Beiträge von SEAT_Marco

    Also, wenn du eine einfache Sperrdiode brauchst, kannst du die
    1N4007 nehmen. Kostet bei einem TV-Elektriker knapp 0,50 Euro!


    Wenn du aber die Innenbeleuchtung dimmen möchtest, gibt es sowas bei Conrad! Brauchst du nur noch mit der Lampe und Masse verbinden.


    Kannst sogar die Dauer variabel einstellen (glaube 5-30 Sek)!

    Ich wäre auch wieder dabei!
    Hatten ja schon mal ein Treffen in Hamburg. Sind dort zum Bowlen/Billardcenter in Orthmatschen gefahren!


    Geil ist auch eine Kolonnenfahrt durch die City!


    Mal schauen, was daraus wird!


    Geil wäre doch auch einen GRILLPLATZ!!!! zu suchen!??!?!?? Oder??? :cheers:

    Ein kleiner Tip!
    Resete mal dein kompletts System! Batterie abklemmen und mindestens
    1 Stunde abgeklemmt lassen. Dann stellt sich die Zündung wieder
    auf Werk ein!
    Sonst würde ich aber mal die Ventil-Einstellung überprüfen lassen. Kommt auf jeden Fall günstiger
    als die Hydros zu tauschen!


    Versuche doch mal den Fehlerspeicher auszulesen!

    habe ich richtig gelesen? Es ist möglich, (nur) mit Hilfe eines Adapters
    einen Golf 4 Tacho in einen Ibiza einzubauen? Ist doch schon fast zu einfach????
    Wenn das wirklich klappt, und dieser Adapter nicht alzu teuer ist, zeiehe ich das auch noch in Erwegung!

    Habe mich schon vorher schlau gemacht, die (fast) 220 Euro ärgern
    mich auch einmal im Jahr!
    Daher weiß ich, das die AU maximal 2 Monate her sein darf. Das ist auch nur wichtig für die Lampda-Sonde.
    Ist die nicht mehr frisch, brint der KLR nichts!


    Da ich ja wie gesagt, sowieso im Dezember zum Tüv/Au muß, habe ich das noch rausgeschoben. Steuer zahlen müßte ich im März.


    Das erste Jahr (in dem der Umbau ist) hast du noch nicht viel gespart. Aber ab dem 2 Jahr macht sich das bemerkbar!


    Außerdem bekommt man etwas mehr, wenn man ihn verkauft!

    Nein, eben nicht! Wenn ich im Dezember sowieso AU machen muß, un alles ist in Ordnung, braucht man sie nicht nochmal machen.


    Aber eibauen darf es nur eine "Fachwerkstatt"! Sonst bekommst du
    die Bestätigung nicht und du bekommst die Schadstoffklasse nicht umgeändert!

    Habe den gleichen Schlitten wie deiner.


    Auch Schlüsselnummer 14 E2 Norm. Kann man nichts machen!
    Außer:


    Kaltlaufregler reinbauen, dann D3 Norm und nur noch 78 Euro im
    Jahr zahlen! Werde ich jetzt im Dezember nach Tüv/Au machen!

    Interessant wäre das schon alleine wegen dem Handschuhfach! Keine Ahnung was die von SEAT sich gedacht haben, diese kleine Ritze als
    Ablage einzubauen!

    Hi!
    Habe jetzt schon einige Male eine Motorwäsche gemacht. Auto etwas abkühlen lassen (MC Do liegt genau daneben!)


    dann Motorreiniger rauf, Zündverteiler mit Folie umwickeln und dann
    mit Hochdruckreiniger rauf.


    Bis jetzt noch kein Ärger gehabt und der Motor sieht jedesmal aus
    wie neu.


    Außerdem, da der 6K unten kein Plastikschutz hat, würde auch Wasser an die Lichtmaschiene kommen wenn man bei Regen auf der Autobahn unterwegs ist (Spritzwasser!)


    Ich finde nach der Winterzeit kann man das ruhig machen!