hat auch nicht geholfen, mal geht er nicht an, dann läuft er eine halbe Stunde geht wieder aus
Beiträge von rumpelpumpel
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wenn ich direkt von der Zündspule die Spannung an den Halsensor lege, gibt es dort irgend welche Elektronik Probleme mit den Steuergerät ?
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noch dreinmal gestartet, lief, dann ging er wieder aus, an der Zünspule Spannug am Hallgeber wieder keine ???
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lief 10 km dann während der Fahrt wieder ausgegangen, gleiches Spiel wie zum Anfang, kein Zündfunke, läßt sich sporadisch starten oder auch nicht. Was bedeutet aufgelöst. (Ich hatte tatsächlich mal nen Fall wo sich im Motorsteuergerät die Geberstromversorgung aufgelöst hat.)
Hatte das Steuergerät mal geöffnet, allerdings keine Schmorstellen oder kalte Lötstellen erkennbar. Ev,. ?? Zündschloß, wie kann man es brücken ?
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Ahhh na dann bekomme ich die Zündeinstellung nicht alleine hin, dachte das wird nur über das verstellen des Zünverteilers geregelt.
Den Überschalg über die Zündkabel kann man ausschließen hatte das Kabel zur Zündspule ja probeweise gezogen und das Geräusch war dann immer noch da.
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So 3. Zündspule von Hella eingebaut, Zündverteilerkappe wieder zurück getauscht, da in der neuen von JP der Stift herausgefallen war. Ist das alles nur noch Schrott ?? Startet gut läuft aber bis 1500 Umdrehungen unruhig und nimt schlecht Gas an, ab 1500 schöner runder Lauf. Muß die Zündung neu eingestellt werden? Habe den Verteiler während des Motorlaufes noch einmal locker gemacht und ein wenig in beide Richtungen gedreht, keine Änderung.
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Danke erst einmal für den Tip. Ja der Stecker am Halgeber ist 3 polig außen liegen 13,3V an. Habe dann mit der Büroklammer getaktet, mangels 2. Mann Kerze raus gedreht auf Masse gelegt, kein Zündfunke. Drosselklappe arbeitet beim takten. Allerdings war aus der Gegend Drosselklappe ein Geräusch wie Funkenschlag zu hören. Alles abgedunkelt Zündtrafo abgezogen, trotzdem dieses Geräusch, kann es aber nicht weiter orten, ev. ist das auch normal ??
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Habe Masse mit Starhilfe kabel gebrückt, keine Änderung.
Gibt es den Kurbelwellensensor in diesem Baujahr, habe nix gefunden, daraufhin Zündverteiler inkl. Halgeber getauscht, kein Ergebnis.
Motorcode AKV.
Noch Ideen ??
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Hallo
habe einen seat Ibiza Bj 1998 1,4 Liter Benzin Motor Motorcode AKV
Während der Fahrt ausgegangen, Benzin ist da kein Zündfunke
bereits ausgetauscht, Zündkabel, Zündverteilerkappe mit Finger, Zündkerzen, Zündspule, Kabel zur Zündspule
12V an der Zünspule liegen an, neuen Zündverteiler bestellt Hallgeber angeschlossen ohne Zündverteiler einzubauen, mit Akkuschrauber gedreht, kein Zündfunke
mit VCDS ausgelesen keine Fehler, Motorsteuergerät wird auch ohne Fehler angezeigt
hat noch jemand eine Idee ?????