Beiträge von Blackbeard715

    Hallo erstmal,

    tut mir leid das ich diesen alten Thread wieder raushole aber ich hab ein Problem. Ich hab mir ein gebrauchtes Alpine Radio gekauft und hab dieses direkt in meinen 2004er 6L1 eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das das Radio Manuell eingeschaltet werden muss und das Einstellungen wie Lautstärke und Bass immer wieder neu einstellen muss nach dem starten bzw. ausschalten. Der Vorbesitzer des Radios hat das Gelbe Kabel 10cm nach dem Stecker abgetrennt und es mit dem Roten Kabel zusammen geschalten. Meine Frage: Hat das irgendeinen Grund für den 6L oder soll ich das wieder um löten und gut ist, würde dann Gelb auf Rot und Rot auf Gelb Löten damit das passt.

    Grüße

    Der sollte eigentlich nur n bisschen Sound geben, der muss sich jetzt auch nicht nach nem RS6 anhören. Für mein Erstwagen wollte ich halt nicht n Viertel von Preis des Autos für n Endtopf hinlegen, deswegen wollte ich mir n Novus anschaffen. Bei der Vorfacelift Stoßstange wird dann woll n Ausschnitt nötig sein, vermute ich jetzt. Leistung erwart ich nicht. Bin meistens eh Solo unterwegs, da reichen 75PS.

    Hi,
    Ich hab jetzt schon des Öfteren hier im Forum über die SuFo nach Novus geschaut, aber nicht wirklich viel gefunden. Ich plane nämlich an meinen alten Ibiza von 2004 nen Novus Endschalldämpfer (2x76mm eingerollt) anzubauen für ein wenig mehr freude beim fahren. Meine Fragen wären:
    Lohnt sich der Novus für den 1.4L 16V mit 75 PS überhaupt? Kostet ja auch 250€.
    Wie lang hält der Novus Endschalldämpfer?
    Nötige umbauten? (Aufhänge punkte, Stoßstangen Ausschnitt, etc.)
    Auf der Seite von Novus schreiben sie ja Eintragungsfrei und einfache Montage da originale Aufhängepunkte. Ich hab mir jetzt mal n paar Bilder angeschaut und werd nicht schlau daraus ob der Novus Endschalli einfach nur tiefer hängt wie der Originale Endtopf oder ob ich da doch etwas Um schweißen muss.
    Ich fahr mein Ibiza jetzt als Erstwagen seit 2 Monaten und wollte mir den Auspuff in naher Zukunft mal kaufen, da das Vorfacelift Modell optisch ja nicht der interessanteste ist, wollt ich mal untenrum n bisschen was verändern. Optisch vielleicht später etwas. Andere Endschalldämpfer sind mir im Moment zu teuer. Fox z.B über 300€.
    Grüße Florian

    Hallo,
    Ich hab mir als Erstwagen n Ibiza 6l1 gekauft und mein Vater fährt in momentan. Er meinte das das Licht sehr schwach sei. Deshalb wollte ich fragen ob ich die Osram Nightbreaker auch im 6L1 von 2004 verbauen kann ohne denn Scheinwerfer tauschen zu müssen. Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen mit den Birnen von Osram oder vielleicht kennt ihr auch alternativen zu den Nightbreakern. Wichtig ist mir halt das E-Prüfzeichen und die Zulassung.
    Grüße

    Hallo,
    ich wollte mich erkundigen ob es jemanden gibt der Erfahrungsberichte von Anhänger-Fahrten hat. Mein Ibiza 3 von 2004(5-Türer) soll ne AHK nachgerüstet bekommen wenn es sich lohnt. Wie schlägt sich der Ibiza mit 75PS mit 500kg/800kg hinten dran am Berg/ auf normaler Straße. Wollte mir nen DIY Camper basteln um in Urlaub zu fahren.
    Grüße