Beiträge von ibi_fr

    Also ich würde erstmal die Pferde nicht scheu machen.
    Nach meiner Erfahrung ist die Abweichung vom BC größer je mehr Starts du machst. Wenn ich eine komplette Tankfüllung mit nur 2 Starts mache, ist der BC wert um ca.0,2 l abweichend.
    Fahre doch mal eine Tankfüllung extrem sparsam. Beim Beschleunigen nie über 2000 u/min, voraus schauend und ruhig. Dann darf da nur 5 l auf 100km durch die Düsen laufen.
    Ich komme bei diesem Wetter mit Klima und Großstadtverkehr auf 5,5l.

    FR TDI


    EZ: 07/04


    km: 31000


    Extras: kein Leder, kein Schiebedach, kein Navi ab Werk
    sonst alles drin plus Becker Indi und Standheizung.


    kleinere Probleme, aber als Stadtauto hat man bei dem geringen Verbrauch viel Spaß.

    kann mir nur vorstellen das die Kolben der Bremssättel nicht mehr richtig zurück gingen und somit die Bremsbeläge an der Scheibe angelegen haben. Wurde hoffentlich instand gesetzt!?

    IMO ist der 6k ne Mischung aus Golf 3 und Polo 6N.
    Die Plattform ist vom Golf denn im Polo 6N gab es nicht die großen Motore und das Fahrwerk ähnelt auch mehr dem Golf3. Inneneinrichtung und Elektrik ist mehr vom Polo.

    Zitat

    Original von sniggers
    die frage würd mich auch mal interessieren, da ich mir mal udala felgen nachträglich für meinen ibi gekauft hab, und diese felgenbreite (205 bei Udala) bei mir im schein nirgends drinnensteht.


    bisher hats mich net sonderlich gekümmert - sind ja originalfelgen :)


    ich würde mir an deiner stelle mal eine Herstellerfreigabe von Seat besorgen und diese Rad/Reifenkombination eintragen lassen, sowas kann ganz schön ins Geld gehen wenn dich mal ein unlustiger Wachtmeister anhält.

    ist völlig normal, die Anzeige wird in Intervallen aktualisiert, wenn also genau im Anfahrmoment gemessen wird zeigt er diesen Verbrauch an. Bei meinem sind oft 99,9 zu sehen.
    Was den Verbrauch angeht, würde ich sagen der geht in Ordnung. Ich würde aber an deiner Stelle versuchen den Wagen nicht im Stadtverkehr einzufahren.

    den Pollenfilter haben sie gewechselt und das Gehäuse gereinigt, ansonsten nach Plan. Wenn ich die 30€ für das Öl addiere, möchte ich nicht wissen was nächstes Jahr die 30ter mit Bremsflüssigkeit erneuern kostet. Ich rege mich ja nicht so sehr über den Betrag auf, aber über die Unterschiede die hier genannt werden. Das will mir nicht in den Kopf.

    mailmohr


    jo, ist bei meinem auch so.
    Es wird sogar kühler im Auto, kann mir vorstellen das dass so gewollt ist um eine Aufheizung zu vermeiden.

    Die 15000 er Inspektion hat bei meinem heute 170€ gekostet, Öl hatte ich mit gebracht. Pollenfilter hab ich mit wechseln lassen, ist laut SEAT erst nach 2 jahren fällig.
    Ölwechsel oder Inspektion bei 15tkm sind doch unterschiedliche Sachen, würde ich sagen.

    Weitere Aufgabe der Glühkerzen ist das "Nachglühen". Damit erreicht man eine Reduzierung der Kohlenwasserstoff-Emission und eine Verminderung der Verbrennungsgeräusche.

    Sind die Einspritzdüsen schon einmal getauscht worden?
    Wie alt sind die Glühkerzen?
    Ist vielleicht Luft im Spritsystem, vom Dieselfilter zur ESP?
    Diese Teile unterliegen einem Verschleiß, die bei der Laufleistung durch aus ihren Geist aufgeben.
    Oft tropfen die Düsen nach, da sie nicht mehr richtig dichten und/oder der Öffnungsdruck hat sich verringert.
    Würde ich auf jedenfall mal prüfen.

    Hi,


    also wenn ich mal zügig beschleunige, drehe ich maximal bis 4500 U/min. Finde, das er dort den besten Anschluß hat. Beim durch beschleunigen sind 2500-3000 U/min der beste Bereich. Kommt bei mir aber selten vor das ich den Motor so hoch drehe da ich selten auf der AB unterwegs bin.

    [quote]Original von martin6l
    sodele mal zur aufklärung


    gechippt ist er auch und lief 250 und war so kurz vorm roten bereich


    das würde auch mit dem Original Getriebe passen, wenn man so 6 km/h Tacho toleranz abzieht.