Beiträge von fizz

    Kulanz war bei meiner Frau auch schon zweimal hilfreich, für beide Fensterheber... X( Wie auch immer, Seat hat 50% des Preises getragen...


    Zum Thema: Das Problem trat bei ihrer manuellen und bei meiner automatischen Klimaanlage auf... Nur für den Fall das du eine Automatische hast und dich der Händler mit "Da gibt es sowas nicht!" abspeisen möchte... ;)


    Grüße aus Aschersleben


    :D

    Klingt nach defekten Stellmotoren für die Belüftung... Hatte meine Frau bei ihrem Ibiza und ich bei meinem auch... Sicher hast du keine Gewährleistung mehr, oder? Das wird also nicht billig, da die Menschen das komplette Armaturenbrett entfernen müssen um da ran zu kommen... X(


    Grüße aus Aschersleben


    :D

    Model: 6L Sport
    Motor: 1.9 TDI 130 PS (gechippt auf 160 PS)
    Baujahr: 08/2003
    Erstzulassung: 26.08.2003
    Km-Stand: ~90.000


    Probleme:


    Jeden Menge, angefangen beim Handschuhfach bis hin zu den Xenonscheinwerfern... Behoben sind die meisten Probleme nicht... X( Eigentlich nervt mich nur das knarrende Armaturenbrett, ein Klappern von der rechten Beifahrerseite und ein Hindernis in der Belüftung... Letzteres produziert ein recht nervtötendes Geräusch... :evil:


    Aber ansonsten... :rolleyes:


    Grüße aus Aschersleben


    :D

    *hust* Hallo Mädels... :D


    Habt ihr nun doch für Eisenach entschieden?
    Gut, denn Hessen wäre mir echt zu weit (teuer) geworden... :rolleyes:
    Dann werde ich sehr wahrscheinlich auch da sein...
    Cordichris eventuell auch, muss aber erst nochmal mit ihm sprechen... :rolleyes:


    Könnte dann - wenn alles fest steht - jemand eine Zusammenfassung über das Treffen anfügen? :rolleyes:


    Grüße aus Magdeburg


    :D

    Hallo dutchbird!


    Dummerweise kann ich derzeit mein Auto nicht zum Freundlichen fahren, das kommt aber auf jeden Fall noch... :]


    Bis dahin ist nicht viel mit Sicht bei Dunkelheit... :(


    Und wehe dann wird das nichts... :fire:


    EDIT: Meld dich mal per PM falls du zufällig mal wieder nach Magdeburg kommst... :] /EDIT


    Grüße aus Magdeburg


    :D

    Zitat

    Original von fisi
    Heute kam bei FFN im Radio die Meldung, dass das Land Niedersachsen keine Förderung von Filtern erteilen wird, die sei Sache der Fahrzeughalter.
    Und das im Heimrevier vom Autokanzler! ?(


    Die gleiche Aussage habe ich heute bei Jump (Radio) und im MDR (regionaler Fernsehsender) für Sachsen-Anhalt gehört...


    Nein... X(


    Grüße aus Magdeburg


    :D

    Zitat

    Original von Paddel
    ...Muss laut Werkstatt ca. 5 Tage auf meinen kleinen verzichten.


    Ich bin mal gespannt, wie die die Anlage aus dem Kofferraum rausbekommen und auch genau so wieder hinein. Ist ja alles verspachtelt und verschraubt.


    Auch mein Beileid hast du, das steht fest...


    Wenn ich das so lese wird das aber bestimmt nichts mit den 5 Tagen...
    Lass dir - im Fall der Fälle - von der Werkstatt die tatsächliche Reperaturdauer bestätigen, nicht das du auf den Ersatzwagenkosten bzw. Nutzungsausfall sitzen bleibst...


    Grüße aus Magdeburg


    :D

    Zitat

    Original von dutchbird
    ...(beim ersten mal hiess es ich koennte die Hoehe selbst einstellen:evil: )...


    :lachtot:


    Aber wo wir gerade dabei sind, mit einem manuellen Potentiometer lässt die Höhe einstellen...


    EDIT: Das hatte ich ja schon im 3. Beitrag geschrieben... :wallbash: :rolleyes: /EDIT


    Zum Thema:


    Der Fehlerspeicher gibt beim mir auch nichts her, schließlich habe ich drei Inspektionen hinter mir: "Leuchtweitenregulierung: Keine Fehler entdeckt" steht auf jedem Protokoll... Da habe ich mich schon selbst für dämlich gehalten, nach dem Motto "Da bildest du dir mal wieder was ein"...


    Nix ist:


    Trotzdem futsch... :evil:


    Es ist zum Haare raufen...


    Grüße aus Magdeburg


    :D

    Schönes Auto... :]


    Hätte ich mir auch um ein Haar gekauft, allerdings war mir der Preis für 2 Türen und einen Kofferraum zu hoch...


    Hätte ich natürlich gewusst das es eine Kofferraumbeleuchtung dazu gibt... 8o


    Hast du am ersten Tag gleich mal ein Kuscheltier an die Seitenscheibe (hinten, links) gehängt? KLICK
    Sehe ich das richtig? 8o


    Grüße aus Hecklingen


    :D

    *hrhr*


    Hättest das gute Gefährt mal nicht nur von einer Seite fotografieren sollen, so hat man nämlich keinen Bezug zur Umgebung... :(


    Das du ein feines Wägelchen hast habe ich ja schon oft gesagt... :] :respekt:


    Für einen Opel... :P :D :finger:


    Kriege ich den Burger trotzdem? :rolleyes: :vic:


    Grüße aus Hecklingen


    :D

    Zitat

    Original von Schichtmar
    Hab heut ne Alufelge zerschossen!Heul!grad mal 3 Tage drauf.bin in n ziemlich großes schlagloch gefahrn!mit nur 70!Felge gebrochen!aber der reifen war noch heile,sodass ich noch nach hause eiern konnte!war aber nich aleine am ort des geschehens,weil 2 min vor mir ne nete frau auch ins schlagloch gefahren war,was 10cm tief und 40cm breit war(aua) und das auto nich mehr anprang!lagen etliche radkappen schon rum!jemand interesse?neue felge is schon bestellt,bei reifen-profis.de.War relativ günstig.frag mich bloß ob ich den reifen noch nehmen kann?eure meinung!werd ich ja beim wechseln sehn.bis dann in leipzig!habt mitleid!


    OT:


    Schon mal daran gedacht die Stadt anzuzeigen / zu verklagen?


    Ist das Schlagloch mit einem Warnschild versehen?
    Hast du die Daten der "Dame"?


    Mit mehreren Geschädigten ist sowas immer leichter...


    /OT


    Grüße aus Aschersleben


    :D

    So Off Topic finde ich das gar nicht, wenn du es auf einen 1.2l mit 47 KW beziehst... :P


    Weder beim 1.2er meiner Frau noch bei meinem schalten wir die Klimaanlage ab...


    Rein treibstoffmäßig dürfte der Effekt gegen null tendieren, sicher auch wieder je nach Fahrweise, oder? ?(


    War da nicht auch was mit dem Kühlsystem wenn man die zu lange ausschaltet? Ich denke schon... Wenn ich mich recht entsinne sollte die Klimaanlage mindestens 10 Minuten pro Monat laufen um Kondenswasser zu vermeiden (beseitigen?)...

    Hmm, bei mir wurde auch mehrfach eingestellt, ohne Erfolg...
    Gute Halogen-Scheinwerfer leuchten besser aus als meine Xenon-Scheinwerfer...


    Am ehesten bemerke ich es wenn ich den Kofferram voll habe, dann geben mir viele entgegenkommende Autos Lichthupe, besonders in Rechtskurven auf der Landstraße...


    Wie ist es damit bei euch?


    Micha, wie ist die Ausleuchtung mit beladenem Kofferraum?
    Bemerkst du vielleicht das Regeln der Leuchtweitenregulierung?
    Wie lange dauert es bis die Regulierung nachregelt?


    Ich weiß, viele Fragen, aber wenn selbst absolute Experten keinen Rat mehr wissen muss man halt genau nachfragen... :rolleyes:


    EDIT: Wer hat da jetzt für "Wurde repariert" gestimmt? Was wurde gemacht? :rolleyes: /EDIT


    Grüße aus Magdeburg


    :D

    Nicht mehr schlimm - nicht mehr - nach einer ganzen Weile "Dauerkrankheit"...


    Pix Pix Pix - sonst sach`ich nix... :D


    Vermutlich bekomme ich meine Frau (Bild links) zum Treffen dazu - darüber muss wohl niemand mehr diskutieren, oder? 8o :rolleyes: :P


    EDIT: Klar kriegen die das hin... Oder? :nunu: /EDIT


    Grüße aus Magdeburg


    :D