Alles anzeigenMoin,
Ist der Motor mit 86PS, der 1.4er?
Normalerweise springt der quasi mit einem Schlüsseldreh, kalt oder warm, sofort an.
Bin den von neu bis 172000 gefahren, nie Probleme.
Komisch ist, dass nix im Speicher steht.
Beim Kühlmitteltemperaturgeber würde ich mal die Steckkontakte ansehen, ob da alles in Ordnung ist.
Ansonsten bringt Dich nur eine genaue Diagnose weiter. Wild Teile zu wechseln, würde ich lassen, da Du evtl, je nach Qualität der Ersatzteile, auch einen zusätzlichen Fehler einbauen kannst. ZB können die Werte des Sensors mal gemessen werden.
Kann einiges sein.
Er läuft ja, wenn er einmal angesprungen ist.
Und das offenbar auch ok, wie es scheint.
Liefert die Spritpumpe genug Druck?
Batterie und alle Leitungen in Ordnung?
Bei kaltem Öl braucht der Starter vermutlich mehr Leistung und es könnte sein, dass die Spannung dann etwas zu stark einbricht...
Oder es liegt irgendwo ein elektronisches Problem vor, was sich bei Temperaturschwankungen zeigt...
Der Rest ist wie Glaskugel.... meiner Meinung nach.
LG Micha
Hallo, ja das ist der mit 86PS.
Der Kühlmitteltemperaturgeber wurde komplett ersetzt, da ich den Verdacht hatte, dass der der Grund sein könnte, da ein Kollege von mir mal das Gleiche Problem hatte und es auch keinen Fehlercode gab. Hab nächste Woche einen Termin in einer Werkstatt, welche speziell und von Seat lizensiert ist. Lasse dort das Auto mal komplett untersuchen...
Alles anzeigenProbier mal bitte folgendes:
Wenn du los fahren möchtest den Schlüssel auf Zündung drehen, aber noch nicht starten. Echte 4-5 Sekunden warten, dann den Motor starten.
Gruß
Mache ich immer
Ist die Drosseklappe nach dem Reinigen angelernt worden?
Auch wenn der Temperatursensor getauscht wurde, anhand der Tatsache, dass das Problem massiv von der Motortemperatur abhängt würde ich den nicht völlig ausschließen.
Was tut er, wenn du den Sensor abklemmst?
Weiß ich nicht, kenn mich mit der Technik von Autos nicht aus. Hat alles meine Werkstatt gemacht