Beiträge von IbizaTDI

    Hallo @ all....


    Musste leider ins VW-Lager wechseln, aber ich bin immer noch durch und durch Ibiza infiziert.... :) Mein Ex-Baby geht mir einfach nicht aus den Kopf.
    Bin nicht ganz auf den neusten Stand, aber hat euer Treffen am 11. März stattgefunden?
    Wenn nicht hätte ich einen guten Vorschlag....Am 07.04. wäre vorraussichtlich das erste Treffen der Autoszene Mittelfranken in Roth. Wir könnten uns ja vorher treffen und da dann gemeinsam hinfahren. Da ist immer mega-mäßig viel los und wenn auch nicht so viele ibi-fahrer kommen würden....da stehen immer genug autos. Am besten glaub ich ist es wenn die Leute die echtes Interesse und an dem Termin auch wirklich Zeit hätten mir ne pm schreiben weil sonst hab ich hier nicht so den überblick wer will und wer vielleicht und wer nicht....
    Kurz gesagt: Ich fahr auf jeden Fall hin und wer mit will soll mir ne pm schreiben zwecks Treffpunkt.

    Servus.
    Danke erstmal für eure antworten.
    Mein Reifenhändler hat halt nur so gemeint, dass die Bremsen runter wären. Hab dann halt gedacht, dass er damit die Klötze und die Scheiben meint. Kenn mich net so gut damit aus. Wenn es aber nur die Klötze sind dann gehts ja.
    Zur Fahrweise noch. Fahr eigentlich zu 80 % nur Autobahn und das auch sehr sportlich. :D


    Daniel

    Servus.
    Ich hab mir jetzt am Wochenende endlich die Sommerreifen draufziehen lassen. 8)
    Beim Reifenwechseln meinte der Händler, dass meine Bremsen vorne runter wären. :]
    Meine Frage wär jetzt: Wer hat die Bremsen vorne schon komplett (also Scheiben und Klötze) erneuert und kann mir ungefähr sagen was das kostet?
    Bei mir stände jetzt bald die 45000 km Inspektion an und dann würd ich die da gleich erneuern.


    Mfg Daniel

    Hallo.


    Hab mein Warndreieck wie schon beschrieben auch in der Gummihalterung befestigt.


    Für den EHK hab ich mir bei Seat so ein Klettverschluss-Band gekauft. Hat glaub ich ca. 10 Euro gekostet. Das Band wird um den EHK gewickelt und hält dann bombenfest am Teppich im Kofferraum.


    Mfg
    Daniel

    Servus.


    Also dann will ich mich auch mal wieder zurück melden, nachdem bei mir einiges dazwischen gekommen ist X( .


    Die Woche siehts bei mir schlecht aus. Ausser es gibt hier ganz spontane, die heute abend lust auf ein kleines Treffen haben !?!
    Ansonsten dann erst nächste Woche wieder.


    Mfg Daniel

    Hallo.


    Thema wird [ftp=http://www.seatibiza.info/forum/thread.php?threadid=7640&sid=]hier[/ftp] weitergeführt.


    Treffen wär wenn dann mal am Wochenende in Nürnberg. Bin nur leider die nächsten 3 Wochenenden nicht da (Urlaub). :P


    Aber danach können wir sofort loslegen.... :]

    Servus.


    Also nachdem jetzt schon öfters die Idee aufkam mal einen Seat Club in Nürnberg zu gründen, 8) will ich jetzt mal offiziell anfragen ob überhaupt Interesse besteht.


    Also Nürnberger und Umgebung meldet euch mal.


    Wenn genügend Interesse besteht, könnten wir uns ja mal treffen.


    Mfg Daniel

    Servus.


    Endlich mal jemand, der die selben Gedanken hat wie ich. :) Hab schon des öfteren mal zu einem Treffen aufgerufen. Bis jetzt ist aber nicht wirklich was draus geworden.


    Würd mich echt freuen, wenn es diesmal klappen würde. Wäre natürlich sofort dabei.
    Ich kenn mich auch ziemlich gut in der Gegend aus, so dass ich doch einige Ideen im Hinterkopf habe.


    Mfg Daniel

    Servus.


    Nachdem ich schon einige Erfahrungen :] mit ESP gemacht habe mal kurz meine Meinung zu dem ganzen:


    Mein Ibi 6k den ich vor meinem jetzigen Ibi 6l gefahren hab, war mein erstes Auto mit ESP. Gleich am Anfang mal ausprobiert was das so bringt. Autobahnausfahrt hab ich dann mal fast ohne zu bremsen genommen :D . Wenn das Heck langsam anfängt weg zu rutschen (wie in diesem Fall) ist ESP schön und gut. Man fühlt sich irgendwie einfach sicherer. Ok ich muss dazu sagen ich war noch Fahranfänger. 8)
    5 Monate später hätte ich ESP mal wirklich gebraucht aber ich durfte erfahren, dass auch die Technik mal seine Grenzen hat. Nachts nach Haus gefahren, Landstraße, -1 Grad, kurvenreiche Straße durch einen Wald. Nach einer Kurve hab ich es nur noch total spiegeln und glitzern sehn - und das wars dann auch schon. Brutal das Heck ausgebrochen - ESP geblinkt wie verrückt - gebracht hat es überhaupt nichts - und schon hab ich meinen geliebten Ibi um einen Baum gewickelt gehabt :( .


    Fazit: Wenn das Heck langsam anfängt auszubrechen ist ESP super. Hilft wirklich. (Mitlerweile find ich es aber ganz lustig ein bißchen zu driften und das Auto dann selber wieder abzufangen - natürlich nur wenn die Situation es zulässt.). Aber sobald das Auto plötzlich ziemlich heftig ausbricht kannst du ESP wegschmeissen.
    Wollt nur mal kurz meine Erfahrung hier einbringen. Bei meinem jetzigen Ibi hab ich mir ESP gesparrt.


    Mfg Daniel

    Servus.


    So nachdem ich am Montag Termin zum 15000er Service habe mal kurz mein Fazit.


    Kurz die Daten:


    Seat Ibiza 6L Sport
    96 KW
    H&R - Federn
    8 x 17 Zoll - 205er Schlappen
    Ok ich gebs zu, zum Teil sehr sportlicher Fahrstil :] .


    Also erstmal die positiven Seiten:
    Mein Ibi macht mir noch genauso viel Spass wie am ersten Tag. Und ich hab noch nie in so viel blöde Gesichter geschaut wie mit diesem Auto - wenn mal wieder ein 320er oder ein A4 usw. meinte "Ist ja nur ein Ibiza"... 8) .


    Mängel bis jetzt, die hoffentlich am Montag alle behoben werden:


    1. Windgeräusche an der Tür auf der Fahrerseite.
    2. Beim Rückwärtsfahren quitschen die Bremsen und schleifen sogar ein bißchen.
    3. Seit letzter Woche sind auf der Beifahrerseite 2 Boxen kaputt. Da schepperts nur noch raus.


    Aber sonst wie gesagt voll zufrieden. Klappern tut auch überhaupt nichts (ausser die Boxen im Moment).


    Was jetzt in kürze geplant ist:
    MTM-Chip auf ca. 160 PS und 365 NM.
    Ich hab schon schlechte Erfahrung mit zu krassem Chiptuning gemacht (A4 2,5 TDI - mit Chip auf 200 PS/400 NM nach 80000 km Multitronic zerissen - Kostenpunkt 14000 Euro ;( ), deshalb "nur" 365 NM. Ich will ja noch länger mit meinem Ibi fahren.


    Werde demnächst mal auf den Prüfstand fahren um die Leistung vor und nach dem Chiptuning zu haben.


    Mfg Daniel

    Servus.


    Ich komme aus Nürnberg und hab einen Ibi 1,9 TDI 96 kw mit bereits 11000 km drauf. Können gern mal vergleichen. Wegen Termin müssen wir mal schaun. Arbeite zur Zeit in Donauwörth und bin daher nur am Wochenende daheim. Meld dich am besten mal per PN bei mir.

    Hey Servus.


    Endlich mal wieder Fränkische Verstärkung. Und auch noch aus Nürnberg!! Bestimmt sieht man sich mal oder wir könnten uns auch mal treffen. Mein Auto kannst du dir ja mal in der Gallery anschauen.


    Viel Spass noch.

    Servus.


    Ich hab seit ein paar Wochen H&R-Federn verbaut. Dazu hab ich Felgen im Format 8 x 17 Zoll mit Reifen 205/40/17.


    Am Anfang hatte ich auch bedenken ob das mit dem TÜV so alles klappt. :rolleyes:
    Mein Seat-Händler hat nämlich den selben Ibi aber "nur" mit 7,5 x 17 Zoll Felgen und der hat zu mir gemeint, dass das schon das maximale wäre.
    Aber zum Glück hatte ich keinerlei Probleme beim TÜV. Alles eingetragen! Optik und Fahrspass - ultra :] .
    Hier ein paar Bilder von meinem (bessere Bilder folgen noch):http://www.ibiza-forum.de/gallery/categories.php?cat_id=203


    Mfg Daniel

    Ich hab das ganze schon vor 2 Tagen an Hendrik geschickt. Bis jetzt ist aber leider noch nichts passiert.


    Ein kumpel von mir, der arbeitet beim TÜV und der hat mir gesagt, dass ich jetzt das maximale drauf hab was ohne Bearbeitung der Radkästen erlaubt ist.


    Auf den Bildern sieht man auch genau, dass es gerade vorne sehr eng ist.


    So long ...