Beiträge von Richy

    Sehe ich ähnlich. Denn der Einstiegspreis ist nicht niedriger als beim Superb. Und der Superb ist ein riesen Schiff mit unmenge an Platz und für meine Begriffe teils bessere bzw. neuerer Technik. Zudem sieht der Superb für meine Begriffe nicht schlecht aus und der Exeo reist es mit seinem Design jetzt auch nicht raus. Also muss irgendwo noch ein Vorteil gegenüber dem Skoda Superb vorhanden sein, sonst wird der Exeo außerhalb Spaniens nicht wirklich etwas reisen.

    ich glaube kaum, das Seat einen V8 bekommen wird.....ich kann mir noch vorstellen das Seat den Audi V6 Benziner bekommt, beim V6 Diesel habe ich aber schon so meine Zweifel.....warten wirs einfach

    Genau das ist es. Der Preis macht heutzutage so viel aus.....so gesehn hat Seat ein nicht zu dummes geschäft gemacht. Zudem kann man Kunden bei der Marke binden denen ein leon zu klein wird und was größeres haben wollen. Und ich denke gerade in Spanien dürfte der wagen ein Erfolg werden. Außerdem gibt es genug Leute denen der alte A4 sehr gefallen hat. Und Seat baut sein Image auch auf durch ein Sauber verarbeites Auto das schon sehr gute Dienste bewiesen hat. Ich denke Seat macht damit kein fehler. Die werden wie Skoda damals mit dem ersten Superb sich ein Image aufbauen um mit dem zweiten und dann designmäßig vollkommen eigenständigen Modell dann richtig anzugreifen.


    Und wegen den mehr PS......iich bin mir ziemlich sicher dass wir beim Exeo auch noch mindestens eine FR-Variante sehn werden.

    Darf ich ehrlich sein? Der gefällt mir! Jetzt noch den Kombi hinterher........und mit etwas träumen noch den 3.0 TDI mit Quattro 8)

    Also zumindestens in rot sieht das Potthässlich aus....das sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus. nee nee nee. Ich hoffe bloß dass der leon im April 09 nicht auch so verunstaltet wird ;(

    Das dumme ist nur, dass bei vielen herstellern die 0,9% nur gelten wenn man ein Auto innerhalb von 12 Monaten abgezahlt hat.

    Meiner ist über die Volkswagenbank finanziert. Meines Erachtens einer der besten Finanzdienstleister. Schnell, freundlich und unbürokratisch.
    Habe diverse Konten dort!

    Meiner ist zwar auch über Bargeld finanziert (wird auch der Neue trotz neupreis zwischen 25.000 und 32.000 €), aber ich gebe Hendrik da recht. Ich habe auch mehrere Konten bei der VW-Bank und bis jetzt nie Probleme gehabt. Und das was man so über die Finanzierung bei denen hört ist das auch zurzeit einer der besten Anbieter dies es gibt.

    Mit welchem Preis rechnest du? Nach Listenpreis mag das stimmen. Nur was zählt ist der tatsächliche Preis, und wenn Opel zur Zeit mit 19% und Citroen mit über 20% ihre Autos verkaufen, ist der Listenpreis zum Vergleich nicht mehr geeignet.
    Den Preis, den mir mein Händler angeboten hat, dafür war er mir schlicht zu teuer, aber es gibt ja noch mehr Händler.


    Ciao
    Martin

    Toll, der Händler der ein nagelneues auf den Markt gekommene Auto mit 20 % Ermäßigung verkauft müßte auch doof sein.Man muss sich halt auch mal Gedanken machen warum die so günstig sind.....wird wohl seinen Grund haben.


    Die spanische VW-Tochter Seat will in den nächsten Jahren seine
    Modellpalette komplett erneuern. Das geht aus einem internen
    Modellfahrplan des Autobauers vor, der auto-motor-und-sport.de
    vorliegt.


    So wollen die Spanier 2010 mit einen SUV im Kompaktformat
    wahlweise mit Allrad- oder Frontantrieb (interne Kennung SE 356)
    antreten. Der Seat-SUV, der sich am Skoda Yeti orientiert, wird
    unterhalb des VW Tiguan positioniert. Ebenfalls 2010 ist die
    Sportback-Version des Ibiza (SE 253) avisiert. Weg vom konservativen
    Image des Kombi-Ibiza der Vergangenheit, wird dem neuen Modell ein
    sportlicher Touch vermittelt. Für den November 2009 haben die Spanier
    außerdem die Neuauflage des Van-Modells Alhambra angekündigt. Dieser
    wird ebenfalls wieder in Portugal vom Band rollen und baugleich mit
    dem kommenden VW Sharan sein. Basis für den Van ist die derzeitige
    Passat-Plattform.


    Für die nähere Zukunft stehen im Februar 2009 der Ibiza FR und
    im März die Limousine Exeo auf dem Plan. Für den April 2009 sind die
    Facelifts der Modelle Altea, Toledo und Leon angekündigt. Ab September
    2009 wird dann die Exeo-Limousine um den Kombi ergänzt. Zeitgleich soll
    auch der Ibiza in der Cupra-Version präsentiert werden.


    Bereits
    im Januar kündigte Seat-Chef Erich Schmitt gegenüber auto motor und
    sport das Ziel an bis 2010 wieder Marktführer in Spanien zu sein. Bis
    2018 solle der Absatz zudem von 500.000 auf 800.000 Einheiten steigen.
    Dazu wolle Seat allein bis 2012 13 bis 15 neue Fahrzeuge inklusive
    Modellpflegemaßnahmen auf den Markt bringen.



    So, damit dürfte dann ja klar sein, wann was raus kommt! Da wird ja ganz schön was die nächsten Monate und Jahre getan. :thumbup:

    respekt... als Händlereinkaufspreis wär das ein Wunder... weil einen 2002/2003er 6L Signo mit der Km-Leistung VERKAUFEN die Händler hier für 7000€ ;)

    Bestimmt aber nicht mit Xenon, Climatronic, GRA, Nebel, Digitalradio, Ledermittelarmlehne, 2 Alusätze mit jeweils nagelneuen Reifen, Beheizbare und anklappbare Außenspiegel, ESP + ASR, etc. ;) Ich bzw. meine Händlerin geht auch nur nach dem Preis der so bei den Verkäufern außenrum für solche Wagen verlangt wird und der ist mit über 10.000 verdammt hoch. Vorallem Xenon und Climatronic sollen den Preis da ganz schön hoch bringen weil sie sehr gefragt sind. Die wenigen Km machen natürlich dann noch den Rest.

    Das ist auch unlogisch. Die einige plausible ausrede die mir da einfällt ist die Tatsache, dass es so lange übersetzt wurde das die Kraft dazu fehlt ihn höher zu bekommen, aber selbst dieses Argument ist für mich ziemlich an den Haaren herbei gezogen :wacko:

    Ich würde da mehr ansetzen. Selbst ich bekomme für meinen 6 Jahre alten 6L Signo 100 PS TDI mit 55.000 km beim Händler zurzeit noch 8000-8500 €. Dem entsprechend denke ich schon dass du mit mehr als 10.000 € rechnen kannst.