Beiträge von Light_Control

    Vielen Dank für die Aufklärung!


    Um es zusammenzufassen:
    Mit dem Akku Schlagschrauber die Schrauben lösen und dann wie z.B. hier beschrieben oder in "So wird's gemacht" anziehen (aber nur mit einem Drehmomentschlüssel und manuell).


    P.S. Beschreibung des Prozesses in "So wird's gemacht":
    1. Wagen angehoben, 50Nm
    2. Wagenheber weg, 120Nm

    Hallo an alle :thumbup:


    Ich hätte einige Fragen dazu. Ich habe einen Akku Schlagschrauber mit dem maximalen Drehmoment 300 Nm. An allen Stellen wird geschrieben, dass für Radwechsel ein Akku Schlagschrauber mit 400-600 Nm gebraucht wird.


    Aber die Räder müssen mit 120Nm angezogen werden... Irgendwie passt es nicht zusammen. Muss es also nur handwerklich gemacht werden in unserem Fall? Oder wird es irgendwie anders bewertet? Und... Hängt der Drehmoment von den Felgen ab?


    Vielen Dank für Ihre Antworte

    Hallo!


    Ich habe Seat Ibiza 6J bei einem Händler gekauft und wollte das Navigationsgerät aktualisieren. Da sind viele Probleme mit dem Navigon (Karten gefunden, bei FW / SW nicht so ganz), aber während des Stöberns auf dem Navispeicher hatte ich gefunden, dass die Fahrgestellnummer (VIN-Nummer) mit der des Autos nicht stimmt.


    Ich hatte mit dem ungefähr demselben Datum auch viele Fehler auf dem Navi gefunden, also das kann natürlich auch sein, dass hier einfach eine Kopie von einem anderen Fahrzeugnavi genommen wurde. Oder dass das Navi später eingebaut wurde, von einem anderen Fahrzeug genommen.


    Aber die Frage lautet, wie kann ich nachprüfen, ob mit dem Auto alles in Ordnung ist, oder ich da ein viel größeres Problem habe.


    Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.