Beiträge von ripibiza

    Würde auch gern wieder vorbeischauen (mit Freund). Da wir beim letzten Mal mit meinem Ibi da waren, würden wir diesmal mitm Honda kommen sofern es recht ist!?

    Hallo ich hab auch das Problem mit dem Fühler.
    Leider funktioniert der Link nicht zum ausbauen von dem Fühler.
    Kann mir jemand das mal sagen was ich da machen muß damit ich den ausbauen kann?
    Wie bekomm ich die Türverkleidung ab?
    Meine Werkstatt meinte es könne auch an den Kabeln liegen.
    Da möchte ich auch mal nachsehen.


    Vielen Dank


    Gruß

    Soundchunkie du kannst die Dämpfer drin lassen weil die ABE bestimmt für deine Federn war, weil Dämpfer muß man nicht eintragen nur Federn.
    Also ich würde Dir auch empfehlen das Du Markenware kaufst dafür , aber welche weiß ich auch nicht. Ich hab bis jetzt in 2Auto`s von mir Eibach Federn drin gehabt und kann mich nicht beschweren.


    Viel Glück

    Hey Blankreich, ich glaub irgendwie will dich keiner so recht verstehen. :rolleyes:


    Versuch es einfach mal mit den INXX Liftern, ich kann leider nur von denen sprechen, da ich nur diese ausprobiert hab, aber die halten bei meinem 6 K GP01 so gut und haben noch genug Reserven, sprich man muss die Haube schon richtig runterdrücken, damit sie zugeht. Somit denke ich, falls deine Haube schwerer ist, werden diese deine Haube auch noch halten. Ganz wichtig ist der Winkel, weil der macht sauviel aus, hatte ursprünglich die Lifter zu flach eingestellt und sie haben null gehalten. Hab sie 2 cm steiler gestellt und jetzt halten sie bombig.


    Kleine Info: Mein Freund hat einen CRX, an dem sind die selben Lifter verbaut und die Motorhaube ist wesentlich schwerer.

    Ich hab auch gedacht, die wären Schrott, aber wenn die Haube nicht hält, dann passt der Winkel Motorhaube zu Lifter nicht. Man muss die Lifter nur steiler stellen vom Winkel her zur Motorhaube.


    Sorry, ich bin kein Vertreter von INXX, aber die halten bombig!! :]

    Warum sind die von INXX Schrott? Warum kann man von Ebay nichts kaufen tuningmäßig? Meine Lifter sind die selben die bei Tuningfirmen 45 Euro kosten und bei Ebay die selbe Firma online sie für 15 Euro verkauft. Es gibt schon viel Müll bei Ebay, aber 30 Euro muss ich nicht mehr bezahlen, obwohl es das selbe ist. :rolleyes:


    Offiziell habe ich keine Lifter für den 6 K gefunden und es konnte mir auch keine Firma die Auskunft geben, welche ansonsten passen könnten. Ich und mein Freund haben jeweils zwei Sätze gekauft (Universallifter). Einmal Ibi und einmal Honda CRX. Die Lifter sind kein Schrott, man muss sie nur steil genug einpassen, damit der Winkel passt, damit das Gewicht der Motorhaube gehalten wird. Kleiner Tipp: Von der mittleren Kotflügelschraube des 6Ks einen Zentimeter Richtung Windschutzscheibe messen, 6er Bohrer ansetzen und an einer der beiden Schrauben die die Motorhaube hält. Fertig ist die Veredelung für 15 Euro. :D


    Das hab ich mit meiner originalen Ibizalippe auch gemacht. Hier mal ein Pic dazu:




    Ich hab es auch "nur" mit Silikon reingeklebt. Dauert halt schon ne Weile, bis das ausgehärtet ist, aber dann fährst halt mal 1 - 2 Tage ohne Lippe rum. :D


    Falls jemand für Racegitter ein ABE bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung braucht, bitte melden.
    8)

    Spezielle Plastikteile, die lackiert werden müssen, werden vom Lackierer mit einem Weichmacher und Haftgrund behandelt. Wenn es ein guter Lackierer ist und nicht einer, der das nur nebenbei macht, dann ist das auch kein Problem. Denn die wissen auch, was sie zu tun haben damit die Farbe hält.
    PS: Ich war auch schon bei vielen Pfuschern, die nichtmal Grundierung auf die Teile aufgetragen haben. Somit blättert der Lack überall ab. Egal wo er drauf ist. Befrag dich einfach mal bei mehreren Lackieren und sprich das Thema Spezialweichmacher und Haftgrund an.

    Wenn Du was richtiges eingebaut hättest , wäre es auch nicht teurer gekommen.
    Sprich ein Sportfahrwerk mit gekürzten Dämpfer und Sportfedern. Das hätte dir so um die 250 Euro gekostet und dein Problem mit deinen verschlissenen Seriendämpfern vorne wäre damit auch gelöst gewesen. Da du die vorderen Dämpfer eh austauschen musst, würde ich dir raten, deine Federn wieder zu verkaufen und dir gleich ein Sportfahrwerk kaufen. Dann weißt wenigstens, dass Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind. Ich glaube nicht, dass hochwertige Seriendämpfer ausreichen, da Sportstoßdämpfer für solche Federn ausgelegt sind, sprich gekürzt und wiederstandsfähiger sind. Du hast die Federn noch nicht eintragen lassen, somit empfehle ich dir, die Federn zu verkaufen und komplettes SP-Fahrwerk einbauen und eintragen lassen. Weil deine Federnaktion bestimmt nicht günstiger wird als ein Fahrwerk. Kleine Info: Die Dämpfer mit Federn sind bestimmt schneller ausgebaut als nur Federn tauschen.Verkauf deine Seriendämpfer gleich komplett mit den Federn. Somit bekommst noch bissl Kohle für deine Dämpfer und legst nicht viel drauf auf die neuen. :D

    Glaub du hast mich da missverstanden! Eben weil dein Fahrzeug mit diesen Federn sehr tief ist, brauchst du Sportdämpfer! Sonst sind deine serienmäßigen bald im Arsch! Du hast bestimmt null Federweg und somit null Haftung. Bei der nächsten Bodenwelle schlägt der Dämpfer durch und du kannst abwarten, bis die Dämpfer kaputt sind. Dadurch dass du keinen Federweg hast, kann es dich auch leicht in den Kurven raushauen. Aber ich sehe, du kennst dich ja aus... :rolleyes:

    Also ich weiß nicht, was ihr für ein Problem in Sachen "teuer" habt. Federn zum Tieferlegen sind ja wohl wirklich nicht teuer! Aber hauptsache bei Ebay was ersteigert was die Karre richtig auf die Straße zieht und keinen Plan. Also wenn ich 70 mm runter will, dann ist definitiv ein Sportfahrwerk angesagt. Schließlich sind das Seriendämpfer eines normalen Autos und kein Formel 1 Wagen. Nochmal zum Thema "teuer": Ein richtiges Fahrwerk, sprich Gewinde, kostet 1000 Euro. Hättest mal 200 Euro auf den Tisch gelegt, dann hättest ein komplettes Sportfahrwerk, für das diese 70er Federn definiitiv gedacht sind. Jetzt hast du definitiv halbe Sache gemacht. Du hast gebrauchte Federn zum Preis, für welchen meine Freundin sie neu gekauft hat, kannst dir noch Dämpfer besorgen, die dir neu soviel kosten, dass du dir auch ein komplettes Fahrwerk kaufen könntest + Eintragung + Spurvermessung. Ich finde es nur komisch, dass man schnell 60 Euro für etwas investiert, wo man so nicht nutzen kann, aber paar Euros für Spur einstellen sparen möchte durch selbermachen.


    Sorry, dieser Eintrag wird euch bestimmt nicht gefallen, aber dies ist nunmal meine Meinung und ich glaube in Sachen Tuning habe ich schon ein paar Jahre Erfahrung.


    Nochmal zur Info: Ich bin der Freund und nicht ripibiza!

    Hätte mal eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...


    Und zwar würde ich gern wissen, ob das Original Seat Radio, das im Ibiza 6K Bj 99 verbaut ist, alle Voraussetzungen erfüllt, eine Anlage einzubauen? D.h. ob Remote-Kabel und Chinchtecker dran sind?
    Wenn ja, wie kommt man an die Kabel und Stecker ran? Is ja alles verbaut...


    Und falls nicht, hat jemand einen Tipp, was man trotzdem machen kann?


    Weiß außerdem jemand, wieviel Watt das original Radio hat 4 mal wieviel Watt?


    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Nee, musst natürlich nicht immer dabei sein! Es ging halt ums Thema „Verpflichtungen/Club“ und hab gemeint, dass jedes Treffen praktisch ein „Pflichttreffen“ ist und man damit also sozusagen schon so seine Verpflichtungen hat... ;)


    Oh je, das mit den T-Shirts war ja auch so ne Sache... Ein ewiges hin – und her, Theater und Durcheinander, bis mal klar war, wie die Shirts aussehen sollen, was drauf soll und wie und was und wo wir es drucken lassen usw.. :rolleyes:
    Gerade rechtzeitig für Holland sind sie dann noch fertiggeworden... Und ich find das Ergebnis aber auch wirklich sehr gelungen! :] Und zudem haben wir`s durchgebracht, dass die Mädels „Girlies“ bekommen... :D


    Ja klar, wir sehn uns dann morgen! Werden aber bei der Grillfeier nicht lang bleiben können. Müssen noch auf den Polterabend von meinem Cousin... Ich sags ja... Ständig was anderes... :rolleyes: :D

    Zitat

    Original von Dolly
    Das kenn ich, mein Freund ist auch in nen Honda Club (NHC) Natürlich nimmt er mich da immer mit. Aber sooo verpflichtend ists ja auch wieder nicht. Gehen Essen, Grillen und dieses Wochenende Fotoshooting der Autos für die Homepage. Find ich nicht schlecht.


    Ohne Verpflichtungen ists aber natürlich einfacher...



    NHC? Dein Freund is aber noch nicht so lang dabei, oder?? Wie oft ward ihr schon dort? Hab(en) euch ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen bzw. registiert!? ?( ?( ?(
    Dabei ist mein Freund ja schon paar Jahre im Club (vorher halt CRX-Club Westmittelfranken) und waren bei jedem Treffen dort. Dass man eigentlich zu JEDEM Treffen kommen sollte, weißt du schon, oder??


    PS: Fahrt ihr im August auch mit nach Imst/Österreich? Wollten zuerst eigentlich heuer nur nach Holland, aber letztendlich konnten wir`s doch nicht lassen, uns auch für Imst anzumelden... :D War einfach wieder total genial! :]

    Zitat

    Original von galmi


    Und das nächste Mal bleibt Rip mit ihrem Freund auch ma länger, der Typ war cool :] War mir sehr sympathisch auf jeden Fall, meld den auch ma hier an ;)
    Ebenso Dolly's Lover. Liegt wohl an deren Auto :D


    Habs ihm ausgerichtet :D . Soll dir schönen Gruß ausrichten! :D


    Nee, des liegt bestimmt net am Auto ;)

    Abraxas:
    Klar muss man sich für manche Dinge einfach Zeit nehmen. Aber wenn man immer mehr Verpflichtungen hat und sich bald gar nimmer auskennt, isses auch net grad das Wahre :rolleyes: :D . Aber da es eh kein richtiger Club (mit Verpflichtungen) werden soll, geht das schon klar. Des krieg ich schon noch irgendwie auf die Reihe. :]
    Und falls es an einem Termin stattfinden sollte, an dem ich net kann, dann muss mich eben jemand übers Ergebnis informieren...