Beiträge von MikeTheMIG

    mal ein kleines EDIT:


    die HP Supreme ist noch nicht verfügbar, die kommt erst in ein paar Wochen auf den deutschen Markt.


    UV-Schutz bieten alle Bruxsafolfolien zu ca. 99%. Nach UV-Standard 801 entspricht das einem Lichtschutzfaktor von 80 - also deutlich besser als jede Sonnenschutzcreme :)



    Was jedoch variiert ist der Wärmeschutz (nicht UV), der ist bei der Charcoal 6, 13, 22 aber bereits sehr hoch.


    Noch eine kleine Anmerkung: Die Herstellerangaben kann man in der Regel nur in dem eigenen Angebot vergleichen und nur schlecht bzw. gar nicht mit Angaben anderer Hersteller. IR-Rückweisung kann man z.B. auf dutzende unterschiedliche Arten angeben deswegen ist dieser Wert ziemlich sinnlos. Zumindest ohne nähere Angaben zum Testaufbau.

    PJ_HH


    wäre toll- weil ich es wahrscheinlich nicht live sehen kann...



    musste mich gerade nur kurz über deine signatur amüsieren ... "abgeregelt bei 350" ;) als ob der so leicht 350 erreichen würde... naja, is wohl ein marketing-gag

    hat das noch keiner probiert ? ? ?


    habe nochmal nachgesehen - sind ja an der b - säule keine befestigungen (scheinbar) .- also vielleicht nur eingesteckt / eingehackt und wird durch den "ausstellknopf" gehalten ?


    naja, werde das am samstag mal genauer betrachten


    edit:


    ok, scheinbar bin ich der einzige den das thema interessiert und deswegen führe ich hier einen monolog ;) aber trotzdem zur info:


    nur mit der einen schraube is es nicht getan und für mich is es auch nciht ersichtlich wo an der b-säule die befestigung der scheibe ist... mit anderen worten, ich werde nächste woche mal im autohaus nachfragen.

    habe jetzt vielleicht die hälfte der beiträge gelesen...


    das quietschen is mir gestern (ca. 32grad temperatur außen) extrem auf die nerven gegangen.. aber wie ich das so lese gibt es bisher noch keine patentlösung... :(


    zum qualitätsthema:


    kann man nur mit humor nehmen, oder so wie ich: bin vorher einfach renault gefahren und im gegensatz dazu is der ibiza ein zuverlässiges klasse auot :D


    - aber immer noch kein vergleich zu meinem ersten - mitsubisihi colt - die japaner (und porsche) fahren meiner meinung nach bei zuverlässigkeit und qualität in einer ganz anderen liga als der rest.

    kann mir nicht vorstellen dass das gut aussieht -


    wenn dann schon mit bißchen design- ansätzen ;)


    also entweder haube dach und heck um eine schwarze linie zu haben - oder (was ich eigentlich auch noch vor habe) nur den mittleren bereich der haube in einer anderen farbe - zwischen den kanten -


    wollte das mal mit folie machen aber bin noch nicht dazu gekommen...

    Hi,


    hat mal jemand die ausstellbaren Scheiben ausgebaut? Dürfte ja nur die eine Schraube an dem Ausstellmechanismus und noch die zwei in der B-Säule sein oder? Is der Einbau danach wieder problemlos möglich ?


    Sollte ja eigentlich ganz leicht sein, aber "der teufel is ja bekanntlich ein eichhörnchen" :) deswegen frage ich lieber mal vorher


    p.s. will die scheiben zum beschichten ausbauen. und NEIN will sie dafür nicht drin lassen.

    hat das hier so jemand schon gemacht?


    Also über seinen PDA mp3 abspielen lassen - aber eben über die serienmäßige anlage.


    hab momentan noch nen cd wechsler drin. müsste dann ja entweder weichen oder ein extra teil reinkommen...


    mich würde es speziell von denen interessieren die es auch gemacht haben.
    erfahrungen über qualität etc...

    naja... eine auto-MESSE kann man die tuning world ja kaum nennen....
    eher ein unterhaltsames wochenend-event für autofans ;)


    war auch mal kurz am ibiza-forum-platz... und sonst nur in unserer halle...weil echt mega viel los war.

    na da mein name gefallen ist will ich auch kurz was schreiben:


    ich töne ja selbst nicht (mehr) - hab aber ganz gute kontakte zu bruxsafol direkt ...


    das hauptproblem bei solchen treffen wurde ja schon angesprochen. die sauberkeit bzw. die äußeren verhältnisse.


    zweitens denke ich mal dass einige auch die vorderen seitenscheiben tönen lassen möchte, was das montage-team von bruxsafol generell nicht macht.


    falls ihr aber sonst noch adressen braucht weil ihr nicht weiterkommt, sagt bescheid, kenne einige beschichter aus franken, die das vielleicht machen würden.


    Edit: das ist übrigens ein fiat 126 .... und kein renault :P

    Zitat

    Original von Madhead
    Hi, ich kanns nicht glauben aber ich hab in ganz Braunschweig und Umgebung keinen einzigen Laden gefunden der einem die Scheiben tönt (mit Folie).


    Kennt jemand nen Laden in der groben Umgebung?


    Gruß
    Tom


    wo und wie hast du denn gesucht ?
    geh doch einfach auf die händlerlisten (bruxsafol, llumar, foliatec, cfc, trimline, sungard oder was auch immer) und frag dort per mail oder in einer suchmaske nach einem händler in deiner nähe...

    Zitat

    Original von RayMan
    Ich frag mich immer wieder, wieso Amis (die sowieso kein Auto fahren können) die Scheiben vorne tönen - ja sogar komplett schwarz machen dürfen. Selbst bei uns in Deutschland.


    Irgendwas stimmt doch gewaltig in unserem Rechtssystem nicht. :(


    dieses gerücht wird wohl auch nie aussterben...


    erstens:
    warum schimpft immer jeder auf die "amis"? gibt länder die keine tausende killometer weg sind (also in europa) wo das auch erlaubt ist... sollte euch also viel eher "aufregen" wenn ein EU-land das darf... das nur mal vorab...



    zweitens:
    einige deutsche würden wahrscheinlich weinen, wenn sie die folienbestimmungen mancher US-staaten einhalten müssten, weit über die hälfte unserer folien hier wären nämlich in den meisten US-staaten NICHT erlaubt...


    also, wenn schon genörgelt wird, dann bitte auch mit fakten...