Beiträge von Harrys IBIZA

    Auch wenn der Thread schon was älter ist, schreibe ich mein Anliegen auch mal hier rein. Ich wollte bei meinem 6p Bj. 2016 auch die Fußraumbeleuchtung nachrüsten. Habe dafür auch ein Set von Kufatec. Die Clips im Fußraum für die Leuchten sind ja da.


    Also eingeclippt sind die Leuchten und auch an Masse angeschlossen(wobei ich den eigentlichen Massepunkt nicht gefunden habe) mir fehlt nur die Spannungsversorgung. Beim Codierer hatte ich mir einiges freischalten lassen und wollte auch die Fußraumbeleuchtung über das Infotainmentsystem einstellbar haben(gab es ja so ab Werk) aber die Pins an Stecker C des Steuergeräts(72b) sind ja gar nicht vorhanden.
    Also suche ich noch nach einer Alternative.


    Mein Wunsch wäre es eigentlich, das die Fußraumbeleuchtung dauerhaft aktiv ist am besten vielleicht direkt mit dem Aufschließen zusammen, da der Ibiza Innen während der Fahrt ja doch was dunkel ist.


    Erwin kenne ich, habe nur leider keine Kreditkarte um mir die Schalpläne freizuschalten.

    Ich mag die originalen Seat Felgen von daher würde ich keine anderen Felgen nehmen. Ich hatte schon mal über Tieferlegung nachgedacht aber mich bisher noch nicht in der Richtung umgeschaut. Die Scheiben ab B-Säule wollte ich vielleicht noch dunkler tönen lassen. Lenkrad neu beziehen lassen. Eine komplett Folierung stand auch mal im Raum aber das ist auch sehr teuer.

    Auch wenn der Thread hier schon was älter ist. Würde ich meine Erfahrungen auch noch teilen mit den 1.0TSI 110PS als Handschalter.
    Habe jetzt 62tkm drauf und bisher keine größeren Probleme gehabt. Relativ sportlich lässt er sich auch fahren. Die meisten Überholvorgänge auf Landstraßen sind kein Problem. Autobahn fahre ich tatsächlich kaum und wenn auch meist nur Tempomat 130km/h, da er darüber doch viel verbraucht.


    Die Werte finde ich ehrlich gesagt auch schon recht hoch. Liegt vielleicht auch am DSG. Fährst du viel Autobahn?
    Ich habe so zwischen 5 und 6l und das obwohl ich auch recht sportlich fahre (mit aktivierter AC). Ohne AC war ich auch schon unter 5l.
    Habe aber auch nur einen Arbeitsweg von 15km (eine Strecke), da wird der im Winter nicht mal richtig warm. Start-Stop nutze ich nicht. Der Knopf zum deaktivieren ist ja recht groß und zentral gelegt, da wandert meine Hand immer nach der Zündung hin :D

    6,5-6,7l, verbrauch bei sportlicher fahrweise: 6,8-7,0l

    Hallo,


    mein Name ist Hendrik und ich bin 24 Jahre jung. Ich fahre einen Seat Ibiza 6p FR von 2016.


    Bisher habe ich viele Kleinigkeiten gemacht an dem Wagen. Einige größere Änderungen waren auch mal angedacht.
    Die letzten Änderungen waren einige Codierungen, die ich machen lassen habe.


    Ansonsten bin ich auch am Thema Fahrzeugpflege sehr interessiert.


    Ich freue mich auf einen regen Austausch.


    03D46D89-138B-4476-9ACD-8796DD62DF53.jpeg5322BB1B-E86E-4683-B5B0-BD01D14F4F5C.jpeg9F273770-9DF2-43A3-B57A-91979136F14E.jpeg8CA78173-2438-40BB-9C12-A63505D61BF1.jpeg