie abgeklemmt und die Lernwerte im Steuergerät zurückgesetzt. Das Fahrzeug lief dann ohne Probleme. Sicher wäre der Gang zum Freundlichen für die Grundadaption hier die beste Lösung. Aber das Fahrzeug ist nicht mehr in meinem Zuständigkeitsbereich unterwegs.


    Wenn du sicher den Steller tauschen musst, löse die Lambdasonde und die 30er Torx Schrauben bei heißem Motor. Das sollte etwas mehr Erfolg versprechen, ansonsten hilft auch Rostlöser. Und viel Spaß.


    Ich habe nun mit Delphi / Autocom eine Grundeinstellung des Ladedruckreglers durchgeführt und bei einer Testfahrt auch die Werte geloggt.


    Der Maximale Ladredruck lag bei 1,8767 Bar von 1,9 Bar. Ob die 0,0233 Bar als "Tolleranz" okay sind? Solange die 1,9Bar nicht überschritten werden sollte doch nicht überbeansprucht werden oder?
    Ladedruck IST Wert liegt unter Last immer etwas unter dem SOLL und bei weniger beanspruchung über dem SOLL.


    Was mir etwas Sorge macht, ist das der min IST Wert 0,4832 Bar über dem SOLL Wert lag.


    Leider habe ich keine Ahnung von der Materie. Eventuell kann jemand einen kurzen Blick auf die zwei Grafiken werfen =)Ladedruck_Seat_Ibiza_1_2tsi_2013.JPGLadedruck_Seat_Ibiza_1_2tsi_2013_skaled.JPG

    Dein Beitrag hat mir echt geholfen, Vielen Dank!


    Hast du herrausgefunden warum dich VCDS immer wieder rausgekickt hatte? Ich bin zwar erst dabei den Ladedrucksteller zu bestellen aber es wäre super zu wissen wie man den Fehler beheben kann.