Beiträge von skisurfer

    also meine wunschkombi wäre:


    -sombragrau (oder evtl sonnengelb)
    -130PS PD
    -Sport
    -EU-Import
    -ESP
    -Xenon
    -Navi (der aufpreis is nicht so hoch, wenn man cd-radio und climatronik will)
    -schiebedach
    -...hab ich was vergessen (bis auf leder)?


    tuning:
    -tiefer (Federn)
    -17'' (z.B. MilleMiglia Evo6)
    -hinten dezente spurverbreiterungen (evtl)
    -frontspoiler je-design
    -scheiben tönen
    -innenraum (mal schauen, was es alles so gibt)



    ....

    kann ich dir leider nicht sagen, ob sich die änderung des abrollumfangs spürbar auf beschleunigung und durchzug auswirkt. hatte den vergleich nocht nicht.
    IMHO ist der215/40 komfortabler weil er ne Reifenflanke von ca. 86mm hat und der 205/40 ca. 82mm. sollte also rein theoretisch nen tick komfortabler sein. hatte aber auch noch nicht den direkten vergleich an ein und demselben fahrzeug. aber vielleicht hat ja ein anderer damit schon eigene erfahrungen gemacht... würd mich auch interessieren...

    habe bei meinem händler auch schon einen gesehen mit 215/40R17. hätte den vorteil dass du ein bischen mehr komfort haben müsstest als mit 205/40R17. Der Abrollumfang ist bei 205/45R16 1802mm, bei 205/40R17 1817mm und bei 215/40R17 1842mm. Bei einer anderen Serienbereifung 195/55R15 ist der Abrollumfang 1816mm. Je nach Motorisierung dürfte sich die Änderung nicht alzzu stark auswirken...

    ich glaub richtig viel geld ausgeben muss ich schon wenn ich mir das auto kaufe. der rest sollte für ca 1500-2000€ machbar sein. aber ich will auf jeden fal wenn ich mir ein neues auto kaufe eins was mir 100%ig gefällt. und da muss es tiefer sein und schöne grosse felgen drauf haben.


    so ähnlich wie auf dem Bild stelle ich ihn mir schon vor, nur mit anderen felgen. und ich finde man sieht auf dem foto auch, dass die felgen hinten weiter raus müssen, oder steh ich ganz allein mit meiner meinung da???


    plexi32
    wo ist denn dieser händler???

    dachte so an evtl mille miglia evo in 8x17'' mit 215/40/17 und das ganze ca 30mm tiefer mit Federn. Hinten dann evtl noch Spurverbreiterungen, damit die Reifen satt im Radhaus stehen. Hab bloss leider noch keinen tiefergelegten ibiza mit 17'' gesehn (ausser dem von je-design, da gefällt mir aber nur der Frontspoiler)...


    vielleicht könnte ihr mir ja helfen...

    hab noch gar keinen, überlege mir aber einen zu bestellen. doch ich weiss gerne vorher ob ich meine tuningvorstellungen auch so erfüllen kann, deswegen dachte ich, ich frag mal nach. Wenn dann kommt nur der sport tdi 96kw in frage :D

    hat schon irgendwer ne ahnung, welche Federn für den neuen ibiza zu empfehlen sind? Standard eibach und H&R?
    Und wo gibts schicke günstige Felgen? Dachte da so an 17''. Reifen 215/40/17. Hinten braucht man wahrscheinlich breitere felgen, oder spurverbeiterungen.
    was meint ihr???:megasmile:

    Matthias
    Thema Farbe: Also ich finde sombra grau sieht auf dem ibiza schon verdammt gut aus... gelb is mit sicherheit auch schön, nur ich sehs ähnlich wie du, zum anschauen verdammt nett, aber ob ichs auf dauer fahren möchte???? normalerweise bin ich auch bekennender schwarz fan, nur zum ibiza passts nicht so ganz finde ich...

    ...im grossen und ganzen teile ich ja deine meinung zum auto, ich finde aber dass der 130er den mehrpreis auf jeden fall wert ist!


    und noch was: ich finde man sollte einen noch nicht eingefahrenen motor nicht so quälen...vielleicht gibts dann ja nen pechvogel, der den wagen als vorführer kauft und der hat dann unter umständen pech!

    also ich bin nen toledo probegefahren mit 150ps tdi (weil den leon gabs noch nicht) und den 130 ps ibiza und kann nur zu dem schluss kommen, dass der ibiza sich vom Motor her viel agiler anfühlt als der Toledo. im dritten bei 50 aufs gas und man war sehr sehr schnell knapp unter hundert...