Beiträge von Meisterxl

    Nun stell dir mal vor, dir fährt einer in dein Kotflügel. Das ist doch viel aufwendiger das wieder hinzubiegen als das Loch neu in eine Platikstoßstange zu bohren.
    Meiner Meinung nach haben die anderen Lösungen auch Nachteile:


    - die Version im Kotflügel (Blech)

    ist zwar bestimmt komfortabler zum tanken aber (Entschuldigung)
    sieht beschissen aus, könnt mir auch vorstellen, das es an der Stelle in
    ein paar Jahren Rostflecken geben könnte, oder auch Dellen im Blech
    durch das Vibrieren der schweren Zapfistone, ich habe schon
    gerissennen Lack um den Einfüllstützen bei lackierten Stoßstangen
    gesehen


    - die Version im originalen Tankdeckel


    ich vermute mal das mann da nur Tanken kann, nachdem ma einen
    Adapter aufgeschraubt hat (wenn das nicht so ist korrigiert mich bitte)
    außerdem ist der Einbau viel zu aufwendig - also auch teuer

    Ich muß dazu sagen. ich habe keine originalschrauben mehr. Ich habe damal zu den Alufelgen neue Schraube mitgekauft. Kann sein das die länger sind als die originalen. Kann mir jemand sagen ob eine original Schraube länger wie 15mm aus der Felge herausragt ???



    Absägen kann man vergessen. Das habe ich schon versucht, da braucht mann für jede Schraube 2 Sägeblätter. Die sind gehärtet.


    M.f.G.

    Was soll den das für eine schwachsinnige Verordung sein???
    Die Unfallgefahr besteht doch immer, egal wo ihr den Tankstutzen hinbaut.
    Oder meint Ihr euer Unfallgegner sieht erst nach wo ihr den Tankanschluß habt und fährt dann an einer anderen Stelle in euren Wagen. Außerdem ist doch vor dem Tank nochmal ein Sicherheitsventil, also selbst wenn der Tankanschluß beschädigt wird, tritt da kein Gas aus.


    M.f.G.

    Hallo,


    ich habe mir Spurverbreiterungen 30mm pro Achse von FK-Automotive
    gekauft (System B FK01315BZ). Also 15mm pro Seite mit seperat anzuschraubenden Spurplatten, die Radbolzen werden wiederum in die Spurplatten geschraubt.
    Laut Hersteller passen die original Radbolzen.
    Bei mir funktioniert das leider nicht, da meine Radbolzen ca. 4mm zu lang sind und praktisch 19mm aus dem Rad herausstehen. Da die Platten wie gesagt nur 15mm stark sind, bekomme ich das Rad natürlich nicht fest.
    War schon unterwegs wegen kürzeren Schraube, schein es aber nicht zu geben, es wurde mir geraten die Schrauben selber zu kürzen (mit der Flex, Eisensäge ect.) dabei habe aber kein gutes Gefühl.


    Habe auch schon an FK geschrieben, aber die reagieren leider nicht.


    Was kann ich tun.


    M.f.G.[/COLOR]

    Bei mir läuft alles bestens, bis auf eine Kleinigkeit. Ich kann nur bis 5000 U/min mit Gas fahren, danach schaltet die Anlage automatisch auf Benzin um. Ist angeblich eine Schutzfunktion um den Motor nicht zu überlassten. Laut Umrüster kann daran nichts geändert werden. Ansonsten bin ich voll zufrieden.

    Das das ein Sportprogramm ist glaube ich nicht.


    Meiner Meinung nach sind die Einspritzdüsen zu klein, oder der Verdampfer ist mit der Bereitsstellung des Gasgemischs ab dieser Drehzahl überfordert. (nur eine Vermutung).


    P.S. Ich habe mir übrigens einen Heckscheibenaufkleber zum Thema Autogas anfertigen lassen. (ein Bild dazu findet ihr in meiner Galerie)


    M.f.G.
    Meisterxl

    Hallo,
    ich habe mal ein ganz anderes Problem zum Thema Autogas.
    In meinem Ibiza ist eine Zavoli Gasanlage verbaut.
    Soweit ist alles in Ordnung, ich habe nur ein Problem: bei ca. 5000 U/min schaltet das Auto von Gas auf Bezinbetrieb um. Auf Nachfrage beim Hersteller, bekam ich die Antwort, das wäre bei Seat normal und könnte nicht behoben werden.


    Hat einer der Gasfahrer auch dieses Problem???


    M.f.G.


    MeisterXL

    Hallo,


    ich weiß das dieses Thema schon öfters besprochen wurde, möchte aber dennoch diese Frage stellen.


    Ich habe mir H+R Tieferlegungsfedern (35mm) betstellt und möchte diese in meinen 6L Sport 1,4i Benzin einbauen. Fährt von euch jemand diese Kombination, also H+R mit den Originaldäpfern des Ibiza Sport ( Originalsportfahrwerk mit 15m Tieferlegung). Wenn ja ist es schlechter oder besser als das originale Sportfahrwerk. Wie siehts mit dem Komfort aus.


    Bin auf eure Antworten gespannt.


    M.f.G.
    Meisterxl

    Zu dem genannte Preis von 1.800 Euro bekommt man glaub ich keinen Ibiza 6L umgebaut. Je moderner das Fahrzeug ist (Euro 4 Norm), desto aufwendiger (teurer) ist der Umbau. Ich nehme an, das die genannten BMW´´s etwas ältere Modelle waren?

    Nein der der Tank steht nicht über, er schließt genau mit dem Kofferraumboden ab. Habe den Teppich wieder drauf gelegt und fertig. Messen kann ich nicht mehr, da müßte ich schon den Tank ausbauen.

    Hallo,


    Tankgröße: 55 Liter brutto, das heisst effektiv 45 Liter Tankvolumen aus Sicherheitsgründen (Ausdehnung des Gases)


    Verbrauch: ca. 8Liter bei normaler Fahrweise


    Anlage: Hersteller ist Zavoli aus Italien


    Unterschiede: Also ich bin der Meinung das es keinen fühlbaren Unterschied zwischen fahren mit Benzin oder Gas gibt, ausser natürlich beim Tanken in der Geldbörse (bei uns und kosstet das Gas 0,54 Euro / Liter


    Noch ein Hinweis zur Garantie: Es gibt keine Freigabe von Seat für den Gasumbau, es gibt aber auch keine Beschränkung. Ich habe mit einem Seatvertreter bei der AMI in Leipzig gesprochen. Er hatte keine Bedenken bei einem Gasumbau und hatte in seiner Familie schon mehrere Seat´s umbauen lassen - ohne Probleme, wie er sagte

    Ich habe 2.250 Euro für den Umbau incl. Tüv, Mietwagen für 1 Woche, der ersten Tankfüllung und aller Nebenkosten bezahlt.
    Nach meiner Rechnung sind die Kosten nach ca. 45.000 km wieder eingespielt, mal ganz abgesehen von der Erhöhung des Wiederverkaufswertes.


    M.f.G.

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Rostbefall der Hinteren Scheibebremsen, obwohl ich erst 11.000 km gefahren bin und ziemlich zügig fahre und auch stark bremse. Die Scheiben sind nur innen (ca. bis zur Scheibenmitte) blank, der Rest ist zum Teil stark angerostet.
    Der Seat-Händler sagt, er könne nichts auf Garantie machen, die Bremsen würden zu den Verschleißteilen zählen, und nur bis 3.000km Laufleistung würde Seat dafür geradestehen.


    Was soll ich machen, gibt es bei euch auch solche Probleme?


    M.f.G.