Beiträge von briaanrcl

    Sooo, kann das Auto heute wieder holen.


    Ein Schlauch hatte sich gelöst und somit Falschluft gezogen.


    Jetzt das große Aber: Er verbrennt Öl. Also es gelangt Öl in den Brennraum.. daher verbrauche ich auch so viel. Ist wohl ein generelles Problem des Motors.


    Er empfahl mir das Auto zu verkaufen, bevor ein Motorschaden entsteht.


    Lt. Bewertung mobile.de und wirkaufendeinauto.de bekomme ich noch ca. 6000€ für den Wagen..


    Wie seht ihr das? - ist er das noch wert?


    Ansonsten ist alles top. Scheckheft gepfelgt, Ölwechsel wurde auch frisch gemacht. Zündkerzen und Zündspulen frisch gewechselt und außerdem hat er ein Sportfahrwerk und ist tiefer gelegt. (20mm, also kaum auffällig).


    & was würdet ihr mir als neues Auto empfehlen? Ich bin erst 20 und benötige keinen Neuwagen. Mein Budget ist das, was ich aus dem Verkauf erziele + 1000-2000€.


    Danke für eure Hilfe!!

    Hi, danke dir!


    Werde ich aufjedenfall machen bevor ich Geld investiere! Also denkst du nicht, dass er Falschluft zieht?


    Gestern ging die MKL zum Beispiel während der Fahrt wieder AUS??


    Von was für Motorschäden sprechen wir hier?


    Danke dir und LG!
    Brian

    Klingt eher nach Falschluft. Pfeifen, Fehlerhafte Sensorsignale im Luftbereich, erhöhter Leerlauf - passt zu nem gerissenen Schlauch oder Rohr im Ansaugtrakt.
    Kann dann halt erstmal alles sein was zwischen Drosselklappe und Ventil liegt - ggf. Schlauch abgeflogen oder gerissen...im Worst Case irgendwo Ladeluftkühler o.ä.

    Okay, danke dir!!! Lasse ich am Mittwoch gleich abchecken.


    Denkst du, ich kann bis dahin Kurzstrecken (10Min zur Arbeit) fahren?


    Kannst du eventuell abschätzen wo ich da preislich liege, sofern es das von dir genannte Problem (Rohre, Schläuche) ist?


    Oder andersherum gefragt: Muss ich mit Reperaturkosten über 400-500€ rechnen?


    Danke!!

    Hallo zusammen,


    bin neu hier, da mein Ibiza nur Probleme macht…


    Fahre den Seat Ibiza SC 1.4i 16V TSI kompr.
    Baujahr 2012 meine ich. Automatik.


    Anfangs war das Problem, dass die MKL mal ab ging, mal aus ging, so wie sie eben Lust hatte. Irgendwann ging dann garnichts mehr, sprich EPC ging auch an und ich konnte kein Gas mehr geben.


    Nachdem dann die Zündspulen und Zündkerzen gewechselt wurden, lief er auch wieder. Das war vor ca. 2-3 Wochen!


    Jetzt leuchtet die MKL schon wieder.
    Bin zum freundlichen und habe es erstmal auslesen lassen.


    Folgende Fehler werden angezeigt:


    -P0106 Saugrohrdrucksensor - Funktion fehlerhaft


    -4007 Leerlaufregelsystem, Leerlaufdrehzahl zu hoch


    9024 Luftdruck-/ und oder Saugrohrdrucksensor - Signale fehlerhaft untereinander / unplausibel


    Klimaanlage Code 457 - Bordnetzsteuergerät Funktion fehlerhaft


    Außerdem noch ein Fehler am Tieftonlautsprecher sofern das eine Rolle spielt.


    An sich fährt er aber ruhig bzw wie sonst auch. In niedrigen Gängen pfeift er leicht. Kann aber nicht sagen ob das generell vom Turbo kommt. Bei offenem Fenster hört es sich eher so an als käme es aus dem Auspuff..


    Ich vermute stark es liegt am Saugrohrdrucksensor o.ä. (oder ich hoffe es :( )


    Was meint ihr? Was könnte es den am ehesten sein. Eine große Reperatur passt mir gerade garnicht rein…


    Danke für eure Antworten!