Beiträge von OnTheRoadAgain

    Zitat

    Original von tobiasb
    So, die Ferodoscheiben sind drauf :D


    Servus *Tobiasb*!


    Also den Sattel hast Du im Original gelassen!?
    Hast Du hinten auch andere Scheiben drauf oder nur vorne?
    Wie bist Du denn mit Deiner Kombination zufrieden? Besser als die Standard-Seat-Cupra-Scheiben?
    Und was hat das ganze zusammen gekostet?


    Ich möchte/(muss) mir demnächst auch neue Scheiben drauf machen - sind etwas blau geworden :rolleyes:
    Bin aber noch am überlegen ob Brembo (komplett) Kit oder nur Scheiben und Beläge... Wollte wenn dann auch an der Hinterachse besser Bestückt sein - sonst stimmt das Verhältnis VA-HA nicht mehr ganz.
    Auf jedenfall bräuchte ich etwas das auch größeren Belastungen (z.B. 1-2 Runden Nordschleife) stand halten kann. [& trotzdem noch bezahlbar bleibt!]


    Hat da jemand in dieser Beziehung schon Erfahrungen gesammelt? Die Serien (cupra) Bremsen sind dafür jedenfalls nicht gemacht ;) ;(


    Gruß
    OTRA


    Ja, da leuchtet normalerweise 'ne Warnlampe im Kontrollfeld!!
    Und zwar die selbe die auch leuchtet, wenn Du das ESP deaktivierst.

    Ich wußte gar nicht das der original Seat-Spoiler nur geklebt ist ?(


    Hast noch Glück gehabt, dass es nicht hinten jemand in die Scheibe geflogen ist. Bei 200 auf der Autobahn - gar nicht auszudenken 8o :(


    Garantie hin oder her - hin zu SEAT und denen das geschildert zwecks Ursachenforschung. Wenn sie clever sind machen sie Dir ohne viel Aufleben einen neuen drann.


    Außerdem gilt das Gesagte von *motorsportbaer*

    Ich hab ein Kenwood MP3 Radio und keine Probleme mit dem Radioempfang.
    Mit Kenwood war ich immer ganz zufrieden.
    Das Beste was ich hatte war Alpine, jedoch was das bei Dieben scheinbar der letzte Schrei, haben Sie mir 2x geklaut :(


    Aber bevor Du Dir ein neues Radio kaufst und wieder Probleme hast würde ich erstmal dem Rat von *buggi* folgen, und es mit einem Antennenverstärker versuchen ;)

    Naja - Danke - Dann werd ich nächste Woche mal bei meinem Reifenhändler vorstellig werden, dass er sich das mal anschaut.
    Hoffentlich wird's nicht so teuer.... :rolleyes:



    => war gerade dort; da hat sich doch glatt so ein kleines Gewicht gelöst; was das ausmachen kann. 8o

    So hab jetzt was neues....


    Bei hohem Tempo (so ab ca. +170) schlägt mein Lenkrad.
    Ist mir heute erst aufgefallen (bin schon länger nicht mehr mit dem Ibiza auf der Autobahn gewesen).
    - Hat da einer 'ne Idee?
    Hab erst gedacht es könnte was am Fahrwerk/Spur sein; aber in der Stadt ist alles normal und das Lenkrad steht auch schön gerade.
    Kann da vielleicht 'n Auswucht-Gewicht abgefallen sein?


    Gruß
    OTRA


    => ist mir danach auch bei geringer Geschw. aufgefallen

    Also dem Photo nach sind das keine EBC (die Packung sieht auch anders aus).


    Vielleicht findet sich hier im Forum noch jemand, der die Marke kennt, ansonsten würde ich eher die Finger davon lassen (da Sicherheitsrelevantes Teil) 8o

    Die Beläge von EBAY sagen mir jetzt nichts.
    Aber das mit den 13m weniger Bremsweg ist Blödsinn.
    Das sind ja keine Bremsen sondern nur Beläge, das macht kaum was aus.
    Der eigentliche Zweck ist die Reduzierung von Bremsstaub und da sollen Sie auch ganz gut sein.
    Schau mal hier: http://www.ebcbrakes.de/

    Zitat

    Original von Blitz
    ......Das kann man aber so nicht ändern, das liegt an der Achsgeometrie und dem nicht verstellbaren Sturz vorne. Dadurch das Cupra/FR/Sport tiefer sind als Serie stehen sie leicht negativ, dadurch fahren sich die Reifen ein bisschen mehr innen ab,........


    Ist jetzt etwas OT aber......
    Das man beim 6L den Sturz vorne nicht einstellen kann wurde mir auch gesagt. Ist aber seltsam, dass das nicht machbar ist. Ging das nicht bei den Vorgängern noch ?(

    Achso, ich dachte wir reden hier so über 500 oder 1000km :D :O
    Aber wenn das so ist, sollte er zumindestens Tacho 230km/h anzeigen.


    Tachoabweichung (-) wäre schon sehr selten ?(


    Gibt es bei Dir in der Nähe so 'n digitalen Geschwindigkeitswarner (...sie fahren ** km/h...). Dann könntest Du mal sehen was der z.B. bei 50 anzeigt.

    Zitat

    Original von zittrig


    Bei 220km/h stagniert der Schub und die Nadel rührt sich keinen Milimeter mehr! Ber ebener Autobahn!


    haben :rolleyes:


    Sorry, aber wieviele km hast Du denn schon auf dem Tacho?
    Denn vielleicht musst Du den Wagen noch einfahren.


    Was soll er denn laut Schein fahren 230km/h?

    Naja, ich bin mal ehrlich - mein Ibiza hat mich schon etwas entäuscht. Hatte doch mehr Mängel als ich gedacht hätte.
    Z.B. haben die Windgeräusche auf einmal wieder stark zugenommen um nur das aktuellste Problem zu nennen.
    Wahrscheinlich bin ich aber durch meine vorherigen Autos auch sehr verwöhnt gewesen.


    Aber das Design und auch der Preis sind schon ne Bench :]


    Ob ich nochmal einen Ibiza kaufe ???? Wenn es so ein Ei wird wie ich es in der Autobild gesehen habe mit Sicherheit nicht.
    Aber der neue Leon gefällt mir z.B. echt gut; und wenn nächstes Jahr der Cupra rauskommt könnte das in 2 Jahren mein nächster Wagen werden.



    Deshalb mal sehen was die Zunkuft bringt.................. ;)