Beiträge von Richy
-
-
Soweit ich das gelesen habe wird es den mit einem 150 PS und einem 180 PS 1.4 TSI geben.
-
Wie es schon die Überschrift aussagt wird er wohl gebaut werden. Zumindestens wird er auf Seat Media vorgestellt. Sieht mal Klasse aus........wer will noch einen Cupra? Link: http://media.seat.com/es/compo…7244&&option=com_g2bridge
-
Sehe ich ähnlich. Denn der Einstiegspreis ist nicht niedriger als beim Superb. Und der Superb ist ein riesen Schiff mit unmenge an Platz und für meine Begriffe teils bessere bzw. neuerer Technik. Zudem sieht der Superb für meine Begriffe nicht schlecht aus und der Exeo reist es mit seinem Design jetzt auch nicht raus. Also muss irgendwo noch ein Vorteil gegenüber dem Skoda Superb vorhanden sein, sonst wird der Exeo außerhalb Spaniens nicht wirklich etwas reisen.
-
Tja, und hier ist der Kombi: http://www.auto-motor-und-spor…_article_516406_13987.hbs
Schade, dass es weder 6-Zylinder noch Allrad geben soll....damit ist das Auto für mich auch schon wieder gestorben....zudem finde ich die Rückleuchten zu dick und groß.
-
-
Genau das ist es. Der Preis macht heutzutage so viel aus.....so gesehn hat Seat ein nicht zu dummes geschäft gemacht. Zudem kann man Kunden bei der Marke binden denen ein leon zu klein wird und was größeres haben wollen. Und ich denke gerade in Spanien dürfte der wagen ein Erfolg werden. Außerdem gibt es genug Leute denen der alte A4 sehr gefallen hat. Und Seat baut sein Image auch auf durch ein Sauber verarbeites Auto das schon sehr gute Dienste bewiesen hat. Ich denke Seat macht damit kein fehler. Die werden wie Skoda damals mit dem ersten Superb sich ein Image aufbauen um mit dem zweiten und dann designmäßig vollkommen eigenständigen Modell dann richtig anzugreifen.
Und wegen den mehr PS......iich bin mir ziemlich sicher dass wir beim Exeo auch noch mindestens eine FR-Variante sehn werden.
-
Also wenn der häßliche diffusor nicht wäre.....dann wäre der fast annehmbar, zumindestens in Gelb
-
-
Also zumindestens in rot sieht das Potthässlich aus....das sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus. nee nee nee. Ich hoffe bloß dass der leon im April 09 nicht auch so verunstaltet wird
-
find es eher dumm wer nicht finanziert
wenn ich sehe das es teilweise finanzierungen mit 0,9% gibt wäre es doch schlauer das geld anderweitig mit mehr zinsen anzulegen als das auto gleich zu bezahlen
allerdings bin ich trotzdem eher nen freund des bargelds und kauf mir für das geld was ich habe nen auto
Das dumme ist nur, dass bei vielen herstellern die 0,9% nur gelten wenn man ein Auto innerhalb von 12 Monaten abgezahlt hat.
-
Meiner ist über die Volkswagenbank finanziert. Meines Erachtens einer der besten Finanzdienstleister. Schnell, freundlich und unbürokratisch.
Habe diverse Konten dort!Meiner ist zwar auch über Bargeld finanziert (wird auch der Neue trotz neupreis zwischen 25.000 und 32.000 €), aber ich gebe Hendrik da recht. Ich habe auch mehrere Konten bei der VW-Bank und bis jetzt nie Probleme gehabt. Und das was man so über die Finanzierung bei denen hört ist das auch zurzeit einer der besten Anbieter dies es gibt.
-
So, mich hat es jetzt auch erwischt.......ich hoffe das es bei mir nicht auch 3 Monate dauert bis dieses doofe gestänge da ist.....
-
Wurde doch schon alles hier mal genannt. z.B. stand es bei Automotorundsport.de
-
Mit welchem Preis rechnest du? Nach Listenpreis mag das stimmen. Nur was zählt ist der tatsächliche Preis, und wenn Opel zur Zeit mit 19% und Citroen mit über 20% ihre Autos verkaufen, ist der Listenpreis zum Vergleich nicht mehr geeignet.
Den Preis, den mir mein Händler angeboten hat, dafür war er mir schlicht zu teuer, aber es gibt ja noch mehr Händler.Ciao
MartinToll, der Händler der ein nagelneues auf den Markt gekommene Auto mit 20 % Ermäßigung verkauft müßte auch doof sein.Man muss sich halt auch mal Gedanken machen warum die so günstig sind.....wird wohl seinen Grund haben.
-
Die spanische VW-Tochter Seat will in den nächsten Jahren seine
Modellpalette komplett erneuern. Das geht aus einem internen
Modellfahrplan des Autobauers vor, der auto-motor-und-sport.de
vorliegt.So wollen die Spanier 2010 mit einen SUV im Kompaktformat
wahlweise mit Allrad- oder Frontantrieb (interne Kennung SE 356)
antreten. Der Seat-SUV, der sich am Skoda Yeti orientiert, wird
unterhalb des VW Tiguan positioniert. Ebenfalls 2010 ist die
Sportback-Version des Ibiza (SE 253) avisiert. Weg vom konservativen
Image des Kombi-Ibiza der Vergangenheit, wird dem neuen Modell ein
sportlicher Touch vermittelt. Für den November 2009 haben die Spanier
außerdem die Neuauflage des Van-Modells Alhambra angekündigt. Dieser
wird ebenfalls wieder in Portugal vom Band rollen und baugleich mit
dem kommenden VW Sharan sein. Basis für den Van ist die derzeitige
Passat-Plattform.Für die nähere Zukunft stehen im Februar 2009 der Ibiza FR und
im März die Limousine Exeo auf dem Plan. Für den April 2009 sind die
Facelifts der Modelle Altea, Toledo und Leon angekündigt. Ab September
2009 wird dann die Exeo-Limousine um den Kombi ergänzt. Zeitgleich soll
auch der Ibiza in der Cupra-Version präsentiert werden.Bereits
im Januar kündigte Seat-Chef Erich Schmitt gegenüber auto motor und
sport das Ziel an bis 2010 wieder Marktführer in Spanien zu sein. Bis
2018 solle der Absatz zudem von 500.000 auf 800.000 Einheiten steigen.
Dazu wolle Seat allein bis 2012 13 bis 15 neue Fahrzeuge inklusive
Modellpflegemaßnahmen auf den Markt bringen.So, damit dürfte dann ja klar sein, wann was raus kommt! Da wird ja ganz schön was die nächsten Monate und Jahre getan.
-
respekt... als Händlereinkaufspreis wär das ein Wunder... weil einen 2002/2003er 6L Signo mit der Km-Leistung VERKAUFEN die Händler hier für 7000€
Bestimmt aber nicht mit Xenon, Climatronic, GRA, Nebel, Digitalradio, Ledermittelarmlehne, 2 Alusätze mit jeweils nagelneuen Reifen, Beheizbare und anklappbare Außenspiegel, ESP + ASR, etc. Ich bzw. meine Händlerin geht auch nur nach dem Preis der so bei den Verkäufern außenrum für solche Wagen verlangt wird und der ist mit über 10.000 verdammt hoch. Vorallem Xenon und Climatronic sollen den Preis da ganz schön hoch bringen weil sie sehr gefragt sind. Die wenigen Km machen natürlich dann noch den Rest.
-
getriebe = länger
aerodynamik = besser
gewicht = leichter
geschwindigkeit = langsamer
***find ich unlogisch***
Das ist auch unlogisch. Die einige plausible ausrede die mir da einfällt ist die Tatsache, dass es so lange übersetzt wurde das die Kraft dazu fehlt ihn höher zu bekommen, aber selbst dieses Argument ist für mich ziemlich an den Haaren herbei gezogen
-
Ich würde da mehr ansetzen. Selbst ich bekomme für meinen 6 Jahre alten 6L Signo 100 PS TDI mit 55.000 km beim Händler zurzeit noch 8000-8500 €. Dem entsprechend denke ich schon dass du mit mehr als 10.000 € rechnen kannst.
-
Also die Motoren hauen mich persönlich noch gar nich vom Hocker....die wirklich interessanteren Motoren kommen wohl erst ende diesen Anfang nächsten Jahres