Beiträge von Markus@AMD

    Umbau auf Klappschlüssel funktioniert, der Rest nicht!

    Und welcher der Klappschlüssel wäre der Richtige?
    Da der GP01 auch noch den alten Funksender vom Golf 3 hat wo die beiden Tasten im Gegensatz zum Golf 4/Seat Leon 1M Funksender vertauscht sind, ist es fraglich ob ein typischer Golf 4 Funksender oder eben auch der Klappschlüssel-Funksender mit dem Funkmodul vom GP01 kommunizieren will.

    Hallo,


    etwas spät aber vielleicht hilfts trotzdem...


    Ich gehe jetzt davon aus, dass deine Innenbeleuchtung auf an geschaltet ist und du die Türe öffnest, das Licht angeht und du anschließend deinen Schlüssel ins Schloss steckst und das Auto startest. Geht dann das Licht aus und wieder an?


    Es könnte am elektr. Teil vom Zündschloss liegen. Normalerweise geht beim Starten die Innenbeleuchtung aus und wenn du den Motor abstellst und den Schlüssel abziehst wieder an.

    Sehr schade, dass du zur Farbrolle gegriffen hast....auch wenn das Ergebnis ganz gut aussieht...


    Du hast scheinbar keine Ahnung, wie "wertvoll" ein Cordoba Cupra für eingefleischte Seat-Freaks sein kann?! ...Ein Porsche ist nur eine Schwanzverlängerung :thumbdown:


    Ich hätte vor gut 5 Jahren fast einen Cordoba Cupra kaufen wollen....allerdings war die Vernunft größer.


    Seit kurzem überlege ich, meinen Cordoba SX zu verkaufen und mir einen Cordoba Cupra (Notfalls Ibiza Cupra GP01) zu kaufen....
    Allerdings sind gute Fahrzeuge zu leistbaren Preisen in Österreich eigentlich gar nicht und in Deutschland auch nur sehr selten zu finden....und dann sieht man hier im Forum, wie bei einem Cordoba Cupra (eines meiner Traumautos) zum Farbeimer vom Baumarkt gegriffen wird... :thumbdown: (und der zweite Cordoba Cupra hier im Forum wird komplett zersägt und "zu gespoilert"....usw... ;(, da bist du eh noch "harmlos" :whistling: )


    Ich hab z.b wegen diverser Lackmängel mein Alltagsauto komplett foliert...mit ein wenig Übung kann man es auch selbst...aber nicht mal bei einem "normalen" Ibiza TDI hätte ich es übers Herz gebracht, die Rolle anzulegen....


    Aber jetzt wieder zurück zu deinem Cupra


    Das Ergebnis ist eh nicht so schlecht, allerdings sah unsere kürzlich neu gekaufte GP01 Motorhaube genauso matt schwarz aus :whistling:


    Was aber gar nicht geht sind die Stoßleisten in Anthrazit....obwohl der Rest schwarz matt ist....

    Ich gehe mal davon aus, dass dein Ibiza "feste", also eingeklebte Scheiben hat....


    Die B- und C-Säulen kannst du an den richtigen Stellen "ausschneiden".


    Allerdings benötigst du, ich glaube 12 Stück Gewindeeinsätze, die du an den schon vorhandenen Punken unter den B- und C-Säulenabdeckungen einsetzen musst um überhaupt die Ausstellfenster befestigen zu können.


    Weiters brauchst du noch das passende Werkzeug um die eingeklebten Scheiben raus schneiden zu können ;)



    Edit:
    Hab gerade gesehen, dass das Thema schon als Erledigt markiert wurde... naja, vl hilfts ja dennoch dem ein oder anderen :whistling:

    Nein...die wären doch viel zu groß ^^



    2x Lupo GTI Fahrerseite + Golf 4 Wischerblätter



    Wischerarm 6X1 955 409 C 2x
    Wischerblatt 1J1 955 426 B 2x -> allerdings bin ich mir hier nicht 100%ig sicher, da kann ich bei Interesse nochmal am Auto schauen...
    das rechte Wischerblatt musste aber außen etwa 2cm gekürzt werden...da dieser Umbau ursprünglich für den Toledo 1L gedacht war...und ich dann einfach mal versucht habe, sie am Ibiza/Cordoba zu montieren ^^

    ich finde die farbe vom bezug zu hell im vergleich zur tvk.


    oder sieht das nur auf den bildern so aus?

    Sieht auf den Bildern nur so aus...wegen dem Blitz der Kamera ;)


    Wie ist das eig mit TÜV wenn man die G3 Recaros einbaut ?!

    100%ig legal ist es vermutlich nicht, andererseits passen sie wirklich 100%ig ins Fahrzeug...


    Und gefragt wurde ich auch noch nie, ob die Sitze jetzt Serie waren oder nicht... :D ...es handelt sich schließlich um ein "Sportmodell" ^^

    auf welchen hast den vor umzubauen? aqx?
    das ding ist halt, gleich nen gp01 wäre günstiger.


    ich finde ja den vr6 klasse. da brauchst auch nicht schnell sein um spass zu haben, wenn es aus dem motorraum brüllt :)
    nur die gewichtsvetteilung könnte ein echtes problem werden schätze ich.

    Seine jetzige Reifendimension kann er bei jedem seiner geplanten Motorumbauten gleich wieder in die Tonne kloppen...sehr durchdacht das Ganze :D


    ...ich sag nur Traglast ;)


    Edit:
    Ah, auf Seite 2 kam schon vor mir jemand drauf....habs erst jetzt gesehen :D

    Hier der Umbau auf die Recaro Sportsitze...

    ....und zum x-ten Mal....das sind KEINE Recaro Sitze :pinch: :D ...sondern "billige" Standard-Golf 3 Sportsitze


    Recarositze vom Golf 3/Polo 6N sehen anders aus....Google hilft ;)


    ...ich werde nie verstehen, warum so oft geglaubt wird, dass es sich bei den Golf 3 Sportsitzen um Recarositze handeln soll...aber vl fühlt man sich besser, wenn man der Meinung ist, Recarositze im Auto zu haben (auch wenn es gar keine Recaros sind) :whistling: ;)

    Könnte man bedenkenlos kaufen... ich hab selbst schon mal bei den größeren Varianten um 55 und 59€ zugeschlagen...


    Meist sind Herzog Bremsbeläge dabei, wenn mich nicht alles täuscht...


    Ich hab 256mm NK Scheiben + Herzog Beläge , also so ein Ebay Angebot um 55€ jetzt etwa 7000km verbaut und keinerlei Probleme! Bremstest vor etwa 3 Wochen war Top und in der Praxis fühlt es sich nicht schlechter an, als die gelochten 256iger Zimmermänner + ATE Beläge, die im Cordoba verbaut sind...(und ebenfalls nicht den besten Ruf haben -> Zimmermann....und bald rausfliegen, wenn ich mir mal eine 305er Brembo leisten kann ^^ )

    Also der Katalog zeigt schon mal Unterschiede beim Golf 3 zwischen 3 und 5 Türer.
    Am Schweller laufen die Gurtstraffer am 5 Türer lang und beim 3 Türer sind diese an den Gurtträger mit dran.


    Blödsinn...auch beim 3 Türer sind die Gurtstraffer im Schwellerbereich unter den Einstiegsverkleidungen....habs vor Jahren selbst gesehen und war über den Einbauort verwundert (da ich bis dahin nur die Version vom 6k kannte)

    blöde Frage... funktioniert der 2-Ohm Widerstand auch beim Fahrerairbag ?


    Rein theoretisch sollte er.... ^^


    Ich frage deshalb, weil der Airbag bei mir schon gut 4 Jahre abgehängt ist...allerdings kam mir erst jetzt der Gedanke, dass dann vermutlich auch die Gurtstraffer nicht mehr funktionieren werden, wenn die Airbaglampe leuchtet (die nicht leuchten kann, da auch abgehängt)


    ...zur Erklärung: Ich hasse Airbags und würde sie am liebsten ausbauen, allerdings wird das bei uns in Ö kaum bis gar nicht eingetragen

    das problem, das die HA scheinbar nicht mittig sitzt, liegt wohl einfach daran, dass die karossen in spanien zusammengebraten wurden.
    5mm hin oder her, nu ja, fix noch vor der siesta halbherzig drangebraten.
    so erklär ich mir das und ein tüver gab mir das auch mal ansatzweise so zu verstehen

    das hat doch nichts mit Spanien zu tun... das ist die normale Toleranz, die die Hersteller bei der Fertigung haben... denen ist es letztendlich egal, ob die Achse ein paar Millimeter verschoben ist...denn mit der Originalbereifung sieht man das eh nicht (oder fast nicht)


    Erst mit breiten Felgen/Reifen + Spurplatten ärgert man sich über diese Fertigungstoleranzen :thumbdown: