Beiträge von plexi32

    Hallo zusammen,


    habe heute das erste mal meinen Neuen Original-Dachgepäckträger ausprobiert, und er funktioniert fast einwandfrei. Problem ist nur dass nach der Demontage des Trägers eine kleine Delle am Blech zwischen A-Säule und B-Säule zum vorschein kam. Das ist echt richtig doof, und noch wo ich mir nen Originalen Träger gekauft habe. Jetzt im nachhinein ist mir aufgefallen, daß auf der betreffenden (rechten) Seite die Klammer schief drauf saß, d.d nur im Bereich des Knickes auflag. Ich denke daher kommt auch die Delle.


    Jetzt meine Frage: Kennt das problem wer, oder ist bei allen Dachträger Benutzern alles bestens?


    Vielen Danke für eure Hilfe im voraus


    plexi32

    hmmm, also das ist auf eher nicht korrekt! Überprüf mal ob, Dauerplus und Zündungsplus korrekt angeschlossenn sind (d.h Radioo geht mit Zündung ann/aus).
    Am besten besorgst du dir aus dem einschlägigen Fachhandel nen Adapterstecker. Damit bist du auf einen Schlag (beinahe) alle Sorgen los(evtl. muß aber noch das Tachosignal zusätzlich angeschlossen werden.)


    Gruß


    plexi32

    EIn Problem, wellches durch das Radio verursacht werden kann, ist der Müll auf dem interen DAtenbus(CAN-Bus). Hierdurch können diverse Fehler ausgelöst werden. Abhilfe beim Einbau eines FRemdfabrikat-Radios: CAN-Bus nicht anschließen. Dann kann jedes Radio bedenkenlos verbaut werden.


    Gruß


    plexi32

    also ich hatte das Problem vor kurzem auch:


    Airbagwarnleuchte war an , nach Fehlerspeicherlöschung wieder i.O.; nach 2 Tagen wieder Airbagwarnleuchte an. Daraufhin wurdenn Steuergerät, Schleifring und Blinkerschalter getauscht (StEuergerät mit neuer Sachnummer) URsache war aber der Schleifring;


    Nun ist alles wieder i.O.



    viel Glück noch


    plexi32


    Das ist aber ein bißchen arg optimistisch: Ich komme mit D-Chip auf momentan 6,8l im Schnitt; 6l beim FR halte ich bei Ausnutzung der Motorleistung für eher unwahrscheinlich;



    Gruß


    plexi32

    Zitat

    Original von Dominik6L
    ne andere hinterachse und ein anderes fahrwerk hat er auch bekommen, ich glaube auch andere stabis!


    anderes Fahrwerk, da krieg ich ja spitze Ohren von! Was ist denn genau anders daran?



    Gruß


    plexi32

    Hi,


    also ich hab auch ein schwergewicht:


    SportTDI 96kW BJ 10/2002 vmax 206
    Ausstattung: alles au´ßer anklappbare Außenspiegel, CD-Wechsler, Klimaautomatik, Leder.


    1325kg


    btw: das Gewicht nach Brief ist das Gewicht bei der Fahrzeugzertifizierung, Änderungen in der Serie(z.B. Stahl anstatt teurem Alublech) dürften da nicht eingerechnet sein)


    Gruß


    plexi32

    Ich hab so ein Teil von 12V auf 230V hier rumfliegen, hab das vor einigen Jahren mal bei nem Computershop in Sttgt gekauft. Am besten nmal ein paar Läden anrufen, irgendwer hat sowas schon. Tip: auf die erforderliche Leistung achten!


    Gruß


    plexi32

    @ripcuil: habe ne andere Software drauf, die ich nicht auf dem Pruefstand hatte, so 165-170 sind wohl schon vorhanden


    twe: schön, daß wir uns eing sind! :]


    Chris King: Ich war auf der A8 von Augsburg nach Stuttgart unterwegs: Ich glaube, das war also der Aichelberg, auf dem ich viel Schwung holen konnte.

    Hallo zusammen,


    da hab ich ja was ausgelöst: Meine Geschwindigkeitsangaben bezogen sich auf einen gechpiten Ibi TDI 96kW bergab und mit Rückenwind und viel Anlauf. Ich bin der Meinung, daß dann die von mir genannten reelen 252 km/h erreichen lassen (Die reifen können das und auch die Motordrehzahl setzt hier noch keine Grenze).


    Zu den Angaben in der Ebene: Hier sind die von Mulla angegebene 220-230km/h (ich würde sagen eher 220-225km/h) realistisch. Dies sind dann allerdings nicht 25km/h, sondern 10km/h mehr.


    Damit ist das doch alles schlüssig!


    Gruß


    plexi32

    Zitat

    Original von ripcurl



    is so...260 genau...wo isn da da drehzahlmesser?


    Ich hatte schon 240km/h drauf und es wären bergab noch mehr gegangen. Ich sag mal 250 nach nTacho sind drin!


    drehzahl bei 260km/h: 2000U/min bei 120km/h; 3 % Tachoabweichung ergibt:


    2000*260/120/1,03=4207 bei reelen 252,4km/h


    also: alles ist möglich


    - Hab das beste Angebot beim Boschdienst bekommen
    - Hab ne Eberspaecher mit FFB
    - hat so ca. 1250€ gekostet (wenn ich mich recht entsinne)
    - Das Modul sitzt vorne im Stoßfänger vor dem Kühler rechts neben dem Lufteinlass (Luftstrom wird nicht beeinträchtigt.


    Gruß


    plexi32

    Zitat

    Original von zebu
    [...]


    Standheizung ist halt für Leute die sich den ersten 2km nicht der Kälte aussetzten wollen.
    Früher hat man da Jammerlappen zu gesagt, Heute heisst das wohl Comfortbewust, aber scheint eh das Gleiche.


    Wenn du, so wie ich , keine Garage hast, dann denk mal an an mich (bzw. mein Auto mit Standheizung,)wenn du das nächste mal morgens ums Auto turnst um die Scheiben vom Eis zu befreien und sie dir nachher gleich wieder zugefrieren. :)
    Weiterhin ist der Verschleiß eines Motors mit Stanheizung beim "Kaltstart" sicher geringer als bei nem Fzg. ohne Standheizung.


    Insofern stimme ich dem Ausdruck comfortbewußt gerne zu.


    nen freundlichen Gruß


    plexi32