Beiträge von Ibiza-Racer_ch

    also habe nun mal alles abgeklemmt...


    50quadrat und bordspannungskabel...


    ergebnis: amperemeter zwischen pluspol und Bordspannung gehalten: 4.3A!!


    amperemeter zwischen pluspol und 50 quadrat: 4.5A!!


    schlüssel war bei mir im hosensack also komplett aus....


    das heisst ich habe eine standstromaufnahme von fast 9A!!! das kann ja nicht sein....

    Blankreich:


    wegen dem radio war die batterie ja wohl kaum leer ausser du hast ihn an das dauerplus statt dem zündungsplus gehängt.


    @julsche:


    hab ein kondi mit remote. und der bekommt kein strom wenn der schlüssel nicht steckt. alarmanlage hab ich auch nicht. ist aber auch komisch wenn sich der kondensator dann entlädt. der sollte sich ja nur entladen wenn spannungsspitzen anstehen und nicht bei 200mA für die Alarmanlage oder irgendwelche blink leds.


    greetz stef

    kommt halt immer drauf an wie man das blaue macht und auswählt. gibt auch verschiedene blautöne.


    rot ist mir persönlich wieder zu nuttig auch wenn die anzeigen im ibi rot sind, wäre es mir dann zuviel rot. hab ein kollege mit Audi S3. der hat alles komplett rot von innenraumbel. über fussraumbel. zusatzinstrumente, alpine radio, kofferraumbel und ubel. ist einfach too much Zürcher Langstrasse (Puffmeile Zürichs).


    greetz

    hallo


    komme aus zürich. fussraumbelleuchtung an die innenraumbel gehängt macht sicherlich nicht soviel probleme.


    die blauen sehens nur nicht so gerne wenn man umherfährt und der ganze innenraum ist ausgeleuchtet durch die fussraumbelleuchtung was bei mir der fall war.


    hatte zwei blaue röhren auf jeder seite montiert über einen versteckten schalter. und durch die riffelbleche am boden hats den ganzen dachhimmel schön blau ausgeleuchtet. irgendwann halt mal auf der autobahn fuhren zivile neben mir und 3km später holten sie mich raus.


    bullenspruch: wir dachten ein ufo fährt an uns vorbei!!
    (ztumm zum schisse) naja auf alle fälle. motorhaube noch auf... haben sie einen Luftfilter?? ich: jedes auto hat einen Luftfilter sie meinen ein Sportluftfilter? er schaut mich nur grimmig an und kein ton.


    das offene pop off haben sie nicht entdeckt und musste ein monat später wegen dieser innenraumbeleuchtung aufs strassenverkehrsamt zürich vorführen lassen für knapp 60Euro...



    gesetzesmässig ist es so das es die anderen verkehrsteilnehmer noch die eigete wahrnehmung nach aussen irritieren darf!


    greetz stefano

    batterie wieder aufgeladen.


    14volt stehen im betrieb wieder an. ich hab den 50quadrat mal weggelassen. mal schauen. alle 2 tage spannung messen bringt ja auch nicht viel. wenn dann müsste ich mal ein amperemeter dazwischen hängen, welche leitung das strom saugt im stand. bordnetz oder hifinetz.


    kondensator kann ich glaub schlecht falsch anschliessen. bin elektromonteur. dann müsste er schon defekt sein, dass er sich dauernd entlädt!$


    greetz stefano

    ïch fahr einen Ibiza FR 1.8l Turbo Benziner und hab jetzt seit einem Jahr ein offenes Ventil von http://www.turbotec.ch drin. mit dem originalen ladedruck von 0.4bar ist es auch nicht aufdringlich laut und man kann auch unauffällig an der polizei vorbeifahren ohne das es wie blöd zischt!


    von den offenen ventilen bei ebay usw. für 40-70Euro würde ich aber eher abraten. da es doch auch ein wichtiges Bauteil in der Turboreihe ist und wenn die Feder verklemmt oder sowas dann ist der Lader ziemlich schnell im A....!


    diesen sommer wird gechippt und dann werde ich sehr wahrscheinlich auch ein geschlossenes einbauen. da ich dann wahrscheinlich nicht sehr lange in zürich rumfahre mit einem offenen das mit 1.1bar durchgespült wird.... smile


    is ein bisschen auffällig.


    greetz stefano

    hi


    zu alt bezweifle ich... habe ein 05er FR 1.8l Turbo Benziner. das heisst ca. 18 Monate alt.


    Standheizung hab ich keine...


    Anlage ist ziemlich gross!
    Lightning Audio Strike 4Kanal 2.800.4
    Rockford Frontsystem T162S
    JBL 1600Watt
    2Farad Kondensator
    und das ganze gespiesen mit einem 50quadrat Kabel... smile


    war zwei dreimal nach einer woche stehen fast leer musste überbrückt werden. und stand jetzt über weihnacht neujahr 2halb wochen in der garage. nichts angestellt. funktionierte nichts mehr. kein licht. kein anlasser. keine türfernbedienung mehr... nichts!!!!


    überbrücken ging auch nicht mehr. keine spannung mehr auf der batterie sobald ich das überbrückungskabel angehängt habe.
    Messgerät zeigte nichts mehr an. jetzt hab ich sie ausgebaut und häng sie mal 24h an ein batterieladegerät. mal schauen ob sie nochmal kommt oder obs mir alles zusammengeschweisst hat(kurzschluss)...


    greetz stefano

    Zitat

    Original von Luke Skywalker
    Ist normalerweise kein Problem. Geh aber zu Deinem Händler. Wenn er es einbaut, ist es kein Thema.



    genau. nur ist das halt so ne sache.


    Beispiel AMAG Schweiz


    Chiptuning von ABT für Seat Ibiza FR 1.8l Turbo Benzin 150PS auf 185PS mit fortlaufender Werksgarantie inkl. Einbau ca. 1500-1600Euro!!!!


    hab ehrlichgesagt kein bock 1600Euro auszugeben beim hersteller und anderswo kann ich ein chippen lassen für 500-700Euro und fremdversichern lassen für +/- 150 Euro im Jahr...

    @ abraxas:


    ach ja?? was ist den das für ne antwort??:


    Sehr geehrter Herr Scarpelli,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider führen wir für den SEAT Ibiza keine Endschalldämpfer im Programm. Mir ist auch im Moment kein Hersteller bekannt, der für diesen Wagen eine Anlage ab Kat anbietet.

    Wir bedauern sehr, Ihnen bei Ihrer Suche nicht weiterhelfen zu können und verbleiben

    mit freundichen Grüssen


    Sven Johann
    Sales Manager

    http://www.eisenmann-technik.de
    johann@eisenmann-technik.de

    Tel. +49 7150 95 74 24
    Fax +49 7150 95 74 20

    Bastuck soll sich mal beeilen... :)


    die Biegung ist ja genau gleich wie bei allen 6L! kann ja nicht so schwer sein, schnell das konzept mit weniger staudruck für den Turbo zu erarbeiten und herzustellen..


    sonst fahr ich irgendwann mit ner eigenanfertigung auf gut glück rum


    dann lass ich grad ne li/re 100mm anlage erstellen. 8o

    Antwort eines Elektromonteurs:



    die Spannung von +/- 12 Volt steht immer an!! es fliesst aber nicht immer derselbe Strom durch die Leitung je nach Wärmeeinwirkung und Widerstand und und und.


    Also die 12Volt sieht man bis 1sek bevor die Batterie ganz leer ist...


    Die Ampere aber nehmen stetig ab.


    Darum sind auch die Leistungen einer Batterie in Amperestunden angegeben.

    RTO:


    bin ich gleicher Meinung!


    Meine Variante wäre: Heckspoiler JE-Design, Heckscheinwerferblenden keine (will ja nicht meine schönen FR Leuchten zudecken), Carzone-Heckstosstange mit 100mm Auspuff li/re den rest mit silbrigem gitter, Seitenschweller Carzone mit silbrigem gitter, Frontstosstange Carzone aber mit Nebler und silbrigem Gitter, naja Motorhaube lässt sich streiten wobei ich find sie gar nicht mal übel. Lackierung nicht mein Geschmack. Würd ich Sombra grau lassen. Ein Gewinde drunter und ein paar hübsche Lexani Felgen drauf.


    Tja aber leider fehlt das leidige geld... :D