Beiträge von Invader

    Schau dir mal die Felgen genau an! Hatte das gleiche Problem. Zwischen 100-120km/h hat das Lenkrad gewackelt. War heute ca 2 Stunden beim Reifenfritzen. Neu gewuchtet, Zentrierringe überprüft, Distanzscheiben raus, Scheiben wieder rein. Nix hat geholfen. Bis wir dann die gebrochenen Stege der Felgen bemerkt haben. ;( Die Felgen sind Schrott, und lebensgefährlich. Die können mir jederzeit um die Ohren fliegen. Ich fahre ca 30.000km im Jahr und das is mir zu riskant. Das wars dann mit meinen schönen 215/40 Breitreifen. *schnief*

    :D So, nun hab ichs doch noch geschafft die Felgen eintragen zu lassen. Aber nur in Verbindung mit ner Spurverbreiterung von 16mm (8mm pro Seite).

    @ Günter


    Hey da bin ich ja nich der einzige! :D
    Kannst du mir die Bestätigung evtl. kopieren oder Faxen, am besten in Verbindung mit deinem TÜV-Gutachten? Wäre wirklich super!!! :]

    Hallo!
    Ich hab das gleiche Problem mit meinem 95er Ibiza 6K Gti. War heute beim TÜV und der meinte auch das ich so nen Lenkeinschlagsbegrenzer brauche. Hab 7,5x16" H2 ET37 Felgen vorne und hinten, mit 215/40 ZR16 Reifen. Was mach ich jetzt? Bin am verzweifeln... War schon überall, aber keiner konnte mir weiterhelfen. Welche Spurplatten bräuchte ich denn da? Und wie is es dann mit dem Kotflügel?


    Habe kein Fahrwerk verbaut...

    Hab die Felgen nicht bei ATU gekauft. War ein privatkauf über ebay. Hab dort nur nachgefragt ob ich die draufbringe auf meinen 6k, und die meinten daß das geht.
    Das mit der Achslast hat sich übrigens auch erübrigt, bin ja deutlich drunter. Hatte da nen kleinen Denkfehler drin, sorry. :rolleyes:
    Aber nun zu was anderem. War heute beim TÜV und der meinte das ich Lenkeinschlagsbegrenzer brauche. Die stehen auch so in der ABE der Felgen drin. "Bei einem Stabilisatordurchmesser von 20mm an Achse 1 (also vorne) sind Lenkeinschlagsbegrenzer zu verbauen." Was immer das sein mag. Ich war schon überall, und hab da mal nachgefragt. Keiner hat ne Ahnung davon. Nichtmal der SEAT-Händler...


    HELP ?(

    So, hab gestern meine Felgen in Chemnitz abgeholt.
    7,5x16" mit 215/40 ZR16 Toyo Proxes T1
    Passen wunderbar. Aber in der ABE steht bei dieser Reifengröße ne Auflage drin. T82 "Reifen (LI 82) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 950kg"


    Bei mir im Fahrzeugschein steht da aber : v 830 h 750
    Habe bevor ich die Felgen gekauft habe extra nochmal beim ATU und TÜV nachgefragt ob die passen. Und die haben beide "ja, kein problem" gesagt. ?(

    Der Bremsstaub is ganz schön hartnäckig...
    Also irgendwas wirst schon nehmen müssen, nur Wasser hilft da nich, ausser du reinigst sie jede Woche. Wie gesagt, Calgofix-Grillreiniger und gut is... :]

    Jetzt bin ichs nochmal mit meinen Felgen! ?(
    Wie sieht es dann mit 7,5x16" ET37 aus?
    Mit 215/40 ZR16 Reifen
    Hab vorhin mit unserem ATU-Menschen telefoniert, und der meinte das es kein Problem wäre die draufzumachen. Ohne bördeln und dergleichen.
    Hat von euch evtl. jemand die Größe drauf, und kann mir dazu was sagen?
    Danke schonmal... :D

    Danke erstmal! :]
    Denkt ihr das das ne große Aktion is mit den Radläufen? Bördeln is ja nich so teuer, was ich so gehört habe, aber das anpassen der Plastikeinlagen... :rolleyes: Is das ein riesen gefummel, oder muss ich da nur die komischen "Beulen" rausschneiden, und gut is? Oder mit nem Heißluftföhn reindrücken, oder so... ;)

    Hi!
    Hab mal ne Frage wegen der Felgengröße.


    Größe 7,5J x 17 -ET 35 und Lochkreis 4x100.
    Reifen der Dimmension 205/40 ZR 17 80W


    Kann mir jemand sagen ob ich die sicher auf meinen Ibiza draufbringe? Also ohne was zu bördeln und so. Hab nen 95er 6K´1,8i 16v Gti

    Zitat

    Original von schmenki
    Die 2. Frage lautet: wie groß ist der DIN-Schacht von einem Radio?
    Da ich ja die Konsole Umbauen musste sind jetzt keien Halterungen für das Radio da.


    Danke vorab.


    Gruß,
    Chris


    Äh, wie ist das gemeint? Nimm nen Messschieber und miss doch einfach den Schacht. B/H/T

    Hi!
    Na da bin ich mal gespannt wie heiß meiner dann wird.
    Hab mir das Panasonic CQ-C9800N bestellt. Das mit dem digitalen Verstärker drin. :rolleyes:
    Hab momentan noch das Panasonic FX220 drin, das wird auch ziemlich warm.
    Äh, hat evtl irgendjemand schon das CQ-C9800N verbaut?