nee, das Steuergerät mit Empfängereinheit sitzt direkt unter der Armaturenbrettoberfläche, ziemlich zentral. (Quelle: 97er Cupra)
Sieht man wahrscheinlich ungefähr, wenn man das "Handschuhfach" beifahrerseitig ausbaut und ein bissl abtaucht.
Beiträge von Ibizen
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hmpf, für 400,-€ bekommt man dann auch 3 gebrauchte Getriebe ...
200.000 sollte so ein Teil auch normalerweise locker halten, wenn nicht jeder Vorbesitzer wie im Kochtopf rumgerührt hat -
Vor allen Dingen würd ich nicht bei diesen Temperaturen irgendwelche Kunststoffteile demontieren - mal so allgemein als Empfehlung.
Da ist vorprogrammiert, dass was wegbricht und ehrlich gesagt wäre ich mit den Leisten eh sehr vorsichtig, da sie sich sehr leicht verbiegen, wenn man mal ungeduldig wird..Zu Deinem Problem: Wie sehen die Kabeldurchführungen Heckklappe -> Karosse aus?
Schlauch vom Wischwasser läuft da auch lang -> ggf. mal schnuppern
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das kommt wohl davon, wenn man bei Kette gleich an die gesamte Motorsteuerung denkt..Oder wenn man noch nicht das Vergnügen hatte, den Kopf zu zerlegen. Ich hoffe auch, dass mir das erspart bleiben wird ;).
Sorry! -hail-
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Ist auf jeden Fall nicht normal.
Vielleicht wirklich mal mit dem Fehlerspeicher anfangen.Die Steuerkette wird man allerdings vergeblich suchen :D.
Bei 5.000 1/min fängt der ABF doch erst richtig an zu drücken -Drive- , also wenn da bei Deinem keine
Newtonmeter kommen, wann dann? -
Einfacher gehts auch, wenn Du die Kupplungsscheibe beim Anschrauben der Druckplatte mit einer 1/2-Zoll-Verlängerung zentrierst.
Also einfach beim Festschrauben versuchen, die Scheibe mittig zu halten, dann flutscht die Welle vom Getriebe später auf jeden Fall besser rein. -
so ich hoffe ich hab nix vergessen
Doch - nämlich, dass der Rücksteller vor dem Abnehmen der Trommel mit nem Schraubendreher zurückgedrückt werden muss.
Könnte natürlich sein, dass Du das nie so gemacht hast, was auch die Erwähnung des Hammers erklären würde :D.
Also normalerweise lässt sie sich dann ganz leicht abziehen.Übrigens empfiehlt sich ein genauer Blick auf die Radbremszylinder - nur mit Backen ist selten jemand glücklich geworden.
Also auch mal hinter die Gummimanschetten schauen: wenns da feucht ist, hat man nicht mehr lange was von den neu eingebauten Bremsbacken...: meine FFB funktioniert nicht. Batterien im Schlüssel sind neu, synchronisieren lässt sich der Schlüssel aber nicht. Also bin ich in eine freie Werkstatt gefahren und die haben via OBD versucht den Schlüssel mit der Steuereinheit zu synchronisieren. Das Problem ist das das Steuergerät erst gar nicht gefunden wird, OBD meldet dann "Kein System gefunden" hast du da vielleicht auch ne Idee?
Was hast Du denn beim Synchronisieren schon versucht?
Bei den "älteren" Fernbedienungen könnte es noch damit klappen:
Schlüssel ins Zündschloss (Türen mal vorsichtshalber schließen) und Zündung einschalten.
Dann 3 Sek. oder länger Öffnen oder Schließen gedrückt halten. -
Ich würd da erstmal gucken, ob nicht bloss der Öldruckschalter undicht ist oder ne "Macke" hat und diesen erstmal austauschen (lassen).
Da bist Du mit wenigen Euros dabei -
Zitat
Bereits verändertes:
~ Seitenblinker T5 Bus ...du meinst VW-Klarglasblinker hab ich auch, schick.
~ Auspuffhülse vom 3c Passat 2.0 (neuer Auspuff kommt später mal ) ...das sieht aber ganz schön knapp aus,
klappert bestimmt beim Fahren...würd ich lassen
~ Coming/Leaving Home nachgerüstet
~ neues Stereosystem : Clarion Lautsprecher mit Magnat Verstärker,Hochtöner vorne, Sony Radio
~ Rücksitzbank Seat Ibiza Cupra 2 verbaut ...das sieht ja sicher lustig aus, nur hinten
~ Fußraumbeleuchtung in Blau ...das Geld hätte ich mir gespartIn Planung:
~ Zentralverriegelung ..sinnvoll/praktisch, aber fummelig nachzurüsten. naja, bei 2 Türen gehts noch
~ cleanen am Heck (hat einer Erfahrung von euch damit?) wozu? Ich kenne keinen Ibi, der mit "gecleantem" Heck irgendwie gut oder stimmig wäre..
Die Idee mit der GTI-Blende fände ich aber nicht schlecht
~ komplette Ausstattung vom Seat Ibiza Cupra 2 (sieht schicker aus als die alte) da gebe ich Dir absolut Recht
~ neue Scheinwerfer wozu? etwa auch noch Angel-Eyes OHNE Leuchtweitenregulierung, OHNE Tüv?!
~ Tieferlegung (was empfelht ihr, also wie tief und welches Fahrwerk das beste ist) Beim Ibi kommst Du nur mit einem Gewinde auf ein stimmiges Bild.
Selbst mit 60/40 Fahrwerk kann er noch vorne hochbeinig wirken.
~ neue Auspuffanlage ...ein Endtopf reicht da doch allemal?! Und am besten einen, wo man nicht hinten an der Schürze rumsägen muss
- -> mal bei Remus gucken
~ neuer Motor kein Kommentar
~ Komplettlackierung in Lila oder Braun (noch ungewiss) absolut schade bei der seltenen und offenbar sehr gepflegten Lackierung!!
~ kariertes Dach Geschmackssache, siehe Lack...
~ neue Stoßfänger kann man machen, muss man aber nicht. Wenn dann aber bitte Originale!Werde bis Sommer versuchen alles zu verwirklichen und stelle immer mal Bilder rein vom Umbau. Morgen steht ZV an.
Liebe Grüße
Hoffe ihr könnt mir mit dem Fahrwerk helfen
Fassen wir zusammen: Felgen (15" sind beim Ibi der beste Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und Optik), Fahrwerk, Endtopf, Innenausstattung...und dann erstmal durchatmen, anschauen, den Geldbeutel sortieren
Desweiteren stelle ich fest, dass Aerotwin-Wischer am Heck ziemlich uncool aussehen. Meine vorderen fliegen jedenfalls nach dem Winter auch wieder runter -
ehm, ich hab auch plötzlich nen anderes Avatarbild "geklaut"
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Wir werden älter, haben viel zu tun, es gab streits...
Hm, das hat sich über die Jahre immer selbst durch den Zugang von neuen Mitgliedern kompensiert. :hmm: :baelle:
Warum das nicht mehr funktioniert, ist mir inzwischen auch nicht mehr unbedingt so ein Rätsel.
Wenn ich die ganzen "alten Kollegen", die sich bei seat-emotion.de tummeln lese, dann weiss ich, wovon so ein Forum lebt. :laola:Von der aktuellsten Software aber sicherlich nicht
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Also nix gegen Innovation.
Aber technisch gesehen gehts hier (für den Usernutzen) seit 1-2 Jahren nur bergab (meiner Meinung nach).Wo sind denn eigentlich die ganzen User geblieben - früher war die Online-Liste dermaßen voll und ständig was los.
Wenn ich in letzter Zeit mal reingeschaut habe, konnte man die Leute an beiden Händen abzählen.
Irgendwas ist passiert, was ich nicht mitbekommen habe. -
Sooo,
da Ibizasta mir damals mit diesem Thread fasst den Mund wäßrig gemacht hat und ich mir den Umbau mit der Polo-Classic-Front dick angekreuzt habe, ist es dann jetzt endlich auch bei meinem Ibi soweit.Die original-Stangen sind inzwischen sowas von ausgeblichen und jede Kunststoffpflege versagt.
Die Teile für vorn habe ich jetzt soweit zusammen und an den Wochenenden gehts dann demnächst ans Basteln.
Also erstmal anhalten und anpassen und dann nen günstigen Lackierer finden.Eigentlich soll dann auch noch das Heck die Facelift-Optik bekommen, aber da suche ich noch eine passende Stoßstange.
Wenns weiter geht, kann ich ja hier mal berichten.
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Hi,
weiss jemand von Euch, welche Schadstoffnorm der Arosa Benziner (z.B. 1.0) idR hat?
Hatten die ersten noch Euro2 und gibt es Euro3 erst ab dem Facelift?
Danke,Ibizen
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Du hast aber auch nen ganz anderen Motor (MPI) als z.B. den ABD von den Vorface-Modellen.
Da hilft Drosselklappe reinigen nichts, da sie nicht so verkokt, wie beim MPI-Motor.
Habe da auf jeden Fall auch schonmal alles auseinandergebaut, trotzdem gereinigt und nen neuen Gummiflansch eingebaut.
Aber das war's nicht. -
Dann hast Du m.E. 2 Probleme:
Einmal, dass Dein Anlasser nicht immer einspurt.
D.h. er dreht sich zwar, fährt aber nicht auf das Schwungrad heraus und dreht somit den Motor nicht.
Hab das zwar noch nie gemacht, aber eventuell kann man da den Magnetschalter des Anlassers wechseln (evtl. die Jungs von Bosch) oder direkt nen neuen oder gebrauchten Anlasser verbauen.Das Problem mit dem "springt an, geht sofort wieder" aus habe ich auch.
Es erinnert mich immer an das typische Wegfahrsperren-Symptom, da auch z.B. Gas geben absolut nichts hilft. Der Motor geht direkt wieder aus.Ich hatte in dem Zug zwar mal den Temperaturfühler gewechselt, aber das hat ausser einem guten Gefühl nichts in der Richtung gebracht.
Im Fehlerspeicher findet man allerdings sporadisch "Leerlaufregelung unplausibles Signal". Kann sein, dass es deshalb vom Leerlaufregler kommt, aber der war mir bis jetzt auf Verdacht zu teuer.
Ich denke zudem, dass der Motor dann mit Gasgeben am Laufen zu halten sein müsste, was ja aber nicht möglich ist!Weiss denn eigentlich jemand, ob alle 6K serienmäßig ne Wegfahrsperre haben?? Auch die Frühchen ab 93?
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Ansonsten findet man hier eine kleine Zusammenfassung
http://www.ibiza-forum.de/search.php?searchid=517121oder kurz hier:
Service Intervall zurücksetzen -
Bei Deinem Ibi stellst Du das mit den Knöpfen am Kombiinstrument zurück.
Jetzt muss ich nur noch überlegen/finden/testen :D, in welcher Reihenfolge....
Zündung an, Zundüng aus, Knopf für Tages-Kilometer gedrückt halten usw...also nochmal nachdenken. :baby: