Beiträge von martin17

    Wenn Du einen digitalen Tacho haben solltest kann es anders sein. Das weiß ich nicht.

    Danke für deine Antwort! Suche ich mal weiter, ja, ich habe das digitale Tachodisplay.
    Ich suche dann mal nach dem ECO Zeichen und schalte mal die Fahranzeigen ein.


    Dabei weiß ich genau, in einem YT Video gesehen zu haben, dass auf dem Display, ausgeschrieben Zweizyl. Modus steht und zu lesen ist.


    Noch eine Frage an dich, funktioniert die Zweizylinderabschaltung eigentlich auch im Sport Modus oder nur im ECO und Normal-Modus?

    Hallo zusammmen,


    leider habe ich nichts zu dem Thema gefunden, deshalb die Frage an euch.
    Zuerst, ich heiße Martin, komme aus Freiburg und habe den Ibiza Fr 1,5 TSI ganz neu erstanden.


    Jetzt sollte die Zylinderabschaltung funktionieren, tut es aber anscheinend nicht. Liegt es vielleicht daran, dass dise in der "Einfahrzeit" nicht geht?
    Ich habe jetzt gerade die ersten 1000 km überschritten, ich spüre nichts von einer Zylinderabschaltung und es wird im Display auch nichts angezeigt!
    Egal in welchen Modus (ECO, Normal, Sport) ich auch fahre, eben auch beim ganz langsamen fahren, es zeigt nichts an.
    In der Anleitung ist dazu nichts zu finden. Kann es sein, dass die Zylinderabschaltung erst ab einer gewissen Gesamtkilometerzahl funktioniert?
    Das wäre, für mich zumindest, einleuchtend, wenn das während der "Einfahrzeit" des Motors so wäre.


    Vielleicht kann mich jemand aufklären und mich schlauer machen. :)