Beiträge von CKone

    Wollte nur eine Anmerkung schreiben:
    Habe vor ca. 6 Wochen Tieferlegungsfedern und andere 17" Felgen einbauen bzw. draufziehen lassen. Bin seit dem vielleicht 2500 km gefahren (Gesamtlaufleistung ca. 22000 km) und habe jetzt einen Radlagerschaden (Garantiefall, da alles beim Hämdler eingebaut und eingetragen worden ist). Mein Cupra ist noch nicht einmal ein Jahr alt! Wenn sonst noch jemand diese Probleme hat oder bekommt könnte man bei Seat mal mit breiter Brust auftauchen bzgl. Rückrufaktion.
    (Schaden wurde von mir festgestellt durch drehzahlunabhängiges Summen, dass mit zunehmender Geschwindigkeit heller wurde und in Linkskurven schwächer zu hören war)

    Ich würde einfach auf den Spritverbrauch achten. Mein Cupra verbraucht bei ca. 2500 1/min gleichmassig wenig. D.h. ich versuche nach oben bei ca. 3000 nach unten bei ca. 2000 1/min zu schalten. Das wird bei dir nicht anders sein, da dein Drehzahlbereich, denke ich jedenfalls, ähnlich angelgt sein wird.

    Wollte nur sagen, dass in der BAMS ein interessanter Bericht über den "alten" Golf GTI und seine eigentlichen Nachfolger stand. Dabei hat der IBI Cupra am besten abgeschnitten. Und warum sollte ich für einen VW Golf Geld ausgeben wenn ich doch einen Seat kaufen kann ?

    Ich wollte auch nur sagen, dass Conti nicht nur den 810 ins Rennen schickt ! Auf anfrage bekommt man auch noch die etwas älteren Modelle in fast allen gängigen Grössen. Nur auf das Alter achten, auf keinen Fall sollten die Reifen älter als 12 Monate sein, da diese sonst schon beginnen auszuhärten und so ihren Grip verlieren.

    Wie sieht es denn mit der ABE und der Versicherung aus ? Sofrt eingetragen und keine Versicherungserhöhung oder ohne STVO-Zulassung unterwegs ? Kannst mir auch mailen wenn du hier nicht öffentlich antworten willst !


    Habe auch über einen Chip nachgedacht, geht aber mit Zulassung nur bis angegebenen 190 PS. Was hast du bezahlt ?

    Tja, hab auch so einen gekauft !


    Mal abgesehen von einer defekten Zündschlossplatine, einer schon dreimal wieder angeklebten Alupedadalabdeckung, dem Quietschen beim langsam Rückwärtsfahren, Problemen mit einem hakligen Kupplungspedal und einer etwas zu weichen Bremse habe ich keine Probleme !!! ...grummel...

    Problem ist bekannt !


    Ich würde auch auf Kraftstofffilter oder Problemen beider drehzahlabhängigen Einspritzung suchen. Auf jeden Fall einen Profi hinzu ziehen, da man bei solchen Sachen oft mehr kaputt als wieder gut macht !

    Ich fahre den 6L mit 205/40 auf 7x17". Hält traumhaft die Spur. Schiebt nur in sehr scharfen Kurven über die Vorderräder. Dann am besten ESP abschalten, sonst kann es Probleme geben. Aber sonst ist das ne super Reifen/Felgen Kombi !

    Mein kleiner sprang einfach nicht an (nach einer Woche !). Daten wurden ausgelesen, es konnte aber nichts festgestellt werden. Nach Abschleppen und eingehender Suche wurde eine defekte Platine am Zündschloss gefunden, die ausgetauscht wurde ! Seitdem habe ich keine Probleme mehr !


    Gibt es noch mehr die diesen Defekt festgestellt haben, d.h. ist dies ein typischer Fehler bei Seat ?

    :D Bin absolut zufrieden mit meinem am 23.06.04 gekauften Ibiza Cupra TDi.


    :( Habe bisher zwei Mängel festgestellt, die aber beide auch schon behoben wurden. 1. War die Alu-Abdeckung vom Kupplungspedal lose (wurde geklebt) und 2. War die Zündschlossplatine defekt, d.h. der Ibi sprang nicht an (wurde ausgetauscht)


    Aber ansonsten super Auto (wenns dabei bleibt...) !

    Mahlzeit zusammen,


    erstmal Piet, ich habe niemals behauptet den ersten zu haben, nur den ersten den das AH Behren bzw. Frl. Niemann mir gnädigst verkauft hat.
    Habe meinen kleinen am Wochenende eingefahren.
    War echt der Hit. Darf ihn jetzt endlich mal ausfahren. Werde dann wieder berichten !


    CKone


    PS: Bilder kommen demnächst ! Und schöne Grüsse an die Automobilkauffrau !